Bauchdeckenstraffung und Bruststraffung beim Mann

  • Ja man macht sich wohl gerne selber Verrückt.

    Mal ne Frage, wieviel gewicht darf ich denn noch verlieren ungefähr, wenn ich wieder Sport mache? Wollte noch bissel Abspecken durch training etc wegen halt noch anderen kleinen Problemzonen wie Beine oder Po. Gibts ungefähr ne Grundregel so was wie z.B "Gewichtes am Tag der OP, - höchstens 5 kg oder so?"

    Möchte nämlich nicht das die haut wieder hängt wenn man paar kg abgenommen hat.

  • Winke Jan

    ich glaube Tina hat recht, wir haben hier noch einen Mann, der sich viel schneller und länger Sorgen gemacht hat als wir Frauen, hihi. Ich wünsche Dir viel Glück weiterhin bei Deiner Heilung und viel Geduld.

    Ich haben gehört, solange man im einstelligen Bereich bleibt ist es kein Problem und wenn Du gaaaanz langsam auch mehr abnimmst, sollte die Haut sicher mitgehen. Halt nicht innert ganz kurzer Zeit 10 Kilos und mehr, denke ich mir. Vor allem in Zusammenhang mit Sport wird sicher gar nix passieren. Also ich bin kein Experte, aber ist meine Meinung.

    Mit gestraffter Männerbrust kenne ich mich zwar nicht aus, aber bei uns dauern die Schwellungen auch sehr lange und ein endgültiges Ergebnis lässt so 6 - 12 Monate auf sich warten.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo liebe Community!
    Hatte heute meinen Kontrolltermin nach 6 Wochen beim Arzt. Hab ihn auch gesagt das ich Zweifel habe ob die OP gut gelungen ist und das ich mich verrückt mache, er meinte es ginge vielen seiner Patienten so die sich nach 4-6 Wochen vor den Spiegel stellten.

    Es war ja erst geplant bei meiner Bruststrafffung einen Brustwarzenschnitt zu machen und dann die Brust zu straffen (was unschöne Narben angegeben hätte), der Doc hat die Brust bei mir aber so gestrafft, wo er die Bauchdecke runtergezogen hat, hat sich die Brust zum größten Teil mitgestrafft, dann noch etwas Fettabsaugung an der Brust und das war seine prozedur. Und momentan ist meine Brust zwar flacher und auch schöner...aber irgendwie noch faltig...beim liegen oder sitzen und im stehen ein bißchen. Doc meinte aber das wird auch noch besser, weil es an der Warze so eingefallen wirkt, was wohl ein Zeichen für eine latente Entzündung ist.

    Naja und der Bauch ist ganz gut. Hab aber an der Seite so kleine spitzen abstehen. Links besser als rechts....auf der rechten Seite sieht die einstechstelle der Kanüle wie ein kleines Schneckenhaus aus, so abstehend. Andere Seite ist okay. Da hat der Doc gemeint, das das kostenfrei nachbehandelt werden kann, aber frühestens nach 6 Monaten. Was ich gut fand.

    Hab dann auf Narbenheilung angesprochen und er meinte es gebe so ein Silikonpflaster, was man benutzen kann...es ändert zwar nicht das Endresultat der Narbe, hilft aber schneller zu heilen. Hab ich mir in der Apo dann mal bestellt, kommt heute Abend. Nächster Kontrolltermin ist dann in 6 Wochen wieder, was dann 3 Monate Post-Op ist.

    Achja er meinte auch das ich ruhig ins Studio gehen könnte schon wegen training. Werde es aber erstmal lockerer angehen lassen, weil ich es gewohnt war schwer zu trainieren. Bin ja auch seit Montag wieder im Job, bin Paketfahrer...wo man dann schonmal 35 kg Pakete hat und auch die gingen irgendwie das ich die bewegen konnte.

