Kosten einer Bauchdeckenstraffung

  • Hallihallo,
    ist ja alles sehr informativ hier, was mich aber mal brennend interessieren würde, sind die Preise, die ihr gezahlt habt.
    Möchte auch gar nicht wissen bei welchem Arzt/Klinik etc.
    Ich weiss, das dies sehr individuell ist, da einigige von euch sich ja gleichzeitig die Brust haben machen lassen oder der Aufwand der BDS einfach grösser war.
    Trotz alle dem, bin ich einfach sehr neugierig.
    Hab nächste Woche Mittwoch einen Beratungstermin bei Doc. Alamuti in Wiesbaden... Sexy Bauch.... Ich komme :O)

  • hi paulaner,
    ich glaub ich hab´s schon mal irgendwo geschrieben, aber ich weiß nicht mehr genau wo...

    also ich habe NUR für eine BDS gezahlt (ohne muskelstraffung), allerdings inklusive 2 übernachtungen, nachsorge, medikamente + narkose (die wird ja extra berechnet) (thormbosespritzen, tabletten), abdominalbinde (also das komplettpaket sozusagen ;)):

    5.600 euro

    grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Also ich hab für meine BDS mit Muskelstraffung, 2 Übernachtungen, Nachsorge, Medis, Korsage, Anästhesist, Abdominalbinde etc. (wie Kohaku schon sagte das "Komplettpaket") 7250 EUR bezahlt.

    Habt ihr die Öhrchen eigentlich umsonst entfernt bekommen?

  • wow.....
    das ist ja ganz schön happig.
    hab jetzt auf diversen Seiten immer mal was von 3000 EUR gelesen.
    Wenn ich jetzt was 7000 Euro und mehr höre, fängts schon an zu klingeln :)
    Wobei es da sicherlich noch Unterschiede gibt, Miniplastik etc..
    Wie wars bei euch? Eher ein grösserer Eingriff? Im Sinne von normaler Platik, Neusetzen des Nabels etc?

  • Bei mir sind die Muskeln und Haut gestrafft, Haut und Gewebe entfernt worden, Neusetzen des Nabels.
    3000 EUR zahlst du vielleicht im Ausland, aber ein guter Arzt in Deutschland nimmt glaube ich mehr, dann das kostet schon, wenn du davon ausgehst, dass du auch ein oder zwei Nächte in der Klinik bleiben musst und die "Lagerung" hast.
    Spar da bloß nicht am falschen Ende, wenn da einer patzt (ok. die 100 % Garantie hat man ja nie, dass kein Risiko dabei ist), dann hat das markante Folgen und nachher ist das Ergebnis schlimmer als das Jetzt ist :-/
    Ich hab mit meinem PC sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, und bin froh das Geld investiert zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzliches zum Thema Kosten:
    Jeder Operation ist abhängig vom Umfang der Behandlung. Dieser ist wiederrum abhängig davon, welche Voraussetzungen jeder Mensch persönlich hat und welche Zielvorstellung erreicht werden soll.

    Insbesondere bei einer Bauchdeckenstraffung sind diese Faktoren sehr unterschiedlich, so dass in Deutschland bei einem gut ausgebildeten Facharzt für Plastische Chirurgie der Kostenrahmen ohne weiteres zwischen EUR 4000,- und EUR 7500,- inkl. aller Nebenkosten liegen kann.

    Nebenkosten sind z. B. die Kosten für Anästhesie, Nachbehandlung, Verbandsmaterial, Krankenhausaufenthalt, Sicherheitsvorkehrungen im OP, Ausbildung des Personals, des Operateurs, des Anästhesisten, Haftpflichtversicherung für ästhetische Eingriffe, Kosten für event. Komplikationen, Nachsorge, etc.

    Ich warne vor Preisvergleichen im Internet, da sehr viele individuelle Faktoren berücksichtigt werden müssen, so dass Sie sich später auch in Ihrer Haut wohlfühlen.

    Der Preis ist eine Zahl, die aber wenig darüber aussagt, ob Sie anschließend zufrieden sind.

    Weitere Inforamtionen zum Thema Kosten einer Bauchdeckenstraffung

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüße

  • sehe das wie kleinerrabe + root.
    3.000 euro - im ausland sicherlich - aber davon würde ich ernsthaft abraten!!!

    wenn dein bauch total ausgeleiert ist wird auch keine "mini" plastik gemacht sondern eine komplette BDS mit versetzten des nabels - sonst hängt ja überm nabel noch alles (da sich das über dem nabel sozusagen "staut"). ich hatte auch eine große BDS.
    zu preisen bei den kleinen kann ich nichts sagen, da diese nie in frage gekommen wäre (bei mir war auch der oberbauch ausgeleiert).

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo paulaner,
    also ich wurde am 13.8 operiert Brust und Bauchstraffung zusammen d.h. mit Muskelstraffung und Nabelversetzung und was alles dazugehört mit 3 tägigem Aufenthalt im KH ich hab für alles 6,500.- euro gezahlt was ich nicht teuer finde...evtl. Nachkorrektur mit inbegriffen.
    Die Investitaion wenn man´s wirklich will lohnt sich.
    Man hat wenn man alles richtig macht ein Leben lang daran.

    Viel Glück
    Melanie

  • Hi Paulaner,

    ich hatte eine Bauch- mit Muskelstraffung und ´ner kleinen Lipo an den Seiten und habe mit allem drum und dran 3950,- bezahlt. Jetzt kommt eine Nachkorrektur der Narbe und wegmachen von Dogears, was nocheinmal je nach Narkose zwischen 500,- und 750,- kostet. Das ist bei vielen anderen dafür schon inbegriffen.

    Wenn die Dogears noch weg sind und die Narbe auf der linken Seite feiner wird siet es dann schon toll aus. Bin aber abgesehen von diese Dingen mit meinem Bauch total happy.

    Alles Liebe Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!