Saugkürettage und Liposuction

  • Hallo,
    ich leide an Hyperhidrose, habe aber auch im angrenzenden Bereich leichte Fetteinlagerungen, die auch bei einem sehr geringen Körpergewicht nicht weggehen und mich immer wie einSchrank aussehen lassen (kleiner Kopf auf breiten Schultern). Meine Frage wäre, ob man die Saugkürettage und eine Fettabsaugung im angerenzenden Bereich in einer OP durchführen könnte/sollte - würe ja einen weiteren Eingriff und weiteren Vernarbung überflüssig machen...
    Hat jemand so etwas machen lassen? Kann man die Liposuction ohne weiteres/ohne Bedenken von einen Dermatologen durchführen lassen?

    Jede Antwort würde mir weiterhelfen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Desolat,

    grundsätzlich ist ein Kombination der beiden Eingriff möglich.

    Unsere Empfehlungen für Ihre Arztwahl finden Sie unter Arztwahl für Ihre Schönheitsoperation bzw. Behandlung

    Grunsätzlich dürfen alle Personen, die eine ärtzliche Ausbildung haben, eine Liposuktion durchführen. Aber hier gilt: Viele haben einen Pinsel - aber nur wenige können malen und noch weniger sind Künstler....

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!