    So mach dann mal schluss, sonst wird der Rahmen gesprengt :)

    Jan

  • Nunja, wie es scheint, wird es bei dir wohl langsam was ;)

    Ich werde wohl nächste Woche mal bei meinem Arzt anrufen und darum bitten, dass er sich das nochmal ansieht. Ich bin jetzt 4 Monate Post-OP und habe immer noch die großen Wulste an den Flanken ... und mache mir langsam Sorgen.

  • Hallo Leute!
    Melde mich auch mal wieder habe, gehe nächste Woche zum PC wegen Kontrolltermin, war eigentlich nach 3 monaten geplant aber durch Urlaub etc sinds halt 3 1/2 geworden.

    Hab leider weil ich lange nicht trainiert hab nach der OP und im Urlaub halt Urlaub gemacht, 3kg zugenommen. Und jeder der sagt am Bauch kann kein Fett mehr kommen der lügt. Mein Bauch ist nicht dicker geworden aber voluminöser kommt es mir vor. Total unzufrieden bin ich mit den Seiten, kann mir eine mal genau sagen was "Dog Ears" sind? Bei mir haben sich am Nahtende so kleine Zipfel gebildet und ich hab das Gefühl das der Chirug nicht genug abgesaugt hat an den Seiten, den Schwellungen sind zwar noch da auch noch fühlbar aber nicht mehr soso viel. Aber okay sagen wir mal die schwellungen klingen ab, sehen die Seiten bei mir bestimmt noch dick aus. Weil ich hab mal Gefühlt wie gross das ist und die Fläche der Schwellung ist ca 1-2 Walnüsse gross und der Bereich der mir zu dick ist ist bestimmt 1 Zitrone oder mehr gross (Sorry der Vergleich, aber zum besseren Verständnis)

    Mache jetzt auch wieder Bodybuilding, okay Bauchübungen zwicken schon noch und sind unangenehm aber der Rest klappt auch, auch schwerere Gewichte.

    Mal ne Frage ich hab ja 6 Wochen nach OP wieder angefangen zu arbeiten, wo ich unter anderen Paketbote bin und auch schwere Pakete schleppte, kann es sein das duch so eine Tätigkeit das Erscheinungsbild nachträglich am Bauch gefährdet wurde, so dass das der Grund ist warum ich immer noch nicht zufrieden bin? Oder fallen 3 kg wirklich so auf?

    Am OP Tag hatte ich 87 kg nach der OP auch (wegen Wundflüssigkeit) jetzt hab ich 90. Werd aber dran arbeiten das es wieder weggeht. Und noch ne Frage wie lange kann Wundflüssigkeit am Bauch sein? (Weil Doc meinte er hätte ca 2,5 kg Gewicht bei mir abgenommen) müsste doch theoretisch dann 84,5 kg wiegen oder ist am Bauch echt noch so lange Wundflüssigkeit?

    Mir geht soviel noch durch den Kopf hoffe immer das es besser wird etc. Denke mal aber das ich um eine Korrektur nicht dran rum komme.

    Wie ist es bei euch wenn ich sag ich hab das gefühl das zu wenig abgesaugt wurde an den flanken, kann der Doch dann kostenlos als Nachsorge den Rest kostenlos absaugen oder kostet das wieder (bestimmt von pc zu pc unterschiedlich...aber so im allgemeinen=

    So das war auch für mich zu viel fragen auf einmal muss mich wieder sammeln.

    Gruß
    Jan

  • hi jan,
    natürlich kann am bauch das fett wiederkommen.
    die fettzellen werden ja sozusagen nur nach unten gezogen ;)
    kommt halt drauf an wo du zunimmst.
    ich hab auch zugenommen und am bauch sieht man´s (zum glück) nicht so dolle, dafür am po und an den oberschenkeln.
    also falls du zu bauchfett neigst kann das schon sein das dir die 3kg so viel vorkommen.
    schwer heben sollte man ja 9 monate nichts, deswegen würde ich da auf alle fälle deinen arzt mal ansprechen, ob es daran liegen könnte.

