Rundum zufrieden?

  • Bevor ich meine OP (wahrscheinlich im Oktober) machen lasse,möchte ich wissen,ob es welche gibt,die rundum zufrieden mit ihrer OP sind??

    Denn immer wieder hört man von größreren und kleineren Problemen,aber gibt es welche die sowohl mit der OP als auch mit der wundheilung zufrieden sind??

    Also wunschlos glücklich...das würde ich gerne hören;)

  • Ich glaube es gibt selten eine Frau, die 100% zufrieden ist.
    Besser auf jeden Fall, aber selbst Frauen die in meinen Augen wirklich einen tollen Busen danach bekommen haben, sind doch nach einigen Monaten wieder leicht am nörgeln. Wenn jemand etwas zunimmt und dann dadurch auch der Busen wieder leicht größer wird, dann geht das Gemecker doch wieder los. Wenn sich nach einigen Wochen der Busen wieder etwas senkt, dann kommt auch gleich "Oh , ich dachte der bleibt immer so stramm!"

    Frau gewöhnt sich ganz schnell an den neuen Zustand und vergisst auch schnell wie es davor war. Deshalb meine Empfehlung. Davor Bilder machen, damit man danach sich jederzeit erinnern kann wie er davor aussah dass hilft einem wieder zufrieden zu werden in so Phasen wo man zu nörgeln beginnt.


    Aber im angezogenen Zustand, denk ich ist jede Frau danach viel glücklicher.
    Mit den Narben, die mehr oder weniger sein können kann und muss man leben. Solange man nicht FKK machen will oder in die Sauna geht, wer sieht das schon, mein Partner stören sie viel weniger als mich.

    lg melon

  • Ich bin eigentlich ganz froh darüber dass sie sich wieder gesenkt haben, denn selbst in Shirts mit wenig Ausschnitt konnte man mir problemlos bis auf dieses Zwischenstück vom BH runter sehen. Wo es ging, hat meine Oma Träger gekürzt. Bei allen anderen Klamotten bin ich nur am zupfen. Meine neuen BHs sind auch alle oben richtig ausgefüllt, dafür bilden sich unten Falten. Also von mir aus könnte es noch ein bisschen abrutschen, damit es natürlich wird.

    Nun, ich glaube, hier gibt es welche, die rundum zufrieden waren, die keine großen Heilungsprobleme hatten und denen auch genug weggemacht wurde. Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass es den Frauen hinterher noch etwas zu viel war, aber zu wenig? Das hab ich, mein ich, noch nie gehört.

    Um deine Frage konkret zu beantworten: ich bin jetzt (fast) rundum zufrieden. Wenn ich mir die 1. OP einfach wegdenke, dann hab ich keinen Grund zu meckern. Die Größe gefällt mir, ich hatte Null Wundheilungsstörungen oder ähnliches, und die Narben sind total flach. Ich hatte nach der OP nur einen winzigen Bluterguss.

    Das Einzige was mich halt stört, ist die rechte Narbe, wo die um die BW herum in die senkrecht über geht. Sieht aus wie ein verlaufenes Seidenmalbild, die Narbe wird oben etwas breiter, dafür hat sie die Farbe der BW irgendwie "aufgesaugt", kann ich nicht besser beschreiben. Und perfekt rund sind die Narben um die BW herum auf beiden Seiten nicht.
    Vor der OP hätte ich nie gedacht, dass mich so eine Kleinigkeit mal stören würde, also hat Melon absolut recht :)
    Und etwas kleiner wäre noch schöner, hab einfach so einen schmalen Oberkörper. Aber im Vergleich zu vorher: ein TRAUM !!!

  • ok,das mit den Fotos werde ich dann auf jeden Fall auch machen:)

    Aber sieht man denn nach circa 1 Jahr die Narben noch so doll,dass andere sie in der Sauna sehen würden? (wenn sie nicht andauernd drauf starren)

  • Hm, ich würd sagen, nein. Bei mir wars Ende November, und eigentlich fällt es von weiter weg nur auf, weil der ganze Bereich weiß ist, da ich im Solarium immer ein Handtuch drauf lege. Wenn die Hautfarbe also gleich wär, würde es, bei mir zumindest, wohl eher keinem auffallen.

