Korrektur vom Ohren anlgen

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Mit etwa 13-14 Jahren wurden mir die Ohren angelegt. Allerdings stehen sie immer noch ziemlich ab und ich bin ehrlich gesagt sehr entäuscht gewesen.

    Nun würde ich dies gerne korrigieren lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich relativ große Ohren habe. Eine Verkleinerung müsste wohl auch vorgenommen werden um 1/5-1/4. Auch ist beim rechten Ohr die vordere Hautfalte die nach innen geht anders geformt als auf der linken Seite und steht stärker ab.

    Ich will das nun endlich machen denn ich leide seit Jahfren extrem darunter. Die Kosten dafür will ich selbst aufbringen.

    Meine Fragen nun:

    1. Wo liegen die Kosten für den gesamten Eingriff inkl. Verkleinerung, noch näher anlegen und Korrektur des rechten Ohres um es ans linke anzupassen?

    2. Am besten gehe ich zu einen plastischen Chirurgen oder?

    3. Ist diese OP in örtlicher Betäubung möglich?

    4. Wie lange kein Sport danach? Ich betreibe Fitnesssport


    Ich danke schonmal vielmals.

    MfG Michael

  • Hallo Michael,

    werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten.

    Meine Fragen nun:

    1. Wo liegen die Kosten für den gesamten Eingriff inkl. Verkleinerung, noch näher anlegen und Korrektur des rechten Ohres um es ans linke anzupassen? - Das wird dir der PC dann beantworten, ist bei jeder Klinik anders.

    2. Am besten gehe ich zu einen plastischen Chirurgen oder? - Ja bitte!

    3. Ist diese OP in örtlicher Betäubung möglich? - Korrektur ja, Verkleinerung dazu weiß ich leider nicht siehe hierzu Frage/Antwort 1

    4. Wie lange kein Sport danach? Ich betreibe Fitnesssport - Würde mal sagen so ca. 2-4 Wochen da ich leider nicht weiß wie das mit dem Heilungsprozess einer zusätzlichen Verkleinerung aussieht.

    Such dir erst einmal einen PC, der wird dir mit Sichheit alle Fragen zu 100 % beantworten können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael
    1. Kosten für eine normale Ohrkorektur liegen bei ca. 2000 Euro, bei Korrekturen und zusätzlicher Verkleinerung kann da aber auch gut noch etwas dazukommen-

    2. siehe linchen 83

    3. siehe linchen 83, inklusive Verkleinerung (Hauptsdache das Ohr ist halt betäubt)

    4. 3 Wochen und insgesamt mindestens 6 Wochen ein festesStirnband tragen.


    Gruß aus Bonn


    Dr. Bosselmann


  • Hallo Bosselmann und linchen83 :)

    2000 € ist ja schonmal ein Richtwert. Wenn ich den verdoppel wäre ich bei 4000 € - wäre schön wenn man damit hinkommen könnte, aber ich würde auch 10.000 berappen wenn es sein muss. Der Druck besteht seit dem ich denken kann.

    Vielen Dank an euch.

    • Offizieller Beitrag

    10000 würde ich schon dankend annehmen würde aber mindestens 6000 für einen wohltätigen Zweck spenden :). Wo kommen Sie denn her ;)

    Schönen Tag

    Dr. Bosselmann

    Bonn

    Zitat

    Michael1977 postete
    Hallo Bosselmann und linchen83 :)

    2000 € ist ja schonmal ein Richtwert. Wenn ich den verdoppel wäre ich bei 4000 € - wäre schön wenn man damit hinkommen könnte, aber ich würde auch 10.000 berappen wenn es sein muss. Der Druck besteht seit dem ich denken kann.

    Vielen Dank an euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!