Kinnkorrektur im Vergleich zur Nasenoperation

  • Hallo,

    ich hatte vor über einem Jahr eine Nasenkorrektur. Eigentlich sollte diese mit einer Kinnkorrektur (wg. etw. fliehendes Kinn) verbunden werden, allerdings habe ich mich entschlossen, die Operationen nacheinander durchzuführen.

    Die Nasenoperation hatte ziemlich lange gedauert, bis sie abgeheilt war (ca. 3 Monate) und die Nase ist immernoch etwas geschwollen und das Ergebnis gefällt mir leider noch nicht wirklich.

    Ich wollte fragen, wie die Heilung einer Kinnkorrektur im Vergleich zu einer Nasenkorrektur in der Regel verläuft, da hier fast nur Informationen bezüglich der Nasenkorrektur zu finden sind:

    Wie lange dauert die Schwellung ungefähr?
    Was ist mit blauen Flecken?
    Wie lange darf man kein Sport machen? (Fitnessstudio)
    Wann kann man mit dem entgültigen Ergebnis rechnen?

    gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobi,

    Ihre Fragen sind nicht so leicht zu beantworten, da es bei Kinnkorrekturen große Unterschiede gibt.

    Es ist z. B. die Frage, ob eine Hautstraffung, eine Veränderung des Knochens, etc. notwendig wird.

    Sie sollten daher mit einem Plastischen Chirurgen Kontakt aufnehmen und einen Beratungstermin vereinbaren.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!