Oberschenkelstraffung nach starker Gewichtsreduktion

  • Hallo an alle!!! Ich habe durch diät in den letzten zwei Jahren mein Gewicht von 120 auf 75 Kilo reduziert! Nun hängt die Haut an den Innenseiten der Oberschenkel und ich habe eine grosse sehr schwabblige Reiterhose die ich entfernen möchte an der Reiterhose hängt die Haut einbisschen. Frage an Ärzte ob sich das operativ entfernen lässt kann auch gern an eine Email Adresse bilder schicken. An die Patienten die so was gemacht haben wie zufrieden seit Ihr? Wie war bei euch die Haut?

    Und nochmal an die Ärzte wie häufig übernimmt die Krankenkasse die Kosten und wie muss man das mit der KÜ machen??? Oder Patientinen denen ein KÜ bewilligt wurde!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bald25,

    hier kurz die Antwort bzgl. der Kassenübernahme:
    Die Kosten sind in 99% aller Fälle vom Patienten selbst zu tragen. Ansprechpartner hierfür ist Ihre Krankenkasse.

    Ob die Haut bei Ihnen entfernt werden muss, kann nur in einem persönlichen Gespräch gesagt werden. Daher rate ich Ihnen an, einen Beratungstermin mit einem Facharzt für Plastische Chirurgie zu vereinbaren.

    Liebe Grüsse

  • Hallo!

    nochmal ne Frage!

    Machen Sie solche OP`s? Wenn ja wie oft und wie zufrieden sind die Patienten?

    Und ist es bei Ihnen schon mal vorgekommen dass die KK bezahlt hat?

    • Offizieller Beitrag

    Die Operation führen wir regelmäßig durch. Zuletzt vorgestern.

    Eine Kostenübernahme von Seiten der Krankenkase ist mir bisher nicht bekannt.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!