Angst vor Narkose bei Brustverkleinerung

  • Ich hab schon viel in diesem Forum über Brustverkleinerungen gelesen und dass alle so mit dem Ergebnis zu frieden sind freut mich zu hören. Ich hab meine Brustverkleinerung in fast 2 Wochen. Vor der OP selbst oder vor Schmerzen im nachhinein hab ich gar nicht so eine Angst, viel mehr Sorge und Kopfzerbrechen bereitet mir die Narkose. Ich war noch nie im Krankenhaus und hab halt schiss das das irgendwie brennt oder sonst was. *bammel hat* Ich würd halt gerne wissen wie das so bei euch war, denn man findet sehr wenig im Internet darüber. ^^

  • Hallo Jey,
    mir ging es genauso wie dir.
    Ich hatte hauptsächlich vor der Narkose Angst.
    Aber ich denke das geht fast allen so.
    Ich hatte keinerlei Beschwerden,und war nicht lange nach der Op,schon wieder sehr fit.
    Lies doch hier mal die Op-Berichte,da steht bestimmt auch einiges über die Narkosen drin.
    LG,Susanna

  • Hallo!
    Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen!
    Ich habe auch wirklich Angst vor der Narkose, weiß garnicht warum...
    Ich drück dir auf jeden fall die Daumen für deine OP!

  • Hallo Jey und hallo Lisa,

    habe gerade den Beitrag gelesen und wollte euch beiden mal ein bisschen die angst nehmen.
    Es gibt wirklich überhaupt keinen grund vor einer vollnarkose angst zu haben,,, ich bin der absolute schisser und vor einigen jahren war ich noch der meinung wenn ich mal eine blinddarmentzündung hätte dann würd ich lieber sterben als mir eine narkose geben zu lassen,,, aber diese angst war wirklich völlig unbegründet. meine erste vollnarkose hatte ich vor sechs jahren ,,, und an diesem tag bekam ich sogar gleich zwei... weil ich nochmal operiert werden musste,,, nach der ersten narkose hatte ich überhaupt keine probleme,,, war fit wie ein turnschuh und hatte mich im aufwachraum gewundert dass schon alles vorbei ist. man bekommt vorher auch eine tablette und dann nimmt man eh alles nicht mehr so ernst,, wurde mit dem bett in den op vorraum geschoben damals dann auf eine op liege drauf und bekam eine braunüle gelegt,, dann sagte der arzt nur noch zu mir holen sie mal tief luft,,, und dann war ich auch schon weg,,, es ist wirlich nicht schlimm,,, muss nur irgendwie nochmal hoch sein mit dem kopf und hatte dann das gefühl man hält mich fest,,, aber ehe ich mir da gedanken drüber machen konnte war ich weg,,, es ging ratz fatz,,, weder dass es gebrannt hat noch sonst was. ich weiß nur noch dass es kalt auf meinem handgelenk wurde. als ich dann wieder wach war hatte ich ein bisschen schluckbeschwerde,,, der hals hat eben durch den tubus ein bisschen gekratzt,,, das gleiche programm hatte ich ja dann am selben tag nochmal,, und auch nach der zweiten narkose war mir weder schlecht noch sonst was. war dann nur so müde dass ich einfach nur noch geschlafen habe.
    bei meiner letzten op mit vollnarkose das war vor zwei jahren,, da war es ganz genauso. keine probleme ,,, wirklich nicht... ich weiß dass ich vorher ganz ruhig war,,, und dann war ich auch schon zack weg. macht euch also bitte keine sorgen,,, eine vollnarkose ist echt eine feine sache,,, hab mal einen zeh operiert bekommen wo die örtliche betäubung nicht gewirkt hat,,, da hätte ich mir echt eine vollnarkose gewünscht weil das mit sicherheit angenhmer gewesen wäre als so,,,
    denkt immer dran durch die narkose bekommt man nichts mit und die ganze nervliche anspannung bleibt einem erspart... ihr wacht wieder auf und werdet euch fragen ob es schon rum ist. die narkose wird ja genau auf das gewicht ausgerechnet,,, und das kann heute so gut dosiert werden,,, also keine unnötigen gedanken machen bitte,,,
    viel grüße .. hoffe ich konnte euch die angst etwas nehmen
    alexa

  • Hallo Ihr lieben,
    das was alexa schreibt stimmt;-)
    heut zu tage ist es sogar so das es einem nicht unbedingt hinterher schlecht ist und einem auch nichtmehr so kalt ist beim aufwachen kommt immer darauf an wie der Narkosearzt arbeitet .

