Fragen zur Oberschenkelstraffung nach Bauchdeckenstraffung

  • Hallo Fories,

    endlich hab ich was gefunden!! Bin NEU und hab auch gleich ne Frage!

    Hab ziemlich viel abgenommen und hab jetzt vor 3 Wochen eine BDS machen lassen.

    Jetzt stören mich noch meine Oberschenkel! Will sie auch noch straffen lassen, hab aber noch einige Fragen!

    Ich war bereits bei einem Beratungsgespräch und der Arzt meinte der Eingriff sei bei Frauen sehr schwierig u.a. auch wegen der Hygiene. Man müsse nach jedem Toilettengang sich duschen usw. Ausserdem meinte er, das es einer speziellen Operationstechnik bedarf bei Frauen, weil man nicht einfach die Haut zusammen nähen kann, weil es sonst passieren kann, das die Schamlippen auseinadergezogen werden könne.

    Ist das wirklich so?

    Wie ist es mit dem gehen ?

    Kann ich nach der Op aufstehen und einigermaßen gehen?
    Sitzen hab ich schon gelesen ist schwierig.....

    Wie sieht es mit dem Toilettengang aus ? Brauch ich da Hilfe ?

    Besteht denn wirklich die Gefahr, das die Schamregion auseinandergezogen wird?

    Muß ein Mieder getragen werden ?

    Schmerzen ?

    Komplikationen ? z.B. durchs Schwitzen in dieser Region ?

    Wäre über alle INFOS sehr dankbar!!!!


    Lieben, lieben DANK

  • Hallo
    ich werde das auch bald machen lassen..und von sowas hab ich noch nie was gehört...welcher arzt hat dich denn da beraten ??..
    Frage doch mal direkt den Herrn DR.Scholz..der kann dir mit sicherheit weiter-helfen.
    lg
    Engel38

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ebbie,

    der Kollege hat durchaus recht, daß bei einer Oberschenkelstraffung die Haut nicht nur mit der Haut selbst vernäht werden darf sondern auch noch mit der Knochenhaut des Beckenknochens.
    Die Narbe würde sonst sehr weit nach unten gezogen werden und bei Frauen würde es zu einem "Aufziehen" der Schamlippen führen.

    Das ist aber eigentlich nichts spezielles sondern ganz normal.

    Durch die Feuchtigkeit in dieser Region ist es tatsächlich so, daß die Wunden eher mal zu Entzündungen neigen. Mit dem Laufen geht es in der Regel schon bald wieder, schwieriger ist das Sitzen. Denn dann wird Zug auf die Narben und die "Aufhängung" der Oberschenkelhaut am der Knochenhaut ausgeübt und das ist durchaus unangenehm bzw. sogar schmerzhaft.

    Mieder sind in der Regel nicht notwendig.

    Soweit als Kurzinfo.

    Liebe Grüsse

  • hallo herr dr. scholz,

    vielen dank für die info, also hat der arzt doch recht, weil er eben auch was von knochenhaut des beckenknochens geredet hat und ehrlich gesagt konnte ich mir das nicht vorstellen. hört sich für einen laien ja doch ziemlich, wie soll ich sagen, "komisch" an. man hat da gleich ein gewisses bild vor augen.

    schade das sie soweit weg sind, sonst hätte ich mich gerne mal bei ihnen beraten lassen, da sie ja viele erfahrungen haben auf dem gebiet der os-straffung. es wäre eine fahrtzeit von 3 stunden...... und ich weiß nicht, ob ich das schaffe....... naja, noch ist ja zeit bis zu der os-straffung, da ich jetzt erstmal die bds gut ausheilen lassen will und dann versuchen will meine os mit sport wieder in form zu kriegen. mal sehen, vielleicht komme ich ja doch noch mal vorbei *grins*


    Engel38

    wie du siehst, also doch richtige info *grins* aber ich wußte es auch nicht, denk dir nix. und im ersten moment bis du so überrumpelt bei den gesprächen, das du gar nicht drank denkst nochmal nachzufragen wobei ich bei der os sicherlich noch gern 2 oder 3 gespräche mir anhören will!!

  • Hallo Ebby,

    Es ist immer Wichtig das du dir mehrere Meinungen anhören solltest und manchmal ist es echt nicht verkehrt weiter zu Fahren du must für dich Entscheiden was für dich das richtige ist ich hoffe du findest den richtigen Weg für dich ich drücke dir die Daumen

    Lg

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!