Abstehende Ohren - Korrektur durch OP?

  • Hallo!

    Ich würde gerne meine Ohren anlegen lassen. Sie stehen jeweils gleichmäßig nach vorne ab, sind also nicht schief, verbogen etc.
    Ich zweifle momentan noch, weil ich die Risiken (trotz Informationen) nicht einschätzen kann. Kann ein praktizierender Gesichts/Kiefer/Mund Chirurg in der Regel qualifiziert solch eine OP durchführen oder ist ein plastischer Chirurg empfehlendswerter.
    Im Forum wird von einer länger anhaltenden Schwellung berichtet, kann man z.B nach 3 Wochen schon wieder auf die Straße gehen, ohne dass dies jedem Passanten auffällt?
    Warum machen sich hier viele Sorgen über ein Abstoßen der Fäden nach einem Jahr? Werden diese nicht nach einer Woche gezogen?
    Vielen dank!

  • Du schreibst, du hättest dich informiert??? Denn die Fäden werden nicht gezogen. Sie verlaufen unter der Haut um den neu geformten Knorpel in der richtigen Position zu halten. Die Fäden außen dienen nur zum halt vom "Gips" der die Ohren nochmals zusätzlich stabilisiert und werden in der Regel nach 7 - 14 Tagen gezogen.

  • Zitat

    linchen83 postete
    Du schreibst, du hättest dich informiert??? Denn die Fäden werden nicht gezogen. Sie verlaufen unter der Haut um den neu geformten Knorpel in der richtigen Position zu halten. Die Fäden außen dienen nur zum halt vom "Gips" der die Ohren nochmals zusätzlich stabilisiert und werden in der Regel nach 7 - 14 Tagen gezogen.

    Ich dachte, nur bei der Fadenmethode verlaufen die Fäden unter der Haut, und die Fäden sind nicht immer nötig.

    trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!