Dunkle Schatten unter den Augen

  • Würde mich sehr freuen, könnte mir jemand Erfahrungen vermitteln, ob mit einer OP auch die dunklen Schatten behoben werden können. Habe weniger Tränensäcke, als vielmehr bei bestimmten Lichteinfällen, besonders bei Bewölkung, krasse dunkle Ringe unter den Augen. Mir bereiten diese richtige Angst und Stress.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kuhr,

    echte Augenringe sind operativ nur sehr schwer korrigierbar. Wenn Sie keine Tränensäcke haben kann ich Ihnen hierzu eher kosmetische Produkte empfehlen. Alternativ könnten Sie auch eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure versuchen, eine sichere Ergebnisvorhersage ist dabei aber leider nicht möglich.

    Liebe Grüsse

  • Also wenn es dunkle Augenringe sind, dann kann es auch sein, dass man sie wegen zu wenig Schlaf bekommen hat und die beste Medizin dagegen ist sich wirklich Zeit für sich zu nehmen, zu entspannen und auszuschlafen. Das gilt allerdings nicht nur für einen Tag, sondern für alle weiteren Tage die kommen. :)
    Ich hatte selbst nicht nur fiese Augenringe, sonder dazu auch eine total müde und hässliche Haut, der wirklich keine Make Up ein bisschen Leben und Glanz verleihen konnte. Mein Problem waren aber Schlafstörungen, die mich sehr lange gequält haben. Ich habe über ein halbes Jahr mit Schlafstörungen gekämpft, bis ich endlich ein Mittel gefunden habe, welches mit hilft. In meinem Fall hat Melatonin alle Probleme gelöst, sowohl die Schlafstörungen als auch meine Augenringe und die müde Haut.

    Einmal richtig Ausschlafen, das ist so ein tolles Gefühl, vor allem, wenn man monatelang nicht vernünftig geschlafen hat.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!