Ohren Anlegen - überlege schon seit einem Jahr

  • Ich überlege schon seit einem Jahr pb ich mir die Ohren anlegen lassen soll oder nicht.
    Einerseits nervt es ich schon,das sie schone etwas abstehen und ich deshalb meistens meine Haare immer offen trage,besonders im Sommer stört es mich,da man es ja noch deutlicher sehen kann wenn man mit nassen haaren aus dem schimmbecken kommt ...

    Nur bin mir nicht sicher ob ich es machen lassen soll ?!
    Ich bin jetzt 15 und werde im Oktober 16 ...

    > Bezahlt es noch die Krankenkasse ?
    oder muss ich also meine eltern die OP bezahlen ?

    > Wie lange muss ich auf einen Termin warten ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vanessa,

    abstehende Ohren sind für viele Menschen eine Belastung.

    In Ihrem Alter müssen Sie die Kosten leider selbst tragen. Auf einen Beratungstermin warten Sie ca. 2 bis 5 Wochen (je nach Plastischen Chirurgen).

    Liebe Grüsse

  • hi vanessa,
    also ich kann dir nur aus eigenen erfahrungen sagen, wie schön es ist wenn man nicht aufpassen muss, dass die haare die ohren nicht bedecken und jemand die sehen könnte.... ich habe ja auch lange gezweifelt, hin und her überlegt, eigentlich wollte ich die op seit ich 14/15 jahre war, aber meine eltern meinten, das geht vorbei, da ich im dorf lebe konnte ich nichts richtig machen... als ich führerschein bekam, war ich bei einigen ärzten, und das ärgerlich war, das mein doctor dann meinte, schade das du erst jetzt kommst, die krankenkasse hätte es bestimmt übernommen! also geh so früh wie möglich hin, damit du nicht wie ich das dann bereust....
    also hoffe dir etwas geholfen zu haben!
    falls du noch fragen hast, kannst du mir auch mailen...
    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!