Collagen oder Hylaform?

  • viskoelastisches Gel hat nach meinen Erkundigungen keine Nebenwirkungen, muß aber ca 2 mal jährlich aufgefrisch werden.

    Collagen kann in seltenen Fällen allergische Reaktionen auslösen ... mal angenommen man hat dies durch einen Test ausgeschlossen: gibt es Vorteile?

    Ich habe gehört, daß das injizierte Kollagen zwar auch wie beim viskoelastische Gel langsam abgebaut wird, daß sich jedoch beim Kollagen um den injizierten Herd herum körpereigenes Kollagen ansammelt. Dadurch könne ein langanhaltenderes Ergebnis erzielt werden?!

    Stimmt das, oder ist der Effekt bei beiden Methoden gleich anhaltend, wie sind die Erfahrungen aus der Praxis?

    Ich habe es gerade schwer mich zu entscheiden und wäre für gute Beratung in dieser Hinsicht sehr dankbar :o)

    PS: Ich habe keine sehr tiefen Falten, es geht um die Nasalfalte. Ich bin 37 werde aber meist für 24-28 geschätzt. Ich selbst sehe aber gerade die Nasalfalte bei mir als problematisch an, auch wenn ich die mit 26 schon in ähnlicher Ausprägung hatte. Wenn ich lächle ist alles super, nur wenn ich ernst schaue, wirke ich dadurch so alt finde ich :o/ ansonsten habe ich keine Falten und mein Teint ist klasse ... nur so als Hintergrundinfo

  • Noch eine Frage zusätzlich: Kann man die Haut durch das Spritzen von viskoelastischem Gel schädigen? Ich stelle mir das so vor, daß lokal dann in die Haut eine Blase gepreßt und gefüllt wird. Entstehen dann also bei jedem Auffrischungsspritzen neue "Löcher" oder wird das Gel sozusagen adsorbiert wie zB Wasser in einem Kiesbett, so daß keine Schäden entstehen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo JanaM,

    nun - grundsaetzlich gibt es viele unterschiedliche Produkte, die zum Unterspritzen geeignet sind.

    Eine Gefahr geht immer davon aus, wie gut der Behandler mit den Produkten umgehen kann und wie bewusst er diese einsetzt.

    Allerdings ist eine Beratung per Forum in meinen Augen absolut nicht dazu geeignet, dass richtige Produkt fuer sie zu finden. Hierzu ist schon ein persoenliches Gespraech notwendig. Dort kann man alles genau klaeren.

    Liebe Gruesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!