Wann war bei Euch das Ergebnis sichtbar? Umfrage

  • Hallo zusammen,

    ich hatte vor genau 2 wochen eine ohrenkorrektur (wurden oben angelegt) bis jetzt merke ich nicht viel unterschied zu vorher. habe noch ziemlich viel schwellung im ohr und die muss erst abklingen meinte der arzt.

    wann war bei euch das ergebnis sichtbar?

    wie lange hat bei euch die schwellung angehalten?

  • hallo linchen83,

    ist ne blöde frage, ich weis, aber braucht dann der knorpel bzw. das ohr ein ganzen jahr um sich in die endgültige position zu "biegen" ???

    muss ich dann weiterhin 1 jahr mit "abstehenden ohren" rumlaufen bis das endergebnis sichtbar ist ???

    das ist das was mich etwas stutzig macht ....

  • Hey Lena-2004,

    nein, deine Ohren liegen jetzt vollständig an. Der Knorpel brauch nur zeit sich wieder vollständig zu stabilisieren. Weil der Knorpel ja ausgedünnt bzw. geschwächt wurde.

  • Warte doch erst mal ab. Das kommt mit Sicherheit noch durch die Schwellung. Ist ja alles noch ganz frisch. Und wenn du die Vorher-Nachher Bilder bekommst, siehst du auch garantiert den Unterschied.

  • es ist zwar richtig, dass die schwellung das ergebnis noch verfäschen kann und man ruhig ein paar monate abwarten sollte. aber wenn du 4 wochen post op wirklich keinen unterschied von vorher zu nacher feststellen kannst, finde ich das schon befremdlich.

    der vergleich vorher/ nacher mag in der tat einen unterschied sichtbar machen. allerdings sollte man mit dem abstand der ohren auch ohne vorher-foto zufrieden sein, wenn der chirurg richtig gearbeitet hat.

    bei mir war es so, dass sich der ohrenabstand im heilungsverlauf gar nicht mehr verändert hat. insgesamt hat sich das ohr auch überhaupt nicht verändert, nach knapp einem jahr. einzig sind die allgemeinen schwellungen zurückgegangen. das ohr wirkt also nicht mehr so aufgequollen, im vergleich zu vorher. aber weder abstand noch struktur haben sich verändert. hab zwischendurch auch immer wieder die abstände gemessen und den verlauf mit fotos dokumentiert, weil ich ja immer auf besserung meiner ziemlich misslungenen op gehofft habe.

    aber lass dich von mir nicht verunsichern. das waren meine erfahrungen und ich habe mir in einer langen periode der dummheit auch knorpel komplett entfernen lassen. denke, bei deiner op-methode ist es noch was anderes. wart erstmal 'n halbes jahr post op. bei knarf war es.z.b. so, dass ein ohr noch weiter an den kopf gewandert ist.

  • Hallo Zusammen,

    Zitat

    mann im ohr postete
    bei knarf war es.z.b. so, dass ein ohr noch weiter an den kopf gewandert ist.

    ja das ist richtig. Mittlerweile sogar imens.

    Ich bin jetzt über 16 Monate post OP und ich muss sagen die Ohren haben sich in dieser Zeit noch drastisch verändert.

    Anfangs war ein Unterschied zu sehen, bezogen auf den Abstand der beiden Ohren. Was mich allerdings in keinster Weise gestört hat.

    Mittlerweile ist dieser für mich nicht mehr sichtbar.
    Ich kann für mich persönlich wirklich sagen, ich bin mit dem Ergebnis so mega mäßig Zufrieden. Mein ganzes Leben hat sich geändert.

    Wobei ich auch nochmal sagen will/muss dass ich genau wie viele hier sehr verunsichert war die erste Zeit, und mir viele Sorgen gemacht habe obs mich jetzt glücklicher macht so wie´s geworden ist.

    Dass dann auch Fälle vorkommen wie von Mann im Ohr tut mir echt total leid.
    Schade das man solch ein Pech im Leben erfahren muss.

    Viele Grüße

  • bei knarf war es.z.b. so, dass ein ohr noch weiter an den kopf gewandert ist ja das ist richtig. Mittlerweile sogar imens.


    Also das ist ja wohl der absolute Oberhammer! Warum kann das bei mir nicht auch so sein? Habe das Gefühl die Ohren haben sich wieder ein Stückle nach vorn bewegt als an den Kopf ran. Sieht auf jeden Fall natürlich aus aber wenn sie noch mehr an den Kopf liegen würden, würde ich es auch nicht schlimm finden ;-).

    Geht sowas denn echt????

  • Hallo Linchen,

    Zitat

    linchen83 postete
    Also das ist ja wohl der absolute Oberhammer!
    Geht sowas denn echt????

    Ja, anscheinend schon.

    Denke aber diese Art des Erfolges hängt von ganz ganz vielen Faktoren zusammen. Da ist jeder Köper verschieden, die Oprationstechnik dir Grundstruktur des Ohres (besonderst vor der Op) und,und,und!

    M.E. ist doch aber letztendlich nur eines wichtig:
    Jeder von uns war/ist geplagt von sogenannten "Dumbo/- Segelohren".
    Diese Optik wollen wir loswerden, und in dem Moment wo es keine Segler mehr sind und die Ohren soweit es geht natürlich aussehen, sollte jeder versuchen damit zufrieden zu sein.

    Mittlerweile kommt es mir manchmal so vor das sich einige zu viel von dem ganzen versprechen. Evtl hat man da ein ganz anderes Bild vor Augen.
    Vielleicht eine noch weitergehende Schönheit?
    Die Ohren verändern zwar sehr viel, aber einen Menschen komplett umkrämpeln tut eine O.P. ganz alleine an den Ohren nicht.

    Soll und muss es auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!