Fragen zu Kosten Ohrenkorrektur

  • Hallo!

    Nachdem ich jetzt über ein Jahr überlegt habe, ob ich mich auf ein Forum trauen soll bin ich nun da.
    Ich hab (wie wohl die meisten hier haben) ein gaaaaanz großes Problem. Ich bin 19 und habe Segelohren, sowie sehr große Ohren.
    Früher in der Schule bin ich deswegen total oft gehänselt worden. Vor ca. 9 Jahren hat das angefangen. Ich hab dann immer nur meine Haare offen getragen und irgendwann bin ich mit so nem Haarband rumgelaufen. Das mache ich jetzt bereits seit 7 Jahren!!!!
    Ich habe so gut wie kein Selbstbewusstsein (was ebenfalls daran liegt, das ich noch eine zu große Nase habe und ein Doppelkinn - obwohl ich total schlank bin ... ich hab sozusagen alles schlechte mitbekommen). Seit 9 Jahren leide ich darunter. Ich hab immer Ausreden gefunden, um nicht beim Schwimmen in der Schule teilnehmen zu müssen, um nicht bei Freundinnen übernachten zu müssen etc.
    Meine Umwelt hat mich seit 7 Jahren nicht mehr ohne Haarband gesehen. Und mittlerweile ist mir das zu viel. Ich mache das psychisch nicht mehr mit. Ich möchte einfach mal eine andere Frisur, oder baden gehen oder ganz normal leben.

    So und meine Frage ist ob das die Krankenkasse zahlt ... (ich hab ja schon öfters gelesen, dass die das nur im Kindesalter zahlen)
    Ich hab mal gehört, dass die bei so schwerwiegenden Fällen wie mir eine Ausnahme machen. Ich meine ich bin Schülerin und habe kein Geld und meine Eltern will ich nicht fragen, das ist mir zu peinlich und außerdem würden sie das eh nicht bezahlen *seufz*
    Gibt es eine Möglichkeit, oder muss ich einfach die nächsten 3 Jahre damit leben, bis ich Geld verdiene?

    Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten kann :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Janina,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Die Krankenkasse zahlt im Normalfall bis zur Einschulung.

    Die Kosten sind immer abhängig vom Aufwand und können zwischen EUR 900,- und EUR 2500,- je nach Operationsaufwand liegen.

    Hilfestellungen finden Sie unter Ohrenkorrektur vom Facharzt für Plastische Chirurgie

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!