Mal schön, mal blöd....

  • Also, wie ihr ja schon mitbekommen habt, habe ich mir auch die Ohren anlegen lassen. So, am Anfang fand ich halt das die Spitzen noch etwas abstehen. Später fand ich es wiederrum total schön. Jetzt finde ich wieder das die Spitzen abstehen (denk, grübel). Echt voll doof. Dann hab ich auch überlegt "naja wenn es dir nach der ganzen Abheilphase immer noch nicht gefällt, kannst du sie dir ja noch mal korregieren lassen". Andererseits habe ich null lust das ganze noch mal von vorne durchzustehen (echt ätzend mit Verband, Stirnband und schlafen). Aber mal angenommen ich würde mich nach 1 Jahr noch mal unters Messer legen, hätte dann aber angst das dann die Ohren zu nah anliegen und mir das wieder nicht wirklich gefällt!

    Man, sind solche Gedanken nach ner OP normal? Oder übertreibe ich ganz einfach nur? Oder bin ich so verdammt kritisch? Das nervt mich echt voll! Vor allem dieses ständige Vergleichen geht mir super auf den puffer!

    Liebe grüsse vom selbst genervtem Linchen

  • Hallo Linchen,
    habe doch einfach noch etwas mehr Gedult mir Dir selbst! Es ist doch ganz klar das es nicht ganz einfach ist auch jetzt mit der neuen Situation klar zu kommen. Jeder der solche Komplexe wegen irgendetwas hat stellt sich ein konkretes Bild einer möglichen Korrektur vor. Doch diese Vorstellung wird niemals so erreicht!

    Bin mir ganz sicher das Du bald sehr zufrieden mit dir selbst sein wirst.
    Spätestens wenn Du nicht mehr durch Schwellungen und optischen OP Rückständen für die totale Gesellschaft entstellt bist gibt sich das von ganz alleine!

    Bis dann, lass es uns bald wissen wie es dir geht.
    Herzlichst Knarf

  • stell doch mal ein foto rein. kannst dich ja unkenntlich machen, wenn du nicht erkannt werden willst. ich denke, ein perfektes ergebnis wird eh nicht möglich sein. das wichtigste ist doch, dass man nach der op keine segelohren mehr hat und das ohr nicht operiert aussieht. ein entgültiges ergebnis ist eh erst nach ein paar monaten sichtbar. des weiteren ließe sich eine nachkorrektur eh erst nach ca. einem jahr machen. also denk nicht so viel drüber nach. kannst jetzt eh erstmal nichts ändern.
    außerdem bist du vermutlich jetzt gerade auch extrem kritisch und musst dich erstmal an deine neuen ohren gewöhnen, denke ich. ich zumindest rechne damit, dass ich eine lange gewöhnungsphase brauche, wenn ich meine op hinter mir habe. man kennt sich eben nur mit den alten ohren und muss sich erst an die neuen gewöhnen. dabei ist man natürlich auch besonders kritisch.


    knarf: sag mal hast du eigentlich gefühlsstörungen am ohr gehabt? war ja jetzt bei meinem pc in hamburg und er meinte, ich müsse damit rechnen. das würde zwar meistens nach ein paar monaten verschwinde, aber vor allem das "meistens" hat mich stutzig gemacht. denn eigentlich möchte ich nicht für den rest meines lebens eine gefühlstaube stelle an den ohren haben.

  • Hallo mann im ohr,
    ja das ist richtig so. Hatte und habe noch Gefühlsstörungen an den Ohren! Wird aber mittlerweile immer besser.

    Mom ist es auch so das ich es schon gar nicht mehr bewusst merke. Ist mir also egal ob das noch 100% vergeht oder nicht.

  • sag mal, ist bei dir vorne an der cocha (ohrmuschel)eigentlich zu sehen, dass knorpel entfernt wurde? mein pc hat mir ein bild gezeigt, da hatte sich die haut irgendwie in eine ritze reingelegt, die wohl von den schnitten in den knorpel stammt. auf jeden fall sah das wie so ein kleiner dünner strich aus. nach ein par monaten war das ding verschwunden. mein pc meinte, es läge daran, dass sich die haut weiter gespannt hat und so die falte verschwinden ist, bzw die haut aus der ritze wieder raus ist. abwer warum überhaupt diese ritze da war, also der strich, konnte er sich auch nicht erklären.

    und mal ganz objektiv betrachtet: findest du, dass dein ohr operiert aussieht? haben dich schon leute gefragt, die deine alten ohren nicht kannten, ob du was an deinen ohren gemacht hast?

  • Nein, also habe das ja schon mal gesagt. Sie sehen anders aus, also keine Seegler mehr aber meiner Meinung nach nicht operiert.

    Es ist bisher noch keiner Menschenseele was an meinem Ohren aufgefallen!
    Hätte mir das auch nicht vorstellen können, dachte immer ich würde sowas sofort sehen.

