spannungsgefühl im bereich der narben...

  • sagt mal, spürt ihr auch ein leichtes ziehen oder ein spannungsgefühl an den narben hinter dem ohr, wenn ich euren kopf weit in eine richtung dreht, ihr lacht oder sonstwas?

    bei mir ist das nämlich der fall. ich finde es ziemlich nervig. hatte mich erst gewundert, wie es sein kann, dass ich sowas spüre, da ich doch jetzt eher zuviel haut als zu wenig hinter dem ohr habe. aber jetzt habe ich gelesen, dass solche zug- und scherkräfte bei narben enststehen können, weil deren schnittführung nicht optimal an die hautspannungslinien angepasst werden kann.

  • Hallo,

    Zitat

    mann im ohr postete
    sagt mal, spürt ihr auch ein leichtes ziehen oder ein spannungsgefühl an den narben hinter dem ohr, wenn ich euren kopf weit in eine richtung dreht, ihr lacht oder sonstwas?

    Nein! Bei mir ist es jetztnach über einem Jahr Post OP als wenn nichts gewesen wäre.

    Das einzigste ist, die Narben jucken ab und an mal leicht. Ist bei Wetterumschwung so. Aber das ist ja bei Narben bekannt, dass sie auf soetwas reagieren.

    Wie geht es Dir denn eigentlich so?
    Bist Du jetzt mit dem Ergebnis zufrieden?

  • Zitat

    knarf postete


    Wie geht es Dir denn eigentlich so?
    Bist Du jetzt mit dem Ergebnis zufrieden?

    nö, hab dir ja neulich schon per pm gesagt, dass ich mit dem ergebnis immer noch total unzufrieden bin, weil sich optisch mit der zeit eben nichts verbessert hat.

    aber grundsätzlich stört mich vor allem der hautüberschuss hinter dem ohr, der falten entstehen lässt, in denen sich ständig dreck ansammelt (hautschuppen etc.). außerdem fallen die falten eben ziemlich auf, wenn man das ohr von hinten sieht und verleihen dem ohr einen unnatürlichen look.

    es fühlt sich bei mir leider auch nicht so an, als ob nie eine op stattgefunden hätte. immer noch verspüre ich ein leichtes taubheitsgefühl (im linken ohr stärker als im rechten) und wenn ich das ohr etwas biege, fühlt sich das auch ganz komisch an. naja, und wenn ich lache, bzw den mund bewege, merke ich eben, eine spannung hinter den ohren, was mich ziemlich nervt. gleichzeitig aber auf wundert, weil ja eigentlich jetzt zuviel haut da ist, statt zu wenig. aber naja, das hat wohl was mit der narbe zu tun, die wohl so schlecht gesetzt wurde, dass sie die natürlichen hautspannungslinien irritiert.

    vielleicht könnte da ja mal ein anwesender arzt was zu sagen.

    besser geworden ist allerdings das spannungsgefühl, das ich hatte, wenn ich auf dem linken ohr liege. auch schmerzt es jetzt nicht mehr, wenn ich auf den ohren liege. alerdings schmerzt es rechts noch, beim abnehmen einer brille.

    mal gucken, wie sichs weiter entwickelt... aber von zufrieden kann keine rede sein.

    wenn narben jucken, ist das eigentlich ein gutes zeichen, knarf. zeigt, dass da noch ordentlich dran repariert wird.

  • Hallo,

    Zitat

    mann im ohr postete
    nö, hab dir ja neulich schon per pm gesagt,

    Ehrlich???? :(

    Ich habe keine PM bekommen. Hatte Dir ja geschrieben und mich gewundert das keine Antwort kam.

    Sorry, nochmals! Irgendwas ist da schief gelaufen.

    Schade das es Dir immer noch nicht gut geht.
    Mal abgesehen von Deinem persönlichem Empfinden, wie haben denn die Mitmenschen reagiert? Ist es aufgefallen?

    P.S.: Falls Du mir wieder schreibst und bekommst keine Antwort,
    bin ab Morgen für 2 Wochen im Urlaub.

  • Zitat

    knarf postete
    Ehrlich???? :(

    Ich habe keine PM bekommen. Hatte Dir ja geschrieben und mich gewundert das keine Antwort kam.

    und ich hab mich gewundert, warum von dir nichts mehr kam...naja, egal.


