zahlt die private KK die Schweißdrüsenabsaugung?

  • Hallo, nach meiner erfolgreichen Brustverkleinerung muss ich jetzt leider schon das nächste Unternehmen in Angriff nehmen.
    Seit Jahren (bin 23) schwitze ich selbst bei Minus-Temperaturen innerhalb von 5 Minuten meine Shirts unter den Armen durch. Es ist echt eklig und ich habe eigentlich nur schwarze und weiße Sachen, wobei ich die weißen nach ca. nem halben Jahr wegschmeißen muss, da sie unterm Arm eher grau-gelb sind.

    Von daher bleibt mir einfach nichts anderes übrig, als dafür zu sorgen, dass dieses übermäßige Schwitzen aufhört.
    Nun meine Fragen:

    1. welche Möglichkeiten gibt es, um eine dauerhafte Verbesserung zu garantieren?
    2. wie finde ich einen Arzt in meiner Nähe (die Ärzte, die ich hier bislang gefunden habe, sind einfach zu weit weg)
    3. wird der Eingriff von der privaten Krankenkasse übernommen? Ich musste schon das Geld für meine erste OP zusammen sparen (bin Azubi), daher sieht mein Konto absolut mau aus

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

  • Meint man mit Absaugung dasselbe wie mit Kürretage?

    Manchmal fragt man sich schon, warum man eigentlich versichert ist, oder? Ich mein, DAS könnte nun wirklich als Krankheit durchgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt grundsätzlich drei verschiedene Behandlungsmethode:
    1.) Die Absaugung
    2.) Die Schabung
    3.) Eine Mischung aus Absaugung und Schabung (auch Kuretage genannt)

    Wir empfehlen die Mischung aus Schabung und Absaugung.

    Weitere Infos finden Sie unter Schweißdrüsenabsaugung

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!