BDS gegenüber Oberschenkelstreffung

  • hallo liebe leute,

    ich hatte ja vor kurzem meine bauchdeckenstraffung und bin wohl auf... die bds hat bei mir die krankenkasse übernommen, gleichzeitig haben sie mir eine oberschenkelstraffung genehmigt, die ich anfang nächstes jahr in angriff nehmen möchte...

    ich hab gelesen, daß einige von euch schon eine oberschenkelstraffung hinter sich haben...

    könnt ihr mir so ungefähr sagen wie lange man da außer gefächt ist...

    oberschenkel gegenüber bauch: was war schlimmer???

    jetzt is das eine fast rum, jetzt muß ich mir so langsam gedanken über das andere machen und bekomm schonwieder bammel...

    (arme und brust wären auch net schlecht, da nach 75 kg gewichtsabnahme nicht mehr wie alles hängt und in falten liegt aber da muß ich dann noch ein bisschen sparen...)

    also, sind die oberschenkel schlimmer als der bauch, oder net???

    lieben gruß,
    yasi

  • hallo Yasi,

    Ich habe nur eine BDP und Lipo hinter mir eine OS habe ich nicht ich kann mir aber vorstellen das die OS unangenehmer ist da man ja viel läuft und somit die Beine bewegt also kann ich mir vorstellen das die schlimmer ist zumal ich keine Probleme nach der BDP hatte und ich eh nicht so empfindlich bin.

    Ich hoffe du bekommst von jemand anderes einen guten Rat aber lass dich bitte nicht abschrecken das schaffst du auch noch .

    Lg

    und Gute Besserung

    emmelie

  • Hallo!

    ja ich überlege auch noch..hab am 30.11. Nachkontrolle der BDS bzw. Abschluss-Zeigen und werde dann wohl doch nochmal fragen wegen der Oberschenkel wo der Schnitt verlaufen würde und wie lange Ausfall, wie schmerzhaft und so...da halt nach 50 kg abnahme auch ne Menge an den beinen zuviel ist.

    Hab vom Schnitt in der Pofalte gehört..mal sehen was die dazu meinen...ob das reichen würde...innen runter bis zum Knie würde ich nämlich nicht gerne haben.

    Weisst du schon näheres?? Glaube zwischen den OP´s sollten mind. 6 monate liegen??
    Hab auch Bauch, Beine, Po genehmigt bekommen und Bodylift war mir ne Nr. zu groß...nun überleg ich halt aber noch mit den OS...aber viel Info bekommt man nicht im Netz...nur halt die Schnittführungen und denke ich frage denn mal meinen PC was er meint wo geschnitten werden müsste bei mir damit es einigermaßen aussieht :-/

    Brust kommt für mich nicht in frage denn wenn ich mir vorstelle die ist so taub wie der Bauch nun..nee....dann lieber mit Bügel BH ein Leben lang ;)

    bin aber auch arg interessiert dran zu erfahren ob der bauch schlimmer ist oder die OS???
    vielleicht meldet sich ja noch jemand??

    Liebe Grüße

    Anja

    Anja

  • hey anja,

    kommen leider net viel antworten hier... vielleicht sollten wir uns nochmal im os forum umsehen... was da die leute so sprechen...

    ich weiß auch noch nicht genau wie sie bei mir schneiden wollen, aber einer der ärzte hat schon von "os innen bis zum knie" gesprochen... naja, gefällt mir zwar nicht so, andererseits, miniröcke werd ich eh keine tragen und ansonsten würde man es nur im schwimmbad oder der sauna sehen (breitbeinig muß ich da ja net rumkugeln ;-))... is glaub ich dann doch net so tragisch und immernoch besser als der wabbel jetzt... und meinen schatz würde es auch nicht stören, also was solls...

    mich würd am meisten der aufwand und die schmerzen interessieren...

    lg,
    yasi

  • hi yasi,

    das problem ist das hier fast niemand eine os hatte.
    ich selbst auch nicht.
    ich kann also leider gar nicht mitreden.

    aber ich denke die schmerzen werden vielleicht schon etwas mehr sein als bei der bds. du belastest die beine ja eigentlich immer, und der schnitt ist dann ja auch in der pofalte und so... - aber wozu gibt´s schmerzmittel.
    und wenn du die op wirklich willst wirst du das in kauf nehmen, denke ich ;)
    find ich übrigens toll das dich dein freund unterstütz, bzw. das es ihm nichts ausmacht. mein freund sträubte sich total gegen alle eingriffe und er guckt meinen bauch heute noch nicht richtig an (er finded narben eklig und die vorstellung einer op lässt ihn grausen :rolleyes:).

    Folia: wäre es nicht "einfacher" gewesen doch ein bodylift machen zu lassen? wenn du jetzt eh die OS machen lässt... soll kein vorwurf sein, auf keinen fall!!! ich hab übrigens auch einen T schnitt bekommen, wenn auch nur einen ganz kleinen ;). bei mir hat die haut nicht ganz bis nach unten gereicht, deswegen habe ich einen kurzen schnitt senkrecht.
    der ist aber schon total blass und man wird ihn bald gar nicht mehr sehen :) *freu*

    lg und viel erfolg euch beiden bei der suche nach infos

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Mahlzeit !!
    Yasi: hab auch schon im OS forum gepostet.....und hm....ich befürchte auch um ein einigermaßen ordentliches Ergebnis zu bekommen wäre wohl auch schnitt bis knie bei mir nötig...welcher dann von der heilung ja aufwändiger ist da innenliegend....denke ich mir..wiederum kompressionshose ja auch noch drum..ach auch keine so rechte meinung und wegen meiner krampfadern werde ich ja auch nie mini tragen....es sei denn die müssen irgendwann mal raus...aber noch hoffe ich nicht da ich keine probs damit habe bis heute.

    kohaku: tja....nee, nee, nee....den schnitt drumherum wie einen gurt wollte ich nie. Habe wenn von anfang schon überlegt mal den kleinen schnitt in der pofalte und die BDS vorne....der bodylift wäre ja komplett wie ein gurt drumrum einfach gegangen...und der horror war ja für mich das hinten.

    Ich möchte wenn ich mich bücke, hinten nichts haben da ich eigentlich mit meinem Rücken und Po zufrieden bin. Will auch gar nicht einen so viel flacheren Po..nur der Wabbel an den beinen ist halt massiv...widerum werden meine beine ein ewiger hingucker bleiben im schwimmbad etc. da ich starke krampfadern komplett an beiden beinen bis zu den waden habe.....also ist ne OS wenn nur für mich und für passen in jeans gr. 40 von wegen oberschenkel....aber denke auch es ist schmerzhafter und nach der BDS, den galllenkoliken, der bauchspeicheldrüsenentzündung und der evl. gallen OP nochmal irgendwann bin ich eigentlich "geheilt" vorerst...allerdings ist der wunschgedanke schon noch da....und nun ja..werde wohl am 30.11. mal hören was der PC überhaupt meint....

    Was ist eigentlich Lipo?? nur fettabsaugung oder?? Käme für mich wohl nicht in frage..hätte ich ja noch mehr gewebe übrig ?!

    Liebe Grüße erstmal!!

    Anja

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!