OP war am 28.9.2006 wann ist das Ergebnis sichtbar???

  • Hallo,

    ich hatte meine OP letzten Donnerstag (28.09.2006) an beiden Ohren, Narbe verläuft hinter dem Ohr, der Ohrknorpel wurde geformt.

    Schmerzen während der OP waren nicht so tragisch, war nur ein komisches Gefühl weil man alles gehört hat was der Arzt macht, aber ansonsten war es okay und die Schmerzen nach der OP waren mit den Schmerzmitteln auch erträglich, das einzige was mich jetzt wahnsinnig macht ist das jucken unter dem stirnband und die fäden hinter dem ohr picksen und ich könnte ständig kratzen ;)

    ich muss noch dazu sagen, das meine ohren nicht richtig abstanden, sondern eher der obere teil der ohres...

    ich habe heute mal gekuckt wie das "ergebnis" aussieht und ich bin etwas enttäuscht, die ohren liegen nur ein wenig an. ich weis das das auch normal ist nach 5 tagen (schwellung usw...) aber meine frage ist wann man das ergebnis richtig sieht (wochen, monate ....) ??

    jetzt trage ich ja noch ein stirnband und die ohren werden an den kopf gedrückt, aber was ist dann in einer paar tagen wenn ich das stirnband nur noch nachts tragen muss dann werden die ohren ja nicht mehr an den kopf gedrückt. "entspannen" sich die ohren dann nach einiger zeit und gehen wieder in ihre ürsprüngliche "abstehende" form über?

    ich habe ein wenig angst das meine ohren nach der "heilungsphase" wieder genauso aussehen wie vor der op und ich das geld umsonst ausgegeben habe....

    habt / hattet ihr auch solche ängste?

    ist schon komisch, da läuft man jahrelang mit "abstehenden" ohren rum und versucht diese bei jeder gelegenheit zu vertuschen und dann hat man sich zu einer op durchgerungen und dann möchte man am liebsten gleich nach der op oder am nächsten tag "normale nicht abstehende" ohren haben :) :) :)

    wann habt ihr wieder ohrringe getragen?

    ist das fädenziehen sehr schmerzhaft?

    während der arzt die fäden zieht muss er ja das ohr nach vorne "klappen" um richtig an die fäden zu gelangen, habe da eben so angst das die ohren dann wieder so abstehen wie vor der op ....

    ach mann.... da macht man sich schon echt verrückt und malt sich alles so schlimm aus

    vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen eure meinungen / antworten schilder

    LG
    Lena

  • hallo sibel,

    ich komme aus münchen.

    aber bei den Ärzten der DGPRÄC kannst du dir in deinem postleitzahlenbereich einen arzt suchen, die ärzte auf dieser seite sind alle geprüft und haben auch etliche schulungen und prüfungen hinter sich und tragen alle den titel "facharzt für plastische chirurgie" bei diesen ärzten kannst du nichts falsch machen.

    liebe grüße
    lena

  • Hallo Lena,

    danke für deine Antwort. Hast mir schon echt weiter geholfen. Ich habe ja morgen 2 termine bei unterschiedlichen Ärzten. Mal gucken, vielleicht klappt es ja. Ich möchte nichts überstürzen. Angst habe ich natürlich auch riesige vor der OP. Wenn ich dran denke, dass das ganze nur mit einer lokalen Betäubung durchgeführt wird, dann wird mir schon schlecht. Hast du die OP insgesamt als schlimm empfunden???

    Meine Ohren stehen nicht viel ab aber trotzdem habe ich seit Jahren Komplexe. Ich habe mich im Urlaub dazu entschlossen, nachdem ich von einer Freundin erfahren habe, dass bei ihr als Kind auch 1 Ohr angelegt wurde.

    Du hast ja den schlimmsten Teil fast schon hinter dir. Darf ich dich fragen, was du für deine OP bezahlt hast???

  • Hey Lena.

    Also das Endergebnis ist erst ca. nach einem Jahr sichtbar. Jetzt ist ja noch alles geschwollen und der Knorpel muss sich ja auch erst wieder stabilisieren und das kann bis zu einem Jahr dauern!

    Klar hat man Angst, dass die Ohren wieder abstehen könnten oder die Ohren die Fäden abstößt aber da muss man durch und mit der Zeit denkt man da auch gar nicht mehr darüber nach.

    Ich bin jetzt genau 1 Jahr post op und habe hin und wieder auch meine Zweifel. Aber das ist ganz normal, weil man immer noch dieses "alte" Bild von sich vor augen hat. Die Tage wo man denkt "wow sieht toll aus" überwiegen definitiv. Also keine Angst, warum sollte man dich operieren wenn später keine Verbesserung sichtbar ist? Und von daher musst du jetzt gaaaa...nz viel geduld mit dir und deinen Ohren haben. Das wird schon.

    Hallo Sibel,

    also das mit der lokalen Betäubung ist überhaupt nicht schlimm. Man merkt lediglich hin und wieder einen leichten Druck aber keine Schmerzen. Ich fand es zumindest super spannend. Nur zum Ende hin wurde es schon ein bißl langweilig. Aber wie Lena schon geschrieben hat, hört man das ganze, dass ist aber wirklich halb so schlimm. Als das erste Ohr bei mir fertig war, durfte ich es mir sogar im Spiegel angucken. Hatte mich ganz bewußt für die lokale Betäubung entschieden.

    Ps. Berichte doch mal wie die Beratungsgespräche gelaufen sind.

    Viele Grüße
    Linchen

  • Hallo Linchen,

    danke für deine beruhigenden Worte. Ich habe heute meine beiden Beratungsgespräche. Bin echt gespannt wie es veräuft. Ich hatte bisher einen Beratungsgespräch bei einem Chirurgen aber viele haben mir von ihm abgeraten, weil er nicht auf plastische Chirurgie speziealisiert ist. Bei dem hätte ich zwar nur xxx € gekostet aber viel wichtiger ist ja das dass Ergebnis gut aussieht. Ich bin auch gespannt wegen der Preise. Was hast du denn für deine OP bezahlt????

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!