Oberschenkelstraffung und Bauchdeckenstraffung !

  • Hallo Herr Scholz..
    Ich war vor 2 Jahren sehr krank...habe dann ca.40 Kilo abgenommen.
    Ohne Magen war das sehr schnell passiert. Ich hatte chemo ect. Ich bin im moment Krebsfrei..und hoffe auch das es so bleibt, die Chancen sind gut.
    Was mich jetzt nervt ist meine Haut...an den Beinen und am Bauch..zumal ich auch da in den letzten 2 Jahren 3 OP`s hatte.Die Narbe sieht total elend aus..ist es denn dann überhaupt möglich eine solche Op zu machen oder sollte man dies lieber sein lassen.Und müsste die Krankenkasse nicht dafür aufkommen? Wa skostet eine solche OP..( beides zusammen )?? Mit dem Bauch könnt ich leben, da ich mit 38 sowieso nicht mehr Bauchfrei rumlaufen werde...und durch die Magenop viele Narben habe..aber meine Beine...ich habe jetzt eine Konfektionsgröße von 36...muss aber wegen der Beine oft 38 nehmen..Ich trau mich nicht mal ins Schwimmbad.
    als ich das der Krankenkasse mitteilete das ich solch eine Op möchte, sagten die abnehmen...*lol...wie soll das denn funktionieren ?...ich mach ja schon was für die Beine. Ich habe mir für zuhause ein Stepper zugelegt...Für das Urteil der Krankenkasse habe ich mein Anwalt eingeschaltet..ich bin mal gespannt was da jetzt rauskommt..
    Können sie mir helfen ??
    Danke im vorrauss
    LG
    Engel38

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Engel38,

    selbstverständlich kann ich Ihnen helfen. Und das tue ich übrigens auch gerne :)

    Zu Ihren Fragen: Es kommt manchmal vor daß die Krankenkassen eine Bein- und Bauchstraffung bezahlen, oft tun sie es aber nicht. In sofern wundern Sie sich bitte nicht wenn Sie die Kostenübernahme nicht bekommen.
    In jedem Fall ist die Kostenübernahme mit einigem Aufwand verbunden, wenn Sie bereits anwaltliche Unterstützung genommen haben wissen Sie ja bereits wovon ich spreche.

    Fachlich gesehen führen wir Operationen welche die Folgen massiven Gewichtsverlustes korrigieren sehr häufig durch. Das habe Sie ja vermutlich hier im Forum bereits bemerkt.

    Wenn Sie möchten können Sie gerne einen Beratungstermin bei uns vereinbaren, wir können uns dann über die genauen Verhältnisse bei Ihnen ein gemeinsames Bild machen sowie die weiteren Schritte planen.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Herr Dr.Scholz..

    Ich werde mir in den nächsten 14 Tagen bei Ihnen einen Termin geben lassen.Möchte jetzt noch warten, was die Krankenkasse dazu sagt.
    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
    Lieben Gruß
    engel38

  • Hallo Herr Dr.Scholz...
    ich hab ne halbe zusage meiner Krankenkasse...die wollen jedoch ne ärztliche Bescheinigung das es gesundheiltlich notwendig ist...lass ich mir das vom Hausarzt austellen oder von Klinik, wo ich letzt endlcih dann hingehe ??
    Danke..
    lg
    Engel38

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!