Lidstraffung...und viele Fragen

  • Ich weiß nicht, ob ich dem nervlichen Druck gewachsen bin, eine Ober- und Unterlidstraffung in einer OP machen zu lassen, da dies insgesamt sicher 2 bis 3 Stunden am Stück dauert. Deshalb würde mich interessieren, ob die örtl. Betäubung für das Ober- und Unterlid je extra gesetzt wird? Ich glaube, da würde ich lieber die OP auf 2x machen lassen. Bekommt man da eigentlich was zur Beruhigung? Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich vielleicht Kopf oder Augen ungewollt bewege ...


    GLG

    TinaM

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TinaM,

    die Betäubung bzw. Narkose wird immer dem Wundgebiet angepasst.

    Bei einer Lidstraffung sind Sie normalerweise in einer Art "Dämmerschlaf", so man auch in Ruhe operieren kann. Die Lider sind entsprechend gesichert.

    Liebe Grüsse

  • ich denke es ist generell sinnvoll, die opetrationen zweizeitig zu machen. nach der operation der oberlider kommt es naturgemäß immer zu schwellungen, die im folgenden dann der schwerkraft folgend nach unten wandern. und wenn da auch die unterlider operiert worden sind, wird das gewebe dort durch die schwellung nur unnötig belastet.

    gruß

    vitreus

  • ich habe beides machen lassen, ganz frisch, also vor 12 tagen
    die schwellungen sind nach 3 tagen zurück gegangen, die blauen flecke nach ca 10 tagen. man muss halt immer kühlen

    wenn man sich für so einen eingriff entscheidet, dann alles in einem, sonst fängt man 2 mal an
    ich warne vor lokaler betäubung, die hatte ich, es ist eine grausame methode, man riecht alles, die spritzen tun weh und der laser erzeugt so einen entsetzlichen druck auf den augapfel, es war echt die hölle
    ich war von panik erfüllt, dass er mein augenlicht zerstört, niemals wieder

    Ergänzung vom Moderator: "man riecht alles, die spritzen tun weh und der laser erzeugt so einen entsetzlichen druck auf den augapfel" - dies gilt nur, wenn die Operation mit dem Laser durchgeführt wird!

  • mach beides mit dämmerschlaf

    glaub mir, die hundheilung geht schnell und schmerzen nur 30 min nach der op sonst nicht, nur halt ein spannen, ist ja klar

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!