unzufrieden mit Verkleinerung der Schamlippen

  • hallo an alle! ( über rat von Dr, scholz würde ich mich sehr freuen!!)
    hatte vor 2 wochen eine Schamlippenverkleinerung und bin total unglücklich über das Ergebniss!
    Die Ärztin hat bei der einen Schamlippe mehr weggeschnitten und vorne bei beiden gar nichts, so dass es von vorne genauso aussieht wie vorher! hab auch nichts zum desinfizieren mitbekommen! ist jetzt auch noch entzündet!
    Die aztin meinte das würde noch abschwellen, aber ich glaube nicht, dass das vorne dann verschwindet!
    Wollte dass man nichts mehr sieht!
    Meine Frage: wann und wo kann ich das nachkorrigieren lassen? und wie lange darf es weht tun und entzündet sein?
    vielen dank für eure Hilfe!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Shirin,


    erst einmal herzlich willkommen im Forum.

    Es ist schade, dass Sie unzufrieden sind.

    Im Normalfall werden nur die sogenannten "kleineren Schamlippen" (also die unmittelbar aus der Scheide kommenden Gewebelappen) behandelt.

    Die meisten Patienten sprechen ca. 3 bis 6 Tage von Schmerzen. Die Abheilung dauert in der Regel ca. 2 Wochen. Die Wunden können mehrmals täglich mit einer die Wundheilung fordernden Salbe (z. B. Bepanthen) bestrichen werden. Bei vorhandenen Schmerzen kann mit einem örtlich betäubenden Gel behandelt werden.

    Sie beschreiben eine Entzündung, die bei jeder OP entstehen kann. Haben Sie mit der Ärzten über diese gesprochen?

    Die event. vorhandenen Schwellungen sollten ca. 2 bis 3 Wochen nach der Operation abgeklungen sein.
    Eine event. Nachkurrektur sollte frühestens 2 Monate nach dem alten Eingriff durchgeführt werden.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüsse und noch gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!