Keine Gewichtsreduktion nach Lipo

  • hallo rebecca,
    das ist so ein mysterium der lipos ;)
    wir haben alle nix auf der waage gesehen.
    ist seltsam, da ja reines fett abgesaugt wird, ist aber so.
    hier gabs schon einige beiträge dazu, vielleicht kannst du etwas stöbern und findest noch ein paar antworten die weiterhelfen.

    wurden bei dir denn 2,75 l reines fett abgesaugt oder wurde hier die tumeszenzlösung mitgezählt?

    grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Bevor ich mich entschlossen habe Fett absaugen zu lassen habe ich über diese und andere Begleiterscheinungen genau bescheid gewusst.

    Manchmal frage ich mich wirklich ob andere Leute diese OP mal so aus lust und laune über sich ergehen lassen.

    Solche Fragen dürfen eigentlich nicht gestellt werden.
    Ich finde man sollte vor so einer OP ein Psychologisches Gutachten machen müssen. Diese sollte dann letztendlich die Genehmigung zum Eingriff bestätigen oder ablehnen.
    Ich glaube viele Leute lassen sich heutzutage Fett absugen weil auf der Waage nicht die Zahl erscheint welche durch den errechneten ideal BMI anzustreben ist...

    Ich wusste monate vor der OP das ich dadurch nicht leichter sein werde.
    Warum das so ist steht in hunderten Beiträgen und wird mit großer sicherheit auch vom seriösen und professionellen arzt im vorgespräch angesprochen.

    Dann lese ich wieder einmal "ich hatte vor 3 wochen eine FA... usw."...-3 Wochen????? Wieder mal ein beweis dafür das diese op ohne ausreichendes vorwissen gemacht wurde.
    Auch wenn es viele Plastische Chirurgen behaupten um damit den Eingriff zu verharmlosen und Kunden zu gewinnen: ES DAUERT MIN. 3 Monate bis man das Ergebnis in etwa abschätzen kann und ES DAUERT 1 JAHR bis alles geheilt ist und sich optisch nichts mehr verändert.

    Gruß Waschbär

  • also ich würde ja eher sagen, dass es ein zeichen dafür ist, dass ich mich für das gewicht nicht sonerlich interessiert habe... es war nur reines Interesse nach der OP als ich erfahren habe, dass sie mir diese Flüssigkeit entnommen haben. Bevort man solche sachen unterstellt, bitte fragen....

  • kohaku Ja das war reines fett. Ich denke das liegt daran, dass fett ja eine geringere dichte hat und daher 2,75 l fett nicht = 2,75 kg sind. wollte das ja nur mal bestätigt haben von euch Experten ;)
    Weil ich das von der Logik her nicht verstanden habe....

  • hey,
    also, wieso weshalb warum - das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
    es ist halt so und solange man besser aussieht... :)

    mh, das mit der dichte wäre eine möglichkeit... weiß nicht ;) wie gesagt, da bin ich echt kein experte ;) (abe danke für die blumen)

    bist du denn zufrieden bisher?
    siehst du schon etwas?

    wie waschbär schon schreibt sieht man das endergebnis erst nach ein paar monaten, aber bei manchen kann man schon kurz nach der op eine veränderung sehen (war bei mir zumindest so, auch wenn sich das ergebnis natürlich noch verändert).

    grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • naja ehrlich geagt noch eher enttäuschend aber man sieht ja angeblich alles erst viel später. obwohl in mir schon ein bisschen die angst steckt, dass das ganze umsonst war

  • Lieber Waschbär,

    schon seit längerer Zeit verfolge ich das Forum hier und insbesondere auch deine wirklich informativen Beiträge. Ich hatte auch vor 3 Wochen eine FA und bevor ich diese durchführen lies, habe ich mich wirklich vielseitigst informiert und u.a. viele deiner Beiträge gelesen.
    Auch mein PC hat mich bestens informiert. Trotzdem glaube ich, dass man
    Forenteilnehmern keinen "Vorwurf" machen sollte, wenn sie - vielleicht sogar trotz umfassendester Info - ein wenig verunsichert sind.

    Das kann ein wenig psychologische Unterstützung sein und auch dazu ist ein Forum da. Denn auch die Psyche trägt zur Heilung bei.

    Nimms also bitte nicht krumm, wenn hier manchmal Beiträge auftauchen, wo du annimmst, der oder diejenige müsste das doch alles schon wissen.
    Vielleicht tut sie es auch, aber manchmal ist Bestätigung halt doch ein gewisser Rückhalt.

    Also nichts für ungut - und nochmals danke für deine Berichterstattungen - sie waren mir im Vorfeld eine große Hilfe.

    Liebe Grüße
    Cornelia

  • Hallo Cornelia,
    freut mich das dir meine beiträge etwas unterstützung mit auf den wege gegeben haben.

    ich muss dir recht geben, bestätigung ist ein gewissen rückhalt. ich hätte wohl mal ne nacht drüber schlafen sollen bevor ich auf die frage antworte *g

    trotzdem stehe ich zu meiner meinung. zu oft kommt es so rüber als ob sich gerade die jüngeren zu so einer op entschließen als ob es sich um ne neue haarfarbe handeln würde. egal... schwamm drüber

    ich werde meine berichterstattung in der nächsten woche wieder aufnehmen. zur zeit habe ich ein kleines tief - das ganze thema hat mich wohl zu lange und zu sehr beschäftigt. hab grad regelrecht die schnauze voll von dieser thematik. - auch das gehört wohl dazu :)

    aber es gibt trotzdem neuigkeiten die der vollständigkeit halber in das "Tagebuch meiner Liposuction" gehören:
    -Ergebnis
    -Ergebnis 2. OP
    -Erkenntnis: Fett nebensache!! Haut, Bindegewebe, Narben -die wichtigsten Faktoren für das Ergebnis!
    -Wie fühle ich mich, wie hat sich mein Leben verändert
    -Dafür hat es sich gelohnt: Disziplin, ohne Zwang und Spaß daran


    Gruß Waschbär

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!