hallo ihr lieben ,, brauche mal eure rat

  • hallo

    mein problem ist folgendes ...

    ich hatte vor drei wochen eine brustvergroesserung mit straffung , ich hatte dem arzt im beratungsgespraech und op vorbereitung erklaert das ich eine grosse brust moechte koerpchengroesse D mit 320 cc minestens , er hatte mir empfohlen 260 cc rein zu machen da nach seiner neuen straffungsmethode , dh. ohne aussere narben und einem kleinerem implantat der selbe efekt erziehlt wird wie mit einem groessern , ich sagte ihm und hatte ihm nochmals vor der op geschrieben das ich doch auf jedenfall das grosse implantat moechte und er sagte kein problem er haette dann alles da .

    jezt wurde die brust gemacht ,,,und da hat der arzt doch einfach mal selber entschieden das er doch das 260cc rein macht ,,, und so lange die brust noch geschwollen war sah das alles noch toll aus und ich fragte ihn ob die brust nicht kleiner werden wuerde und der arzt meinte nein die wird nicht kleiner , aber jetzt ist eine seite wohl schon abgeschwollen und jetzt habe ich noch immer die handvoll brust die ich vorher auch schon hatté mit haengender brust und schon damals C cup, nur das sie jetz nicht mehr haengt , die rechte brust ist noch geschwollen wohl und groesser und die brustwarze stellt sich nicht mehr wie bei der rechten , der arzt hat die implantate durch die brustwarzen gemacht ,,

    jezt bin ich entauscht das meine brust immernoch klein ist und habe ihm gesagt das er das bitte korrektieren moechte da ich ja gesagt hatte das ich eine grosse brust wollte und nicht eine die genauso gross ist ,

    da meinte der nur ich wuerde mit einem groesseren implantat seine arbeit kaputt machen und wenn ich aussehen wollte wie dolly buster dann soll ichs sagen dan n macht er denn eingriff aber er kann mir das nicht empf. und weil es nicht notwendig waere will er nochmal 650 euro haben , von meinen brustwarzen ist eine rund und die andere oval nach untengezogen , auch nicht gleich gross

    mir wurde zugesagt das wenn es mir nicht gefaellt das dann kostenfrei nachkorrektiert wird , jetzt meine frage , was kann man da machen wenn sowas passiert , muss er das in jedenfall kostenfrei machen wenn er so wie in diesen fall selbst entscheidet was ihm besser gefaellt in diesen fall das kleine implantat , ,,,,,

    aber ich darf den mist bezahlen jetz habe ich noch immer noch nicht die brust die ich mir gewuenscht hatte , ich habe jezt schon jahre gelitten und man muss viel verzichten um sich so etwas leisten zu koennen und dann sowas , was kann ich jezt machen , fuer ratschlaege bin ich dankbar ...

  • wenn du alles schriftlich hast (vereinbarungen etc.) dann fährst du in jedem fall besser als wenn nur mündliche vereinbarungen getroffen wurden.

    wer rechtlich im vorteil ist kann ich leider nicht sagen, ich würde mich aus angst, dass der arzt nachher extra fuscht nicht mehr bei ihm unters messer legen, das vertrauen hätte ich jedenfalls nicht mehr.

    Aus deiner sicht geschildert, hört sich das sehr unzuverlässig an.

    Vielleicht suchst du dir mal im internet ein paar infos, auch juristischen rat. vielleicht auch mal beim vereinigung der chirurgen nachfragen

    Ich würde mich einfach mal erkundigen und noch einmal den arzt ansprechen.

  • Was hast du denn für eine cc Zahl im Honorar vereinbart? Das ist nämlich das ausschlaggebene, was mündlich vereinbart wird hat dann sozusagen keine Bedeutung. Wichtig ist nur das was auf dem Honorar steht. Und wenn 260 cc dort steht dann wirst du wohl nicht viel machen können :-((.
    Ich finde es eine grosse Sauerei das er nicht nach deinen Wünschen gegangen ist, sondern einfach so mal ebend entscheidet!
    Auf der anderen Seite gibt es Grenzen, mein PC sagte mir auch er könne mir bestimmte Grössen nicht empfehlen, weil das Implantat dann an den Rändern sichtbar ist. Rein tun würde er mir auch alles, auch wenn es aussieht wie Tennisbälle-hässlich. Nur um eine schöne Forum zu bekommen gibt der Arzt einen nun mal Grössenvorgaben, was ja auch aus seiner Erfahrung heraus bestimmt wird. Und vielleicht sind bei dir 320 cc nicht möglich gewesen. Frag doch nochmal ganz genau nach, es kann ja wirklich sein das 320 cc nicht gingen und frag ihn ob er es getestet hat!

  • Hallo Bondsgirl,

    tut mir echt leid das dein Traumergebniss nicht erreicht wurde aber vielleicht hat es doch noch etwas mit der Straffung zu tun die Du hattest und er konnte einfach nicht mehr rein machen um die Straffung deiner Brust nicht zu gefährden.