    Ich drücke euch die daumen

    LG
    emmelie

  • Hey, macht euch keine Gedanken,

    hatte mittlerweile 10 Vollnarkosen...

    Mittlerweile wird mir nach dem Aufwachen ein wenig übel, aber im schlimmsten Fall ist es, als ob du nen mittelschweren Kater nach nem Trinkgelage hast.
    In den meisten Fällen wacht man einfach auf, klimpert zweimal mit den Augen und schon ist man wieder da. Die Narkoseärzte machen ein paar Scherzchen, wenn sie dich vorbereiten und während der Narkose passen die auf dich auf. Die machen den ganzen Tag auch nix anderes, das sind Profis.

    Is wirklich nicht schlimm....

    liebe Grüße
    peukera


    ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Vielen Dank!!
    Dann brauch ich ja jetzt nicht mehr so beängstigt sein! Aber ist immer so bei mir..ich hab immer Angst und danach empfinde ich es nie als schlimm :)

  • Erst einmal ein ganz großes Dankeschön an alle die mir geantwortete haben! Meine Angst ist zwar immer noch da ... mmmh, die wird sich wohl auch so leicht nicht abstellen lassen, aber ich habe bis jetzt ja nur positives gelesen und das nimmt mir ein bischen den bammel davor.

    An meinem Einweisungs Tag und ganz besonderes vor der OP werd ich bestimmt ganz hibbelig sein *jetzt schon weiß* Wie war es denn bei euch so? Mein Arzt sagte er möchte mich einen Tag vorher schon da haben, so dass er noch alles genau mit mir besprechen kann und ich werd noch einmal untersucht, also das Standart Programm wie Blut abnehmen und so ... .... ich bin jetzt schon ganz aufgeregt! XD

    Lisa88 Wann hast du denn deine OP? Ich drück dir auch die Daumen ^_-

  • Ja meine Angst is auch noch da...aber naja das sind eh nur ein paar Sekunen/Minuten und dann schläft man!

    @Jey...ich habe leider noch keinen Op-Termin...aber ich würde mich am liebsten schon morgen operieren lassen! :) Habe aber am 13. mein erstes beratungsgespräch und bin schon total aufgeregt.

  • Ich stell mir das ja so vor das man da liegt mit einer Kanühle im Arm und dann wird der Arm etwas taub und die Augenlieder schwerer und dann ... is man plötzlich weg : )
    Aber is halt nur ne Vorstellung wies wird werd ich ja noch sehen und bei mir is es eigentlich genauso ich ahb erst vor allem Schiss und nachher is es gar nicht schlimm gewesen, man macht sich nur vorher so viele Gedanken darüber ^^°

    Lisa88
    Ja so gehts mir auch, aber ich muss ja nur noch ein wenig warten. Ich hatte mein erstes Beratungsgespräch im Mai diesen Jahres, der Arzt hatte die Unterlagen wie Fotos, den Bericht vom Orthopäden, den er von mir bekam und seine eigenen Auswertungen, sofort zur Krankenkasse geschickt und die wiederrum forderten noch ein bericht von mir an, warum mich dies so belastet. Danach dauerte es noch ein weilchen und ich musste zum MDK (Medizinischen Dienst) ... ähm so ungefähr heute *g*, ich sollte aber schon einen OP Termin vorab vereinbaren, sagte man mir von meiner Krankenkasse, weil es bei mir so schnell wie möglich losgehen soll, denn ich bin auch über Weihnachten und bis ins nächste Jahr bei meinem Freund und in der Zeit würds halt net gehen. Ich soll jetzt am Mittwoch oder Donnerstag noch einmal anrufen um das endgültige Okay zu kriegen.

  • Lisa88
    Der Termin steht! Hab ich dir in ner Nachricht noch was zu geschrieben. ^^ Die KAssen stellen sich sowieso immer total an, also Große Brüste sind eigentlich immer ein Laster und wenn sich einer zu ner Brustverkleinerung entscheidet hat das immer den Hintergrund das man Schmerzen hat oder sich hässlich und Unweiblich fühlt!!! Das nervt mich ja an den Kassen so, die bezahlen jeden , aber wenns um ne Art "Schönheits" OP geht .... neee das machen wir nicht leiden sie doch noch ein bischen darunter, bis sie alt sind und an Rückenschmerzen zerbrechen, dann sehen wir weiter ... ja toll wenns zu spät ist!
    Ich bin bei der TKK.

