Unterlidkorrektur und Entfernung Tränensäcke

  • Hallo!
    Ich weiß nicht,ob mir jemand vielleicht helfen kann, oder mir einen Tip geben kann. Ich schreibe einfach mal was ich erlebt habe, eben wie es mir ergangen ist.Also mein Geschichte begann schon vor einigen Jahren,weil ich wegen meines Berufes,Haushalt und Kind sehr wenig Schlaf bekam,wurde meine Augenpratie immer faltiger.Das fing mich immer mehr an zu stören und ich versuchte alles was in meiner Macht stand um das zu ändern (Creme,Gel,Kosmetik aller Art,Behandlung in Kosmetikstudios,Mikrodermabrasion,Photolux,Lymphdrenage,Fruchtsäurepeeling,Ultraschalbehandlung und dann noch 2x Laserbehandlung)die behandelnden Personen sagten immer zu mir "sie sehen schon viel frischer aus"doch das sah ich nicht und das stimmte auch nicht.Besser sah es nur auf ihren Konten aus,aber nicht in meinem Gesicht.

    Ich wußte nicht mehr was ich machen sollte und nun hatte ich ein Beratungsgespräch nach dem Anderen,in einigen Kliniken und Praxen,wegen einer evtl. Unterlidkorrektur.

    Doch ich tat mich sehr schwer damit und man riet mir auch nicht wirklich dazu.So versuchte ich mich damit abzufinden,jedoch ohne Erfolg.Ständig suchte ich nach Wegen und Mitteln,aber es gab scheinbar nur das Messer.So entschloss ich mich am 04.01.06 doch zu einer OP.Schon nach der OP als ich nach Hause kam, dacht ich naja das sieht ja komisch aus,aber ich hatte Hoffnung.Dann kam der Tag an dem die Fäden gezogen wurden und ich hätte heulen können,denn ich war faltig wie immer.

    Doch ich beruhigte mich und redete mir ein,das sich das noch gibt.Jetzt war ich auch schon 2x wieder zur Besprechung,mit der Ärztin die mich operiert hat,aber die meint das wäre alles gut so und wenn sie mich noch mal operieren würde könnte sie nicht mehr dafür garantieren,dass das Ergebnis gut wird und die Falten würden nur in meinem Kopf sein.Komisch,mein Mann sieht sie auch und sogar mein Sohn sagt:"Mama die OP hättest du dir sparen können,es hat sich nicht`s geändert".Das ist bitter.

    Mir wurde bei der OP das Fett entfernt (Tränensäcke) und die Ärztin meinte auch eine Straffung wurde durchgeführt.Ich habe jedoch das Gefühl,das durch die Fettentfernung die Falten noch heftiger geworden sind und sie verlaufen jetzt auch anders.Die Ärztin hat mir nun vor einer Woche Botox in die Falten gespritzt,in der Hoffnung es damit in den Griff zu bekommen.

    Aber bisher hat das auch nicht geholfen.Ich traue mich nicht mehr zulächeln oder jemanden an zulachen weil ich weiß,das man meine Falten dann sehr stark sieht.Bin ständig in Gedanken dabei meine Mimik zu kontrollieren,Lebensfreude sieht anders aus.Leider bin ich auch seit einiger Zeit nun arbeitslos und eigendlich laut Jobsuche sowieso schon zu alt (ist man ja heute schon ab 35).

    Doch ich dachte,wenn man frisch,fröhlich und nicht so alt aussieht,ist das nicht so schlimm. Aber das kann ich ja nun wohl vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Wieklich tiefe Falten lassen sich mit einer Unterlidblepharoplastik alleine oft nicht volltsändig beseitigen. Hier ist tatsächlich die Dermabrasio oder der Laser eine gute Methode. Aber das haben Sie ja bereits alles hinter sich.

    Wenn Sie wollen schicken Sie mir aktuelle gute Bilder (bosselmann@bosselmann-siepe.de)

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

    Zitat

    iBerni postete
    Hallo!
    Ich weiß nicht,ob mir jemand vielleicht helfen kann, oder mir einen Tip geben kann. Ich schreibe einfach mal was ich erlebt habe, eben wie es mir ergangen ist.Also mein Geschichte begann schon vor einigen Jahren,weil ich wegen meines Berufes,Haushalt und Kind sehr wenig Schlaf bekam,wurde meine Augenpratie immer faltiger.Das fing mich immer mehr an zu stören und ich versuchte alles was in meiner Macht stand um das zu ändern (Creme,Gel,Kosmetik aller Art,Behandlung in Kosmetikstudios,Mikrodermabrasion,Photolux,Lymphdrenage,Fruchtsäurepeeling,Ultraschalbehandlung und dann noch 2x Laserbehandlung)die behandelnden Personen sagten immer zu mir "sie sehen schon viel frischer aus"doch das sah ich nicht und das stimmte auch nicht.Besser sah es nur auf ihren Konten aus,aber nicht in meinem Gesicht.Ich wußte nicht mehr was ich machen sollte und nun hatte ich ein Beratungsgespräch nach dem Anderen,in einigen Kliniken und Praxen,wegen einer evtl. Unterlidkorrektur.Doch ich tat mich sehr schwer damit und man riet mir auch nicht wirklich dazu.So versuchte ich mich damit abzufinden,jedoch ohne Erfolg.Ständig suchte ich nach Wegen und Mitteln,aber es gab scheinbar nur das Messer.So entschloss ich mich am 04.01.06 doch zu einer OP.Schon nach der OP als ich nach Hause kam, dacht ich naja das sieht ja komisch aus,aber ich hatte Hoffnung.Dann kam der Tag an dem die Fäden gezogen wurden und ich hätte heulen können,denn ich war faltig wie immer.Doch ich beruhigte mich und redete mir ein,das sich das noch gibt.Jetzt war ich auch schon 2x wieder zur Besprechung,mit der Ärztin die mich operiert hat,aber die meint das wäre alles gut so und wenn sie mich noch mal operieren würde könnte sie nicht mehr dafür garantieren,dass das Ergebnis gut wird und die Falten würden nur in meinem Kopf sein.Komisch,mein Mann sieht sie auch und sogar mein Sohn sagt:"Mama die OP hättest du dir sparen können,es hat sich nicht`s geändert".Das ist bitter.Mir wurde bei der OP das Fett entfernt (Tränensäcke) und die Ärztin meinte auch eine Straffung wurde durchgeführt.Ich habe jedoch das Gefühl,das durch die Fettentfernung die Falten noch heftiger geworden sind und sie verlaufen jetzt auch anders.Die Ärztin hat mir nun vor einer Woche Botox in die Falten gespritzt,in der Hoffnung es damit in den Griff zu bekommen.Aber bisher hat das auch nicht geholfen.Ich traue mich nicht mehr zulächeln oder jemanden an zulachen weil ich weiß,das man meine Falten dann sehr stark sieht.Bin ständig in Gedanken dabei meine Mimik zu kontrollieren,Lebensfreude sieht anders aus.Leider bin ich auch seit einiger Zeit nun arbeitslos und eigendlich laut Jobsuche sowieso schon zu alt (ist man ja heute schon ab 35).Doch ich dachte,wenn man frisch,fröhlich und nicht so alt aussieht,ist das nicht so schlimm. Aber das kann ich ja nun wohl vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!