    dogears sind genau das, was du beschreibst ;)
    ich hatte keine, aber ich glaube bei mir wäre das entfernen inklusive gewesen.

    also wenn dir das zu wenig war vom absaugen her denke ich nicht das er kostenlos nachsaugt. er hat ja sein bestes getan, da liegt kein "fehler" vor, es stört ja "nur" dich und entstellt dich nicht.
    von daher denk ich hast du da schlechte karten, aber fragen kostet nix ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Wieso hab ich schlechte Karten, er wollte eine schöne Silouette machen, hat er mir vor der Op gesagt. Und die is halt (bis jetzt) nicht gegeben. Was wird denn bei einer Dog Ears OP gemacht? Werden da di Zipfel entfernt oder wird da schon noch etwas Fett abgesaugt?

  • wolltest ja eine meinung wissen, und meine is das du schlechte karten hast was eine kostenlose weitere lipo betrifft ;)

    ob die dogears kostenlos weggemacht werden kann allerdings gut sein.
    es wird dann soweit ich weiß weggeschnibbelt, ist aber kein großer eingriff und erfolgt unter örtlicher betäubung.
    am besten du suchst hier mal im forum, haben schon eininge machen lassen.

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • So Leute!
    War grad beim PC und meinte das das Ergebnis gut aussieht und sich die Hautfalte an der Brust noch legt. Gesehen hat er meine Dog Ears und hat sie "Tüten" genannt. Die wollte er mir dann wegmachen, sind dann noch mal zum Punkt Fettabsaugung bekommen.

    Im Mai hat der Doch mir ja Fett an den Flanken abgesaugt also an der Seite und nun haben wir beschlossen das noch mehr Weg muss. Hab noch so Speckpolster hinten unten am Rücken, kennt ihr vielleicht so links und rechts vom Steissbein. Da hat der Doc damals nicht abgesaugt, und da diese Polster in meinen augen immer noch die Symetrie stören, werden die auch noch mal abgesaugt. Kann lokal gemacht werden oder unter kurz Narkose. Okay es kostet wieder etwas extra, da hatte kohaku recht. Aber das krieg ich auch noch zusammen, lasse ja kein angefangenes Werk auf 3/4 der Strecke abbrechen. Er meinte auch das dies dann nicht mit der BDS zu vergleichen sei und mann nach ca 5 Tagen wieder Arbeitsfähig ist. So das ich mir irgendwie von Mittwoch bis Samstag Urlaub nehme und Dienstag irgendwie operiert wird. Schaun wir mal. Das macht mir irgendwie wieder neue Hoffnung, also Dog ears weg und ergänzende Lipo.

    Gruß

    Jan

  • hi jan,
    würd ich auch so machen... dann ist am ende alles "perfekt" :)
    ich hab bei meinen lipos ein lange wochenende gemacht, also donnerstag urlaub und da dann auch die op, freitag urlaub zur erholung, und dann ist ja eh wochenende :)

    vielleicht, oder falls du fragen hast, magst du mal in´s lipo forum gucken hier, da gibt´s viele infos wie ich finde.

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Jan,

    habe auch so Dogears und lasse sie vorraussichtlich im November wegmachen. Links über der Narbe habe ich auch noch so ´ne Beule, da hat er gemeint, dass das noch zu viel Haut ist und man das noch mal wegschnippeln kann. Ich glaub aber, dass da noch ein bisserl mehr Fett ist, als auf der linken Seite. Na ja, bin ja mal gespannt, wie es dann im November ausschaut nach der neuen OP. Dann wird auch die Narbe mitgemacht, die nicht so toll ausschaut. Er hat gemeint, ich kann mich entscheiden, ob ich es mit örtlicher oder einer kurzen Vollnarkose haben möchte. Ich denke eine kurze Vollnarkose, bin doch so ein Angsthase, grins. Kostet aber halt auch wieder. Er hat gemeint, er verdient nix dran, aber der OP-Saal und der Narkosearzt und die Narkose. Muß jetzt aber erst mal wieder das Geld dafür zusammenkriegen.

