SOS Oberarmstraffung Angst, EILT sehr

  • Hallo,

    ich bin schlank, 40 Jahre und habe an den Oberarmen eine schlaffe, faltige Haut. Nun hat mir ein PC eine Oberarmstraffung mit Achselschnitt empfohlen (Schnitt minimal fischformmäßig). Der OP Termin ist schon bald und ich bin vollkommen verunsichert, weil ich Angst habe, dass man die Narben beim Tragen eines Tops sieht.
    Wer hat eine solche OP machen lassen, wie sehen die Narben aus?

    Bitte um schnelle Anwort, lieben Dank.
    Karin

    • Offizieller Beitrag

    Ich zeichne die Schnittführung beim ersten Vorgespräch so an, dass die Patientin weiß wo die Narbe verlaufen wird. Dann können Sie z.B. ein Top nach erfolgter Anzeichnung anziehen und schauen was zu sehen ist.

    Machen Sie doch einfach noch einen Termin aus, um sich das von Ihrem Arzt das erklären zu lassen. Dann sind Sie beide vor Enttäuschungen gefeit.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    karin11 postete
    Hallo,

    ich bin schlank, 40 Jahre und habe an den Oberarmen eine schlaffe, faltige Haut. Nun hat mir ein PC eine Oberarmstraffung mit Achselschnitt empfohlen (Schnitt minimal fischformmäßig). Der OP Termin ist schon bald und ich bin vollkommen verunsichert, weil ich Angst habe, dass man die Narben beim Tragen eines Tops sieht.
    Wer hat eine solche OP machen lassen, wie sehen die Narben aus?

    Bitte um schnelle Anwort, lieben Dank.
    Karin

  • Hallo Karin,

    Der Schnitt verläuft wie es auch heißt in der Achsel das heißt im nicht sichtbaren bereich .
    Wenn du dir unsicher bist dann rede nochmal mit deinem PC dafür ist er doch da.
    Aber sag mal was findest du schlimmer eine kleine Narbe oder die hängende Haut;-)

    Ich habe eine bekannte die hat sich Beine und Arme straffen lassen und es fällt echt kaum bis garnicht auf .

    ich drücke dir für deine Op die Daumen

    Lg

    emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!