bringt der Laser etwas?

  • Hallo,

    bin 10 Wochen post OP und mein Arzt hat vorgeschlagen die Narben (Unterbrustfalte) mit dem Laser zu behandeln, da sie dann schöner werden.
    Er bietet dies gratis nach einer Brustvergrößerung an.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einer Laserbehandlung?
    Tut das weh? Fürchte mich.
    Schönes Wochenende!
    LG Cleo

  • Hall niemetz,
    ich habe jetzt eine Lasertherapie hinter mir. Vor 3 Wochen hat man bei mir die erste Behandlung gemacht (7 Monate post OP) und ich finde die Narben sind schon etwas heller geworden.
    Sind denn deine Narben unschön?
    Ich hab nämlich nach der OP ein paar Monate mit Dermatix behandelt und dann hat mein PC noch Cortison eingespritzt. Ich weiß ja nicht wann man mit einer Lasertherapie anfangen kann, aber ich finde 10 Wochen post OP recht früh. Aber der PC wird das schon wissen. :)
    Ob es weh tut!? Ich würde sagen, man merk es schon deutlich.... Es fühlt sich an wie kleine Nadelstiche, aber es ist aushaltbar. Danach brennt es noch einige Stunden. Aber wirklich Angst brauchst du nicht haben. Vielleicht tut es auch an deiner Stelle weniger weh. Ich denk es kommt ganz auf die Empfindlichkeit der Stelle an. Ich hab ja meine Narben entlang der Oberarminnenseite von einer Oberarmstraffung, und im Bereich der Achselhöhle hats mehr weh getan.

    Machs gut
    Viele Grüße maja48

    Abnahme von 35 Kilo
    Oberarmstraffung am 07.02.07

  • Danke Maja48!

    Denke, daß ich doch den Termin lieber wieder absage, da ich eigentlich mit den kleinen roten Narben keine Probleme habe. Mein doc möchte diese gratis Laserbehandlung machen. Meine Narben werden eh zu 99% nicht sichbar sein
    (Brustunterfalte) Fürchte mich schon für den Schmerzen der Laserbehandlung.
    Oder ich mach es so wie Du erst nach einigen Monaten.
    lg
    Cleo

  • Ich finde die Entscheidung gut, wenn du den Termin absagst. Vielleicht werden die Narben im Laufe der Wochen noch heller und unauffälliger. Die Lasertherapie läuft dir ja nicht weg.:-)
    Und wenn er die Laserbehandlung jetzt gratis macht, wird das in ein paar Monaten auch noch so sein,- denk ich.
    Mein PC macht die Lasertherapie auch kostenlos. Und da meine Narben wirklich nicht so schön sind hab ich mich nach langem hin und her überlegen, doch dazu entschlossen sie zu machen. Ich denk das war auch in Ordnung so.
    Aber vor den Schmerzen brauchst du wirklich keine so große Angst zu haben. Das war nicht so schlimm, nur etwas unangenehm. Da hast du bestimmt nach deiner OP größere Schmerzen gehabt.;-)

    LG maja48

    Abnahme von 35 Kilo
    Oberarmstraffung am 07.02.07

  • Hallo Maja,

    werden denn die Narben dadurch nur heller oder auch flacher?? Wie kann ich mir so eine Laserbehandlung vorstellen? Sorry für die Fragen, aber das würde mich mal interessieren. :)

  • Hallo maeuserichine,
    da ich erst eine Laserbehandlung hatte, kann ich noch gar nicht so viel dazu sagen. Heller werden die Narben auf jeden Fall, aber dass die Narben flacher werden kann ich in MEINEM Fall nicht behaupten. Vielleicht kommt das erst nach ein paar Behandlungen. Der PC hat gemeint, dass er bei meiner ersten Behandlung den Laser noch nicht so stark einstellt, damit man erstmal sieht wie ich darauf reagiere. Vielleicht werden die Narben flacher wenn man den Laser höher einstellt,- keine Ahnung.
    Bei mir hat man anfangs Cortison gespritzt, damit die Narben nicht wulstiger werden und soviel ich weiß macht man die Lasertherapie hauptsächlich damit die Rötung weggeht. Mit dem Laser werden ja die Gefäße, die die Rötung verursachen verödet.
    Vielleicht konnt ich dir ja ein wenig weiterhelfen. :)

    Viele Grüße
    maja

    Abnahme von 35 Kilo
    Oberarmstraffung am 07.02.07

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!