Wasser im Bauch 3 Monate nach Op

  • Ich habe Ende Januar eine Bauchdeckenstraffung nach Schwangerschaft machen lassen. Das Ergebnis ist gut, allerdings habe ich oberhalb der Narbe (unterhalb des Bauchnabels) Wasser / Wundsekret im Bauch, dass seit Februar regelmässig punktiert wurde. Dann ist das "Wasser" weg, nach einer Woche ist jedoch wieder "Wasser" im Bauch (es wird allerdings von Woche zu Woche weniger). Ich habe nach wie vor Sportverbot und trage noch immer das Mieder. Hat jemand eine ähnliche Geschichte und weiss wie lange so etwas dauern kann ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 220622060 (gefälliger Nick übrigens ;) ),

    Ihr Problem klingt nach einem Serom. Sowas kommt nach einer Bauchdeckenstraffung schon mal vor. Abpunktieren ist eine gute Idee, manchmal kann man auch etwas "zum verkleben" einspritzen. Ihr Plastischer Chirurg wird das aber sicher wissen.

    Liebe Grüsse und gute Besserung

  • Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich werde, sofern sich das Problem nicht bald löst, meinem plastischen Chirurgen das "Verkleben" einmal vorschlagen. Da bin ich mal gespannt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!