Ein paar fragen an Euch..

  • HAllo Ihr lieben...

    Ich heiße Silke und bin 33 Jahre, komme aus Seevetal bin seit dem 14.4.07 verheiratet.

    Ja nun will ich mal loslegen....

    Ich bin jetzt seit 13 tagen Post-Op und mir geht es von tag zu tag besser.
    Nur mit dem grade gehen klappt es noch nicht so richtig :( Es wurde in der Alsterklink gemacht bei Hernn Dr. Koch und ich muß sagen er hat es sehr gut gemacht.Nun habe ich ein paar probleme mit dem neu gesetzten bauchnarbel der hat sich leicht entzündet.

    Nun meine frage an Euch:
    Ab wann konntet Ihr auf der seite schlafen und ab wann so richtig grade gehen?
    Ist es normal das die Fäden erst nach 3 wochen gezogen werden? Ich habe nämlich viel gelesen das die fäden schon nach 2 wochen raus konnten oder kommt es weil ich ao eine große Narbe habe? Die Narbe geht ganz rüber von der rechten bis zur linken seite.
    Ich hatte auch spannungsblasen an der linken seite der Narbe aber die hat mit der Doc weg gemacht und er sagte das ist normal, das könnte schon mal vorkommen. Aber ansonsten ist alles gut durchblutet so wie er sagt das ist die hauptsache finde ich.

    Wenn die Fäden gezogen wurden sind, kann ich dann gleich mit eincremen beginnen oder besser dann noch nicht? Ab wann kann ich es machen?

    So nun hoffe ich das Ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt und Danke Euch im voraus.

    Silek

    Hatte am 11.07.07 eine BDS mit lipo
    06.12.07 kleine Lipo an Hüften und Bauch

  • hi silke,

    gerade laufen konnte ich so nach 10 - 12 tagen wieder...
    aber ich hatte auch keine muskelstraffung.
    mein bauchnabel hatte sich auch leicht entzünded, hab aber gleich salbe bekommen und die sache war innerhalb ein paar tagen problemlos vom tisch.
    also einfach mal den doc nach was fragen, dann wirds nicht schlimmer.

    auf der seite schlafen durfte ich nach einer woche. das ging aber so la la.
    nach drei wochen hab ich mich dabei wieder wohl gefühlt.

    wann meine fäden gezogen wurden weiß ich gar nicht mehr so genau... aber 3 wochen könnten hinkommen...

    na ja, also die narbe die du hast ist nicht groß für diese op, sondern die ganz normale größe. von beckenkamm zu beckenkamm.
    daran wird´s also nicht liegen ;) also wie gesagt, ich glaube 3 wochen kommen ganz gut hin (fäden wurden bei mir auch nur am bauchnabel gezogen, der rest waren selbstauflösende fäden).

    was meinst du mit eincremen? narbencreme oder bodylotion?

    viele grüße und weiterhin gute besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort.

    Mit dem eincremen meinte ich die Narbe, welche Creme soll man dann verwenden, wenn die Fäden gezogen sind?Eine Muskelstraffung hatte ich auch nicht,meine Bauchmuskeln waren zum erstaunen des Doc sehr gut und er mußte nix machen.Kommt denke ich daher weil ich vorher sehr viel Bauchtraining gemacht hatte....

    Ja habe meine Doc gefragt was ich machen kann wegen der entzündung am Bauchnarbel und er hat mir gesagt das ich ihn jeden Tag sauber machen soll und dann Betaisadonssalbe drauf tun soll.

    Also Fäden müssen bei mir an der gesamten narbe gezogen werden, da ich keine selbstauflösende habe.

    Naja ich hoffe es geht mir in den nächsten tagen besser und es klappt bald wieder mit dem grade gehen, denn mein Rücken tut höllisch weh :(

    Viele Grüße
    Silke

    Hatte am 11.07.07 eine BDS mit lipo
    06.12.07 kleine Lipo an Hüften und Bauch

  • hey silke,
    ja, die rückenschmerzen waren bei mir auch das schlimmste an der ganzen sache ;)

    probiere mal jeden tag dich soweit aufzurichten wie es dir möglich ist. also jetzt nicht den bauch extrem dehen, aber jeden tag ein bisschen mehr, und bald kannst du wieder aufrecht gehen ;)

    ich denke eincremen kannst du die narbe nach dem fädenziehen schon.
    du kannst ganz normale bodylotion nehmen.

    ich persönlich hab eine spezielle narbensalbe benutzt (dermatix) und würde es immer wieder tun - denn ich bin der überzeugung das es der narbe bei der heilung geholfen hat *g* ;) allerdings habe ich die narbe vorher noch 3 monate abgeklebt (auf anraten meines arztes). die narbe ist jetzt auch wirklich hauchdünn, vielleicht 1,5mm und schon extrem blass.
    aber das ist wirklich jedem selbst überlassen, du kannst, wie gesagt, auch normale bodylotion nehmen.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Winke:-)

    Zuerst mal Glückwunsch zur toll gelungenen OP:-)

    Bei mir dauerte das mit dem grade gehen doch auch ne ganze Weile. Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr wie lange, aber nach 10 Tagen war es noch ewig nicht, lach. Einfach immer wieder ein bissel probieren, ohne dass es unangenehm wird.

    Auf der Seite schlafen konnte ich persönlich sehr lange nicht, schlafe ich auch jetzt nur selten, aber das liegt noch mit an der Bruststraffung und vielleicht auch Gewöhnung ans Rückenschlafen.

    Mit den Fäden ist es unterschiedlich. Meine wurden nach weniger als 2 Wochen überall aufgeknipst und haben sich dann langsam selber aufgelöst. Das kommt aufs verwendete Material an und wie Dein PC arbeitet, das ist sicher in Ordnung so. Mit der Grösse der Narbe hat das aber nix zu tun, meine ist genauso wie Deine. Lese grad, dass Du keine selbstauflösenden Fäden hast, dann ist es bestimmt normal, dass sie länger drin bleiben müssen, damit nix aufgeht.

    Autsch, ich hatte auch Spannungsblasen, allerdings bei den Verbänden der Brust, hab heute noch doofe Narben davon. Schön dass Deine weggemacht werden konnten.

    Mit dem cremen durfte ich anfangen, nachdem die Wunden alle sicher zu waren und kein Schorf mehr. Ich meine das war so ungefähr 3 - 4 Wo nach der OP. Ich würd da Deinen Doc mal fragen, er kann es besser einschätzen, weil er weiss wie weit Deine Heilung ist, oder?

    Ich hab auch eine spezielle Narbensalbe für Alles gekriegt.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Also, meine OP ist drei Wochen her. Die Fäden wurden nach zwei Wochen gezogen, aber es waren nur zwei Fäden an der Narbe. Am Nabel war gar nix. Aufrecht gehen: Das geht schon, aber wenn ich längere Zeit sitze, dann dauert es immer ein bisschen. Eincremen tu ich mich mit Panthenolcreme. Das wars. Ich hab zwar eine Narbensalbe, aber ich nehm die nicht. Kann aber nicht sagen, wieso. Auf der Seite schlaf ich schon ziemlich lange. Es wird mit jeder Nacht besser. Ich hatte eine Muskelraffung und meine Narbe geht auch von der einen auf die andere Seite rüber.

    Ich wünsch Dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!