  • ok,

    nach dem bg hätte ich mich bei ihm am liebsten gleich unters messer gelegt, aber bin gestern doch wieder derbst durch meine eltern verunsichert worden, die mir davon abgeraten haben, wegen risikien, chirurgischer eingriff und was weiss ich noch.

    mit meinen ohren bin ich nicht glücklich. klar, sonst würde ich hier nicht rumhängen. aber ich hab halt auch echt angst vor komplikationen oder schlechten ergebnissen. auch wenn der pc sagt, mein eingriff sei ein einfacher und es sei ein sicheres, zufriendenstellendes ergebnis zu erwarten.

    aber wäre ja jetzt auch blöd, nur aus angst vor diesen dingen, weiterhin mit ohren rumzurennen, die mir nicht gefallen. denn letztlich mache ich ja eine op, weil ich davon ausgehe, dass es gut geht.

  • das sehe ich auch so...
    wenn ich mal von mir aus ging kann ich nur sagen dass ich seit ich mich erinnern kann so unglücklich mit meinen Ohren war, das ich letzendlich als ich mich mit meinem OP vorhaben endlich geoutet hatte (vor Eltern, Familie - Hatte da auch immer bammel das sie mich evtl. nicht verstehen könen) kurzen Prozess gemacht habe.

    Muss da auch zugeben dass ich mich nicht sooooooooo mega weit und breit informiert habe wie Ihr das so tut (Meine damit viele BG´s und lange überlegzeit). Bin gleich an einen super PC geraten zu dem ich gleich großes Vertrauen hatte, natürlich auch zu seinen vorgeschlagenen OP-Techniken auch.

    War da in einer Situation wo ich mich auch sofort unter das Messer gelegt hätte, wobei mir auch alle Risiken egal waren, denn ich habe meine Ohren wirklich gehasst.

    Hatte letzendlich dann noch weiteres Glück das ich innerhalb von 2 1/2 Wochen einen OP Termin bekam, da jemand abgesprungen ist.
    Ich kann immer wieder betonen das ich nichts aber auch gar nichts bereue.

    Möchte aber trotzdem nochmal betonen dass das oben von mir beschriebene kein Ratschlag zur Vorgehensweise für jemand anderen sein soll so schnell Entscheidungen zu treffen!
    War schlicht und alleine das was ich getan und erlebt habe.

  • beratungsgespräch hatte ich auch nur eines. die anderen kontakte beliefen sich nur auf email-verkehr mit pc's. aber da ich mich vorab schon über die op-methoden informiert hatte und mir klar war, was in etwa gemacht werden muss bei mir, wusste ich auch, was ich für eine op-methode ich wollte. entsprechend bin ich dann auch nicht zu einem pc zum bg gegangen, wenn er mir sagte, dass er üblicherweise mit permant-fäden arbeitet. denn ich will keinen fremdkröper im ohr haben.

    hat auch etwas gedauert, bis ich einen chirurgen gefunden habe, der nicht auf knorpelformung durch fäden setzt. nun habe ich auch das "glück", dass bei mir wirklich nur knorpel an der concha entfernt werden muss. eine anthelixfalte muss nicht verstärkt oder hergestellt werden. großartige modelierungen würden bei mir also nicht vorgenommen werden.

    ich denke, ich werde es auch machen: augen zu und durch.

  • Hallo ihr Lieben,

    hmm, weiß nicht. Also der Gips ist jetzt ab. Trotzdem finde ich das beim (jetzt ist es das linke Ohr) die Spitze noch absteht. Das rechte Ohr ist super schön. Denke schon das ich das linke Ohr noch mal machen lassen werde. Aber hab ja jetzt noch 1 Jahr bedenkzeit, mal schaun. Vielleicht kann ich mich ja damit doch noch anfreunden. Meine Ärztin meinte das es ein absolut schönes natürliches Ergebnis geworden ist. Aber wie gesagt, mir muss es ja gefallen. Auf jeden Fall hab ich gestern das erste Mal "öffentlich" einen Pferdeschwanz getragen und meine beste Freundin (selbst ihr hab ich es nicht erzählt) meinte das meine Haare bzw. meine Frisur voll gut aussieht. Mmh, dass tat echt gut.

    Viele liebe Grüsse
    Linchen

  • Ist doch schön wenn es auffällt das Du jetzt schöner und glücklicher rüberkommst.
    Mich würde aber trotzdem Dein Ergebnis interessieren anhand von einem Bild. Kannst Dein Gesicht ja tarnen mich interessieren wirklich nur die Ohren. Könntest natürlich von mir auch was zu sehen bekommen.

  • ist deiner freundin aufgefallen, dass deine ohren korrigiert wurden?

    bei mir wissen nämlich auch nur meine eltern, dass ich es vorhabe und ich würde mir wünschen, dass die anderen es gar nicht realisieren, wenn es gemacht worden ist.

  • Also wie gesagt, finde das das linke Ohr noch absteht und wenn ich mich damit nicht anfreunden kann wirds nächstes Jahr noch mal gemacht.

    Spuren sind keine zu sehen, nur am Ohr selbst wo der Gips festgenäht wurde aber mit Heilsalbe geht das auch wieder weg. Sonst sehen sie eigentlich wieder ganz normal aus. Kann sogar wieder auf der Seite schlafen (freu).

    Klar könnt ihr Fotos haben, bräuchte dann aber eure email und natürlich auch fotos von euch. Lass welche am We mal machen und ziehe sie dann auf den Rechner. Kann sie euch deshalb nicht gleich schicken.

    Viele liebe grüsse
    Linchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!