Oberschenkelstraffung- auch gerne Antworten der Ärzte :-D

  • Hallo...

    Hab nun schon den ersten Schritt gewagt und imOktober 05 eine BDP hinter mich gebracht. Die Op wurde auch aufgrund der doch gewaltigen Gewichtsreduktion von der KK genehmigt. Nun möchte ich noch meine Problemzone Hautüberschuss an den Oberschenkeln angehen. Wer von euch hat dies auch von der KK genehmigt bekommen, wie meint ihr sind meine Chancen? Ich mein wenn die BDP wegen Gewichtsreduktion genehmigt wurde, ist dann die Wahrscheinlichkeit höher auch die Straffung der Oberschenkel genehmigt zu bekommen? Wenn die OP nicht genehmigt wird, mit welchen Kosten muss ich dann rechnen? Möchte die OP frühestens im Herbst durchführen lassen, allein schon wegen dem Wetter, sollte der Sommer doch noch mal kommen :D

    Wie lange ist man dann ausser Gefecht gesetzt? Habe 3 kleine Kinder, also wielange sollte ich für Hilfe zu Hause sorgen? Und ist denn eine senkrechte Schnittführung an den Schenkelinnenseiten immer zwingend?

    Habe mit Sport viel versucht die Schenkel in Form zu bringen, immer getreu dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber da wird die OP wohl die einzige Chance sein, der überschüssigen Haut zu Leibe zu rücken :D


    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

    • Offizieller Beitrag

    Hallo neleja,

    Asche auf mein Haupt, ich habe Ihre Frage komplett übersehen...

    Falls Sie die Antwort noch interessieren sollte:

    Die Frage ob die gesetzliche Krankenkasse eine OP bezahlt oder nicht ist leider nicht vorhersehbar. Und die Tatsache, daß Sie eine OP bezahlt bekommen haben muß noch lange nicht heißen Sie bekommen die andere auch.

    Die senkrechte Schnittführung ist nicht zwingend erforderlich, es kommt darauf an wie straff Sie die Beine haben möchten und wo genau Ihr Problem ist.
    Das müsste man sich mal ansehen.
    Hilfe benötigen Sie aus meiner Sicht in jedem Fall für mindestens 10 Tage, zwei Wochen wären noch besser. Sollten Sie die Op selbst übernehmen müssen kämen incl. Narkose und stat. Aufenthalt je nach Aufwand zwischen € 3.500,- und € 4.500,- auf Sie zu.

    Sorry noch mal für die Unachtsamkeit meinerseits !

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!