@ dr. scholz

  • hallo hr. dr. scholz,

    ist es denn möglich das sich auf einer verheilten narbe bzw. stelle nach 8 wochen noch eine nekrose bilden kann?? hatte meine bds eben vor 8 wochen und eigentlich keine komplikationen, es verlief alles bestens, auch die wundheilung. bis auf zwei kleinere stellen. diese wollten ewig nicht richtig heilen.

    jetzt ist sie seit gut 2 wochen zu. ohne eiter ohne nässen. zuerst war sie dunkelrot, jetzt habe ich heute früh gesehen, das sich in der mitte, also im kern der roten stelle ein brauner fleck gebildet hat.

    ist das eine beginnende nekrose???

    mach mir etwas sorgen!!

    soll ich sicherheitshalber zum arzt gehen??

    vielen dank für ihre bemühung
    lg ebbie

  • ich muß noch anmerken, das die stelle weder dick noch geschwollen ist. auch wenn ich drüber fahre keine verhärtung oder ein knubel zu spüren.
    auch nicht warm oder so.......behandle die narbe von anfang an mit normaderm und seid 1ner woche mit ringelblumensalbe


    hab im internet ein paar bilder von nekrosen gesehen und mach mich gerad unheimlich verrückt damit!!!

  • hallo ebbie,

    dr. scholz antwortet dir bestimmt, aber das kann ein paar tage oder wochen dauern - deswegen geh gleich damit zum arzt! du machst dir sonst nur total viele sorgen.

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • huhu kohaku,

    ja, hast recht!!

    habs heute wieder angesehen und irgendwie ist es kleiner geworden. ich vermute das ist so ne blutblase.......

    ich werde mal versuchen heute noch zum doc zu gehen

    schit echt......

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ebbie,

    ich kann mir vorstellen, daß dies eine Fadenunverträglichkeit von dem Faden in der Tiefe der Wunde ist. Eine echte Nekrose ist so lange nach der Op eher unwahrscheinlich.

    Aber in jedem Fall ist es eine gute Idee zu Ihrem Operateur zu gehen und nachsehen zu lassen.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Herr Dr. Scholz,

    erstmal vielen DANK für Ihre Antwort. Sie haben recht. Es kommt vom Faden.

    Mein Arzt hat es angesehen und den Faden mit der Pinzette rausgezogen, der war schon ganz oben und auch nicht viel, das war ein etwa 5mm langes Stück. Aber da kam dann auch etwas Wundsekret raus......

    Bin froh, die Stelle sieht jetzt auch etwas besser aus, bin ich FROH!!!

    Lieben Gruß
    Ebbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!