  • Ich denke eine perfekte OP gibt es nicht, das ist einfach illusorisch. Mir war eine perfekte Symmetrie wichtig, die ich jetzt auch fast habe,aber selbst die ist von naturaus nicht gegeben. Eine realistische Erwartungshaltung ist meiner Meinung nach wichtig.Bis auf meine momentanen Probleme mit den hypertrophen Nähten im Unterbrustbereich,erweiterten Gefäßen an den Senkrechtnähten bin ich rund um zufrieden.Ich litt seit meinem 17.Lebensjahr unter meinem Aussehen(bin jetzt 41 und habe 2 Kinder)meine Brust glich der einer afrikanischen Buschfrau,oben nichts und unten hing der ganze Busen.Für mich war jeder Bh-und Badeanzugkauf ein Martyrium.Meine Kinder hatten mich noch nie oben ohne gesehen und mit meinem Mann konnte ich aus lauter Scham auch nicht darüber reden.Wenn ich mich im Spiegel betrachte finde ich meinen neuen Busen wunderschön und natürlich und ich habe kein Problem mehr damit mich vor anderen auzuziehen(trotz der noch sichtbaren Nähte)was vorher undenkbar gewesen ist.

  • ich finde es ganz toll,katinka,dass du das jetzt (noch) hast machen lassen! Aber ehrlich gesagt würde ich es eben jetzt schon gerne machen lassen,damit ich garnicht erst so lange darunter leiden muss:( Hat sich denn im alter von 17 bis 19 deine Brust noch verändert? Weil meine frauenärztin meint ich sollte noch warten...aber ich möchte HEUTE mich schön kleiden können und mir nicht immer die sprüche von schulkollegen anhören müssen.

    Meine brust ist jetzt seit einem jahr nicht mehr gewachsen....und auch wenn aus einem B körbchen dann noch ein b bis c wird,wäre das doch auch gut;)

  • Ich schicke dir gerne mal meine neuesten Bilder, wie solche Narben auch aussehen können. Die Form ist ganz schön geworden, auch wenn sie nicht mehr ganz so Stramm ist wie direkt nach der OP.

    ABer auch mit solchen Narben musst du rechnen, wenn die Wundheilung nicht ganz perfekt ist.

    Schicke mir mal deine Mailadresse wenn du willst und ich schicke dir meine neuesten Narbenfotos.

    Es kann aber auch viel besser aussehen, aber man muss mit allem rechnen und sich dann entscheiden ob man dieses Risiko in Kauf nehmen will in jungen Jahren.

    Ich würde es auch wenn ich wüsste das es so werden würde heute wieder machen, egal ob ich die Narben habe oder nicht, aber wäre ich Teenager auf der Suche nach einem Freund, hätte ich doch dadurch enorme Hemmungen mich auszuziehen. Jetzt in meinem Alter mit Familie stehe ich zu den Narben und finde es besser als diesen Megabusen in F.

    lg melon

  • Meintest du mich mit den Bildern? Würdest du sie mir zeigen?

    Ich bin zwar erst 17,aber im Dezember (da werde ich auch 18) bin ich seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Aber ich habe eher Hemmungen mich mit meinem riesen Busen vor ihm auszuziehen. Dabei stört mich fast am meisten meine riesigen Brustwarzen und das die BW und die Brustgröße so unterschiedlich ist:(

    Die Narben würde ja nur er sehen...aber den riesen Busen sehen andere auch durch meine Kleidung...das lässt sich schlechter verstecken!
    Außerdem hat einer aus meiner Familie eine 25cm lange (und breite!!) Narbe von einer Nierenoperation. Die fiel vor einigen Jahren total auf! Nach 5 Jahren (und keiner besonderen "pflege" der NArbe) sieht man selbst diese sogut wie garnicht mehr!!