    Hat er sich garnicht dazu geäußert?

    Du schreibst das es eine Straffung ohne Narben war also muß das ja irgendwie von innen gehalten werden, oder?

    Vielleicht wären größere Implis einfach zu schwer gewesen.


    Halte uns auf dem Laufenden und erklär mir bitte mal ganz genau was das für eine Straffung war.

    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • hallo

    ja die brust wurde von innen gestrafft indem der arzt die brust an den brustmuskel innen genaeht hat , , dei brust an sich ahette nicht wirklich so sehr gestrafft werden muessen da er ja wusste das ein grosses implantat von mindestens 320cc rein soll , der arzt hat das einfach fuer sein schoenheits empfinden so gemacht das ich jezt genauso viel brust wie vorher habe , dann haette ich mir einfach nur dei brust straffen lassen koennen wenn ich einfach die selbe groesse hatte haben wollen ,der arzt hat ja sogar noch gewebe entfernt und die brustwarzen total ausgeschnitten und versetzt das war so auch nicht abgemacht es war nur ein schnitt um den halben warzenhof geplant .... im grunde hat er einfach nur gemacht wozu er bock hatte
    aber ich soll es bezahlen ..

    mfg Bondsgirl

  • Hallo Bondsgirl,
    dann kann ich deine Wut voll und ganz verstehen.
    Finde so ein Verhalten unterste Schublade und das mußt du deinem Arzt auch so sagen.

    Drücke dir die Daumen und hoffe das es sich noch zum Guten wendet.

    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • vereinbart waren 320cc das habe ich ihm nochmal tage zuvor gemailt und er sagte es ist ok und er hat die groesse da , ein anderer arzt bei dem ich zuvor war der sagte das 375 cc ok sind aber mehr nicht , da ist 320 cc ja doch noch ganz ok ...in der rechnung selbst ist nur von impklantaten die rede aber nicht die groesse aber das ich die email habe muesste auch vollkommen reichen ....denke ich hauptsache ist er hat ja gar nichts auf dem steht das wir etwa das kleine implantat haben wollte

  • hallo

    ja das schlimme ist ja das man sich vor so einer op sich nicht wohl fuehlt darum lasst man sich ja operieren gerade damit man seinen koerper wieder annehmen kann , der wunsch nach mehr weiblichkeit , so lange man angezogen war war das ja alles kein problem nur ohne eben ,

    und da spart man geld verzichtet auf vieles , und dann kommt ein arzt und macht alles kaputt , und jetzt heul ich noch immer und jezt ist es gerade noch schlimmer ,das schlimme ist er hat ne anzahlung , aber der rest ist eine monatliche ratenzahlung , und wie kommt man da jezt wieder raus ,wenn ich lese das dieser ausergerichtliche schlichtung bis zu 18 monaten dauern kann ,und dann ists auch so das selbst wenn da eine entscheidung getroffen wurde zu gunstens des geschaedigten dann heist es nicht das sich der arzt da umbedingt drann haelt und schadensersatz zahlt , es ist ja ausergerichtlich es ist ja nicht so das das dann staatsgewalt ist ,

    ich wollte mit meinem busen geld verdienen , das kann ich vergessen die moeglichkeit ist jetz vorbei , so verschobene brueste will keiner in einer zeitschrift sehen , ,

    und die anwaelte sind auch unheimlich teuer , warum bekommt man nicht fuer sowas einen anwalt auf staats kosten , jeder verbrecher bekommt einen vom staat gestellt , und bei so einer sache wird man total alleine gelassen .

    sorry wollte hier nicht jeden voll suelzen , musste mir das von der seele schreiben ,

  • hallo bondsgirl!

    leider kann ich dir auch keinen tip geben, wollte dir nur sagen, daß ich dir ganz viel glück und kraft wünsche, daß du das alles schaffst. es tut mir sehr leid, daß sich dein traum nicht erfüllt hat!
    wo warst du denn? hattest du diesen arzt empfohlen bekommen?
    hast du denn einen anwalt genommen? hast du familie oder freunde, die dir derzeit helfen können?
    ich wünsche dir alles, alles gute!

    liebe grüße

    13.05.05 Bruststraffung

  • Sauerei ja!!!! Das macht mich auch sehr wütig, geh zu einem Anwalt raff etwas Geld zusammen und lass dich beraten!!!! Wenigstens eine Beratung würde ich machen, damit du weisst wo du stehst. Oder google mal im Internet rum, es gibt auch Foren wo Anwälte schreiben! Vielleicht hilft dir das weiter..es wäre zumindest umsonst und du hättest eine erste Meinung. Ich würds tun, alle Hebel in Bewegung setzen. Und zum Arzt würd ich auch gehen und ruhig einen vorheulen! Du leidest ja jetzt schon wieder und das ist nicht Sinn der Sache sehe ich genauso! Er hat seine Vereinbarung nicht eingehalten und ist dafür zu belangen, ganz klar. Aber er wird sich sicher rausreden, von wegen das 320 cc nicht gingen ohne Narben usw usw. Und du wolltest es ja nach seiner Methode machen lassen so schonend wie möglich und das wars dann...so wird er dann argumentieren. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich zum Beispiel bei meinem Doc auch nichts habe wo steht das ich meine Implantate über den Muskel kriege..also wenn de rmir die unter den Muskel knallt dann hab ich auch nichts in der Hand und er dann sagt ja ging nicht anders musste so gemacht werden. Das sind so Sachen die vereinbart man Mündlich und hinterher ist die kagge am dampfen.

