wann und wie mieder waschen?

  • hallo, hatte letzten donnerstag op und nun frage ich mich was ich machen soll.waschen per hand oder maschine? und wie ist das mit duschen? bin genäht worden hatte lipo oberschenkel innen + knie + hüften + brust op. war schon einmal duschen aber mein hausarzt sagt bloß nichts ausziehen wegen keime usw.

    weiß jemand rat?

  • hi kira,

    wow, da hast du ja einiges hinter dich gebracht!
    also, zum mieder: keime usw.: quatsch! du bekommst doch antibiotika aus diesen gründen. ganz vor keimen kannst du dich daheim ohnehin nicht schützten. ich denke da sind auch eher keime in einem verschwitzten / benutzten mieder, als in einem gewaschenen ;)

    ich habe mein mieder in der maschine gewaschen, und zwar alle zwei bis drei tage. das mieder sollte nur bei 30 grad gewaschen werden und darf AUF GAR KEINEN FALL in den trockner!
    wenn es dir zu lange dauert mit dem trocknen (war bei mir ganz am anfang so, da fühlt sich ja alles ohne mieder noch ganz eklig an) kannst du es auch trockenföhnen, während es auf der heizung hängt.
    da die mieder ja eigentlich aus sehr dünnem material sind, geht das ratz fatz ;)

    ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch gute besserung!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibt es mittlerweile viel, was sich in diesem Sektor getan hat. Je nach Hersteller kann ein Kompressionsmieder entweder per Handwäsche oder Maschinenwäsche bei 30 Grad gewaschen werden.

    Wichtig ist, dass Sie den Mieder nicht in den Trockner geben, da sich dadurch die Kompressionseigenschaften verändern. Dies ist allerdings meist kein Problem, da hochwertige Mieder aus einem schnell trocknenden Material bestehen (mit einigen Modellen können Sie sogar duschen gehen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!