Lidwinkel - seit Unterlidkorrektur Form der Augen verändert

  • Hallo,

    ich hatte vor kurzem eine unterlidkorrektur und dabei hat sich die Form meiner Augen verändert. Ich glaube das es daran liegt das, dass Ober- und Unterlid am Lidwinkel anders vernäht wurden bzw. der winkel verändert wurde. Mein Auge sieht jetzt kleiner und runder aus, ich hatte vorher ein eher langes Auge mit einem spitzen lidwinkel. Wäre eine Korrektur des Lidwinkels möglich, so dass sich die Aufgenforms wieder ändert? Wie aufwändig und teuer wäre eine solche Korrektur ungefähr?
    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Strandjunge,

    schwer zu sagen was genau passiert ist ohne Sie persönlich gesehen zu haben.

    Eine ganze Reihe von Möglichkeiten besteht wieso es zu einer solchen Veränderung gekommen ist. Wäre es Ihnen möglich mir ein Bild Ihrer Augen zukommen zu lassen ? Dann könnte ich Ihnen wahrscheinlich eine bessere erste Einschätzung geben.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Herr Scholz,

    ersteinmal danke für ihre schnelle Antwort. Ich werde versuchen ihnen möglichst schnell ein Bild zukommen zu lassen aber hier wo ich mich momentan befinde habe ich leider noch keine Möglichkeit eines zu machen..Ich würde vorher trotzdem zumindest gerne wissen ob es denn prinzipiell möglich ist eine solche Korrektur des Lidwinkels durchzuführen und wie aufwendig diese wäre??? Auch ohne Foto kann ich ihnen sagen was mir auffällt und zwar, dass das Unterlid etwas verkürzt wurde währenddessen das Oberlid gleich lang gebliebe ist und mit dem verkürzten Unterlid vernäht wurde..Dadurch ist der Lidwinkel nicht mehr so spitz sondern runder geworden..
    Danke

  • Hallo Herr Dr. Scholz, hallo Strandjunge,
    ich glaube, ich habe das gleiche Problem: runde Augen nach der Lid-OP. Darf ich Ihnen, lieber Herr Dr. Scholz, vielleicht auch meine Fotos schicken, damit Sie mir auch sagen, ob es sich noch verbessert, oder ob es noch zu korrigieen sein wird?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
    Lina

  • hallo,

    ich denke das die lidwinkelplastik, die im rahmen einer transcutanen unterlidkorrektur (mit schnitt durch die haut) nicht oder nicht anatomisch korrekt mitgemacht wurde. dies läßt sich in aller regel sehr gut korrigieren.

    gruß

    vitreus

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!