  • Ich schicke dir mal meine Bilder, dann kannst du selber entscheiden ob es dich stören würde oder nicht.

    Wie gesagt ich hatte Wundheilungsstörungen und so sieht es aus wenn dann alles wieder zugewachsen ist.

    Im Normalfall sieht es natürlich schöner aus.

    lg melon

  • danke,dass ist lieb von dir:)

    Wie lange ist deine OP jetzt nochmal her?

  • Sabrina25,du bist ja auch noch jung...darf ich dich mal fragen,ob mit knapp 18 deine Brust noch gewachsen ist? Meine seit ca. 1 Jahr nicht mehr... ich habe auch gelesen,dass die Brust mit ca 15,2 Jahren aushört zu wachsen,aber deshalb will meine Mama nicht zustimmen und ich muss bis Januar warten mit der OP:(

  • Idefixvfl. bezügl. deiner Frage ob mein Busen mit 17oder 19 noch gewachsen ist kann ich dir nicht beantworten,da meine Brust schon aufgrund der Optik relativ uninteressant für mich war und ich auch damals,vor 24 Jahren, mit niemandem aus Schamgründen darüber reden konnte.

  • Aber woher weiß ich denn,ob mein Brustwachstum abgeschlossen ist? Also ich weiß,dass sich seit circa einem Jahr nichts mehr getan hat!

  • Bei mir hat sich von der Größe her nicht viel getan seit ich 14/15 war, da hatte ich schon D. Trotzdem wurde auch mir gesagt, mindestens bis 18 sollte man warten.
    Da ich dann mit 18 das Geld nicht zusammen hatte, musste ich erstmal weiter damit leben.
    Und mit Anfang 20 (bin jetzt 24) hat sich da tatsächlich noch was getan, ich war zum Schluss bei E, hab mich aber aus Wut und Scham trotzdem noch in D-BHs gequetscht, weil ich einfach keine BHs in E kaufen konnte.
    Vor allem die Form hat sich noch verändert, bis dahin war es zumindest halbwegs straff, ab da gings im wahrsten Sinne des Wortes bergab :)
    Also ich bin froh dass ich noch etwas länger ausgehalten hab, die Form wurde immer schlimmer, es ging immer mehr Richtung Bauchnabel. Hätte ich mich mit 18 operieren lassen, könnte gut sein, dass ich jetzt wieder unzufrieden wäre.

  • idefix Bei mir hat sich seit etwa 16 nix mehr getan würd ich sagen. Da hatte ich C. Aber wie auch immer, ich hab kurz danach meinen ersten Freund gehabt, die Pille genomm (mit 19) und ich hab zum Schluss jetz E. Keine Ahnung, ob durch Wachstum oder Pille.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • ok,bei der Pille kann das mal passieren (bei meiner Freundin mit 18 jetzt auch) aber ich nehme die Pille seit ich 13 Jahre alt bin,deshalb dürfte das erledigt sein;)
    Aber wenn aus einem B noch ein pralles B nach der OP werden würde,wäre das auch ok:)

    Nur nicht mehr E (fast F) bei 61kg und einer Größe von 1,76m!

  • Meine OP war im Mai vor einem Jahr, also genau 14 Monate sind seit dem vergangen. Es ist die endgültige Form und auch an der Farbe der Narben ändert sich denk ich in nächster Zeit nichts mehr.

    Anfangs waren sie rot, dann blass und nach 1/2 bekam ich dann dies hypertrophe Narbe um die Brustwarze.

    Unten rechts bei der Brustwarze ist noch eine schön schmale Stelle. So sah es in den ersten 5 Monaten um die ganze Brustwarze aus. Dann von einem Tag auf den anderen wurde sie röter und breiter.

    Die Senkrechtnaht ist durch die Wundheilungsstörung so breit geworden, dafür aber super flach und mit dem Finger nicht spürbar. Leider sehr breit durch die Löcher die von innen wieder zugewachsen sind.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!