  • Hallo bondsgirl,

    es besteht die Möglichkeit, dass Du Dir über einen Anwalt Hilfe holen kannst. Falls bei Dir z.Zt. beispielsweise Arbeitslosigkeit besteht ist es ggf. möglich, die Anwaltskosten über Prozeßkostenhilfe (PKH) abdecken zu lassen. Es bestehen dort natürlich Einkommensgrenzen. Mach mal einen Termin beim Anwalt - der kann Dir sagen, ob Du zur PKH berechtigt bist...

    Falls es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen sollte, hat der Anwalt die Möglichkeit, einen Dringlichkeitsantrag bei zuständigen Gericht zu stellen... wenn dem stattgegeben wird, dauert es evt. keine 18 Monate bis etwas passiert....

    Hoffe für Dich, dass sich alles zum Guten wendet

    Gruss
    Mel

  • Hallo Bondgirl,
    würde auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit deinem Arzt suchen und in diesem Gespräch darauf hinweisen das du dich jetzt an die Schlichtungsstelle wenden wirst.
    Ist für dich kostenfrei aber für den Arzt mit Ärger verbunden.
    Wende dich mal an die zuständige Ärztekammer da bekommst du die bestimmt die Anschrift der zuständigen Schlichtungsstelle.
    Vielleicht lenkt er dann ein um Ärger zu vermeiden.
    Ansonsten mußt du das durchziehen.
    Gruß Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • hallo

    vielen dank das ihr mir schreibt , ich werde jeden euren rat umsetzen , ich habe ihm auch gestern nochmal geschrieben dem arzt , und der meinte doch tatsaechlich das er hat nicht mehr reinmachen koennen , es waere ja angeblich nicht genug platz gewesen in der brust ein groesseres implantat einzubringen , ach da lachen doch die huehner , habe ihm dann auchgesagt das er ja wusste das ein groesseres implantat rein sollte , dann haette er ja nicht so sehr straffen mussen , und er war doch tatsaechlich der meinung , nur weil ich nicht bei ihm mehr war um die klebestreifen um die brustwarzen zu wechseln , das ich selber mache alle zwei tage , so wie er es mir gezeigt hat , damals war es ja auch ok , aufjedenfall sagt der jetzt das dass der grund war das meine brustfalte auf der einen seite hoeher liegt als auf der anderen ... ja , da hab ich ihn gefragt ob er nicht lachen musste als er das geschrieben hat , das ist der arzt der mir gesagt hat das ich den brustmieder nur eine woche nach der op tragen brauch ,,, es ist echt der hammer

  • Hi bondsgirl,

    ich habe mir am 21.04. die Brüste vergrößern lassen. Es ist mit Sicherheit nicht so tragisch wie bei Dir, aber ich bin mit der Größe auch nicht zufrieden. Da wagt man einmal in seinem Leben so einen Schritt, plant, spart und dann kommt so etwas dabei raus. Es tut mir wahnsinnig leid für Dich. Ich wünsche Dir alles, alles Liebe.

    Heike

  • hallo

    jezt meint der arzt , er hat zurueck geschrieben das er sich es nnochmal anschauen will, und er wuerde dann wenn noetig die beiden brustwarzen richten und die brustfalte versetzen wenn es so waer wie ich sage , aber groessere implis will er nicht rein machen da es nicht ausgemacht hat vor der op welche groesse ,,,, meint der .... ich habe das schriftlich , selbst mein anwalt meint anhant der emails die ich ihm geschickt habe , von dem email verkehr zwischen dem arzt und mir das wir ganz klar eine koerpchengroesse festgelegt haben ,

    jetzt ist das aber so das ich eher weniger von dem arzt die korrektur will weil erstens streiten wir uns und drittens hat er es schonmal verbockt und ich habe jezt angst das da nochmal was schief geht ,


    kann ich da auch zu einem anderen arzt gehen , und mein arzt muss die kosten dann uebernehmen oder wie sieht das dann aus , vorallem wenn man die eine brustfalte versetzen wuerde dann ist ja auch die brust dann optisch kleiner , dann muesste er ohnehin ein groesseres implantat reinmachen


    ach ich werd erstmal zu einem anderen facharzt gehen und sehen was der sagt was alles schief ging damit ich wenigstens dem arzt sagen kann wo der frosch die locken hat wenn ich nochmal hingehe um ihm seine missetat zu zeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!