    Wünsch Dir alles gute und dass es richtig schön wird

    Alles Liebe Tara

  • So hallo!
    Dogears Termin ist morgen und ich bin deswegen nicht aufgeregt. Werde euch Bericht geben wenns fertig ist.

    Mal eine Frage noch. Hab leider durch die Feiertage und viele Familienfeiern seit der BDS ca 5 kg wieder an Gewicht zugelegt. Meine Frage wenn ich die wieder runter habe (bin grade dabei) ist die Haut dann wieder "ausgeleiert"? An sich sind 5 kg ja nicht das allermeisste aber das Bindegewebe musste sich docherstmal neu verwachsen, mache mir da etwas sorgen, weil ich ja vorhabe noch insgesamt ca 10 kg abzunehmen. Sprich also sogar 5 kg weniger als noch vor der OP.

    Gruß

    Jan

  • So überstanden ist die Sache auch jetzt.

    8 uhr fings an und ging ca 50 Minuten. Wurde erst eingezeichnet an den Seiten und dann hingelegt.

    Dann kam die Spritze mit dem Betäubungsmittel, die war schon irgendwie unangenehm. Habs aber irgendwie verkraftet. Hinterher hat er mir eine Kanüle reingeschoben in die Seite und erstmal Kochsalzlösung eingeträufelt, was auch irgenwie trotz Betäubung sehr unangenehm war, aber nicht wirklich schmerzhaft. Dann hat er erstmal ca 100 Gramm Fett pro Seite abgesaugt. Das stochern bei der Absaugung würde ich als schlimmstes bezeichnen. Weil er wirklich gestochen hat und so durch Bindegewebe und so. Das tat jetzt auch nicht megaweh war aber schon sehr unangenehm. Dann hat er geschnitten und vernäht, wo ich absolut gar nichts gespürt habe. Das gleiche prozedre war dann auf der anderen Seite. Dann beim aufstehen hatte ich etwas Kreislauf, aber ging sofort wieder weg.

    Ja ich soll den Mieder jetzt 10 Tage tragen und zwischen 11 und 14 Tagen können dann die Fäden raus. Das das Ergebniss gut wird und ich sichbar was sehe ist schon nach 2 Wochen der Fall, der komplette Heilungsprozess inklusive Schwellungsrückkgang dauert ca 6 Wochen.

    Hab mir bis Dienstag jetzt freigenommen und gehe dann wieder arbeiten und dann die Woche wollte ich wieder Sport machen (Bodybuilding), meinte der Doc das das gehen würde.

    Ja jetzt bin ich ca 3 Stunden Post Op wieder und hab noch nicht so schmerzen, nur so leichtes brennen spür ich langsam weil die betäubung nachlässt. Naja das ich den doofen Mieder wieder tragen muss stört mich am meisten, aber jetzt erhol ich mich erstmal bis Dienstag auch wenn ich eigentlich alles machen darf wie Auto fahren oder rausgehen. Duschen sollte ich allerdings erst morgen, aber das klappt dann auch schon!

    So werde wieder schhreiben wenns neues gibt :)

  • Hm also ich habe erste Zweifel das die Korrektur nicht so toll war. Auf der linken Seite sieht es gut aus aber auf der rechten seite ist das eine Tütchen nicht ganz bis zum Ende aufgeschnitten worden. So siehts nämlich aus. So hab ich immer noch ein kleines Dogear an der rechten Seite. Okay ich hoffe das die Stellen noch druckempfindlich sind das sich da noch bisschen was legt. Aber angenommen das bleibt, meint ihr der PC müsste das wieder Kostenfrei korrigieren?

    Hab eh nämlich vor nächstes Jahr meine Schwimmringe noch machen zu lassen wenn das Konto wieder mehr im reinen ist und vielleicht ist es da angebrachter zu warten und alles auf einmal machen zu lassen.

    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!