  • Ja...das ist richtig unverschämt! Teilweise bezahlen die ja Geschlechtsumwandlungen und so!
    Ja und was auch noch blöd ist, wenn Männer oder Frauen mit "kleinen" brüsten über einen urteilen..die können garnicht nachfühlen!

  • Lisa88
    Nein das können sie ganz sicher nicht und ich kann auch nicht verstehen warum Frauen mit Körbchengröße C sich ihre Brüste auf E vergrößern lassen *kopfschüttel*
    Ich bin jetzt mal weg, bin aber morgen wieder on ^_-
    cu Jey

  • ja das versteh ich auch nicht! Und mein orthopäde meinte auch..auf was sich solche frauen einlassen...die denken garnicht an Rückenprobleme etc.
    Dann wünsch ich dir einen schönen abend! Bis morgen
    Lg Lisa

  • hallo nochmal kurz
    nee da braucht ihr keine angst zu haben,,, der arm wird nicht taub,,, man ist eifach ruck zuck weg,,, so wie wenn man hundemüde ist und dann einfach einschläft weil man die augen nimmer aufhalten kann.
    die angst vorher ist immer das schlimmste,,,
    wünsche euch von herzen alles gute,,, freut euch einfach auf das ergebnis hinterher und dann lässt sich auch das bisschen angst besser wegstecken.
    ich hatte vor fast vier wochen eine fa machen lassen an den oberschenkeln,,, aber bin jetzt sowas von froh drüber und so wird es euch auch gehen,,, da ist das bisschen angst vor der narkose ganz schnell vergessen,,, wünsche euch alles gute für die op.
    kann das verstehen wenn man das machen lässt denn ich denke man bekommt durch einen großen busen echt rückenprobleme,,, die sorgen hab ich nicht,,, hab nur ein kleines b körbchen,,, aber kann mir schon denken dass das nicht angenehm ist.
    liebe grüße alexa

  • Lisa88

    Ja diese Frauen ... haben se nicht alle! Ich kann zwar verstehen wenn jemand wirklich nichts hat oder sich mit Größe A (vielleicht noch B) unwohl fühlt und sie sich vergrößern lassen will, weil man sich dan einfach fraulicher fühlt, aber wenn eine Frau schon ne schöne Brust hat und se aussehen will wie Dolly Buster oder andere Kandidatinnen dieser Sorte, dann krieg ich das echt nicht in meinen Kopf rein! Vor allem die Haut wird dadurch gedehnt und soviel ich weiß muss man die Teile ja immer wieder erneuern lassen, also echt Nein Danke!

    alexa_w2003

    Danke nochmals für deine Antwort. Ja die Angst vorher macht ein immer total fertig, ich denke auch mal das es nicht so schlimm ist und das Ergebnis im nach hinein macht ja alle Sorge zuvor wieder zu nichte, aber na ja wie das nun mal so ist, ich mach mir halt immer unheimlich viele Gedaken wie das wohl so ablaufen wird.
    Wie ist eigentlich so eine Fettabsaugung? Hat man nachher auch irgendwelche Schmerzen oder zieht es? Ich hab mir auch schon mal überlegt ne Fettabsaugung an den Oberschenkel Innenseiten machen zu lassen, weil sich bei mir die Hosen mit der Zeit immer aufscheuern, durch das laufen und ich kriegs mit Sport einfach nicht weg. Aber dann kam die Sache mit dem Busen und das war mir dann wegen anhaltender Schmerzen erst mal wichtiger.
    Ich möchte auch gerne ein B Körbchen haben.

    cu Jey

  • hatte leider ein eher negative erfahrung mit der narkose. aber erst hinterher. hab mich halt oft übergeben. aber das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. meine zimmernachbarin war topfit außerdem gibt es nix besseres als das wegdösen von der nakose :) ich hab mich in das gefühl verliebt :)

    nochmal, nochmal :-)))

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

  • Ich werds alles einfach auf mich zukommen lassen, was anderes bleibt mir wohl auch kaum übrich ^^
    Ab Morgen nur noch eine Woche dann ist es soweit!!! *mega doll freu*
    cu Jey

  • hallo jey,

    Genau so, du solltest die vorfreude bis zum tag der op genießen! stell dir einfach vor es ist ein traum, den so ist die narkose, wie ein dornröschen schlaf nur ohne kuss vom prinzen lach.
    Genieße jeden tag und verschwende ihn nicht mit angst du wirst sehen ich bin schon ganz gespannt auf deinen bericht ;)

    LG
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!