    Zitat

    Schade das es Dir immer noch nicht gut geht.
    Mal abgesehen von Deinem persönlichem Empfinden, wie haben denn die Mitmenschen reagiert? Ist es aufgefallen?

    ob jemanden was aufgefallen ist, weiss ich nicht. aber mich hat noch keiner drauf angesprochen. dazu muss man ja auch sagen, dass eigentlich kein schwein auf ohren achtet. erst, seit ich verstärkt auf ohren achte, sind mir viele dinge an den ohren anderer aufgefallen, die ich vorher nie bemerkt habe.

    es scheint also niemanden was aufgefallen zu sein. aber würde jemand meine ohren mal wirklich inspizieren, würde auffallen, dass da was nicht stimmt.

    wobei der bereich hinter dem ohr bisher auch immer ziemlich von haaren verdeckt war. denke, wenn ich die haare mal richtig kurz trimme und die stellen freiliegen, wird das wirklich auffällig, auch ohne speziell auf die ohren zu achten.

    Zitat

    P.S.: Falls Du mir wieder schreibst und bekommst keine Antwort,
    bin ab Morgen für 2 Wochen im Urlaub.

    viel spaß.

  • Zitat

    mann im ohr postete

    aber grundsätzlich stört mich vor allem der hautüberschuss hinter dem ohr, der falten entstehen lässt, in denen sich ständig dreck ansammelt (hautschuppen etc.). außerdem fallen die falten eben ziemlich auf, wenn man das ohr von hinten sieht und verleihen dem ohr einen unnatürlichen look.

    Jup, ganau das selbe habe ich auch. Der Hautüberschuss oder Narben oder was immer das auch ist, sieht etwas ungwöhnlich aus. Und der "Dreck" bzw. Hautschuppen hinter den Ohren ist auch nicht gerade schön. Kratze es ständig ab. Aber wie du schon geschrieben hast, kein Arsch interessiert sich wirklich für Ohren, niemand achtet wirklich darauf. Ausser sie stehen ab, dann sieht es auf einmal jeder und gleich wird auch schon drauf los gehänselt (war bei mir zum glück nicht der Fall, da ich sie gut versteckt habe). Aber im Prinzip haben wir es ja nicht für "die anderen" machen lassen sondern für uns selber, für unser Wohlbefinden!

    Willst du sie denn noch mal operieren lassen Mann im Ohr?

  • Zitat

    linchen83 postete


    Willst du sie denn noch mal operieren lassen Mann im Ohr?

    wenn ich die garantie hätte, dass sich danach optisch einiges verbessern würde, dann ja. aber diese garantie kann mir niemand geben, und das selbst eine angeblich kleine routine-op ziemlich in die hosen gehen kann, habe ich ja jetzt am eigenen leibe erfahren. darum werde ich keine rundumerneuerungs-op vornehmen lassen.

    aber ich spiele mit dem gedanken, mir diesen blöden hautüberschuss entfernen zu lassen, da er eben optisch stört und wegen der hygiene. allerdings liegt die narbe auch in dieser hautfalte und ich habe die haut mal glattgezogen und die narbe damit freigelegt. würde die haut entfernt werden, wäre die narbe dann ziemlich deutlich als rötliche linie zu erkennen. weiss auch nicht, was optisch schlimmer wäre: die falte oder eine doch ziemlich auffällige narbe. klar, narben verblassen in der regel mit der zeit, aber ich denke, so richtig unauffälllig wirds nie werden.

    als nicht auffällig wird die narbe einer ohrenkorrektur vermutlich auch nur beschrieben, weil sie an einer stelle liegt, an der sie eben nicht auffällt. aber nicht, weil die narbe ansich unauffällig ist. und da ich kein mädel bin sondern ein kerl, dem langsam die haare ausgehen, habe ich nichts, womit ich die rückseite der ohren kaschieren könnte. da stellt sich dann echt die frage, ob sichtbare hautfalte oder sichtbare narbe...

  • Also gerochen hab ich noch nicht dran. Davon ab weiß ich nicht wie Fußnagelkäse riecht. Mache jetzt hinter den Ohren jeden Tag unter der Dusche sauber. Danach einfach noch mal mit nem nassen Wattestäbchen. Wirkt wahre Wunder. Probier es doch einfach mal aus.

    Leider muss ich dich jetzt mal ein bißl kritisieren, du beschäftigst dich einfach viel zu sehr mit deinen Ohren. Schick mir per pm noch mal ein aktuelles Bild von deinen Ohren, damit ich dir sagen kann ob es berechtigt ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!