nasenkorrektur nach nasenbrüchen,kosten?

  • Verfasst am: 10.11.2005, 14:32:27 Titel: nasenkorrektur.erfahrungen?

    --------------------------------------------------------------------------------

    hallo ihr leuts!

    ich hätte da mal paar fragen ,naja eigentlich würde mich eher interessieren ob jemand da mal schon in diese richtung erfahrungen mit gemacht hat,und zwar will ich mir schon seit meinem 14 lebensjahr meine nase korrigieren lassen.Ich habe mir nämlich ich glaube damals war ich 12 jahre meine nase unbewusst im schwimmbad gebrochen.nach dem unfall hatte ich schmerzen ,also im nasenbereich,die aber für mich nicht definierbar waren und ich auch nur dachte das es vielleicht ein blauer fleck unter haut sein könnte.jedenfalls bin ich nichts ahnend was noch kommen könnte nicht zum arzt gegeangen ,obwohl ich sie gebrochen hatte.nun habe ich einen buckel auf der nase ,dann habe ich noch eine relativ große nase/bzw. nasenflügel,die mir dann noch den rest geben.Also ich bin total unglücklich mit meiner nase,kann mich nicht auf fotos sehen ,weil man da sofort sieht das ich einen buckel habe,fotos von meinem profil gibts sowieso nicht und ich versuche auch immer mit meinen haaren meinen buckel zu verstecken,was jedoch meist nie klappt.ich habe durch meine nase richitge probleme,eigentlich bin ich ein ziemliche selbstbewusster mensch,aber alle wissen das sie mich mit bemerkungen zu meiner nase verletzten können.früher in der pubertät wurde mir meine nase ständig unter die nase gerieben,ich wurde gehänselt und mit boxernase,ottifant.....etc.bezeichnet,was mich tierisch geprägt hat.Ich persönlich kann mich auch selten im spiegel betrachten,da ich immer wieder diese schreckliche Nase zu sehen bekomme,ich meine das einzige was bei mir sofort auffällt ist meine nase und das muss doch nicht sein,sie passt garnicht zum rest meines erscheinungsbildes.
    meine nase ist einfach mein schwachpunkt.Ich habe auch noch weitere unfälle gehabt ,die immer komischerweise nur mit meiner nase zu tun hatten(umgekippt und mit der nase gegen die badewanne gefallen........).jetzt bin ich nun 19jahre und eigentlich wirklich bereit für eine Op,wenn da nicht die kosten wären.es könnte auch sein das ich eine nasenscheidewandverkrümmung habe ,weil ich manchmal merke das ich atemprobleme habe,aber ich weiß nicht ob ich es mir einbilde oder ob diese art und weise der atmung für mich einfach nur zur gewöhnung geworden ist.Ich weiß das ich da einfach nur zum HNO arzt gehen muss und das ich bei einer nasenscheidewandverkrümmung auch kosten erstattet bekomme.ich würde aber auch noch gerne ein gutachten machen lassen,das heißt dort wird von einem psychologen getestet,ob die nase sich auf meine psyche auswirkt und die kasse wie folgt die ganzen kosten übernimmt.jedoch rechne ich mir nicht hohe chancen aus,obwohl meine nase starke auswirkungen auf meine psyche hat,weil ich gehört habe das nur in sehr sehr schweren fällen ein positives gutachten ausfällt.ich meine für jeden einzelnen ist es doch gleich belastend,aber die krankenkasse will leider ungern zahlen.nun wo ich alles ausführlich erzählt habe wollte ich fragen ,ob andere leute mit nasenkorrekturen erfahrungen gemacht haben und wie diese waren und ob vielleicht jemand schon mal so ein gutachten machen lassen hat und wieviel eine nasenkorrektur in einem krankenhaus so kostet?
    danke und cu

  • Hallo basia,

    wenn du eine Nasenscheidwandverkrümmung hast, wird dir das
    dein HNO bescheinigen. Wenn nicht, bestehen auch keine Aus-
    sichten, die Op. günstiger zu bekommen, weil die KK einen Teil der
    KH-Kosten übernommen hätte.
    Die Zeit der Psyche ist bei den KK lange vorbei, denn psych. Probleme
    haben mehr oder weniger alle Menschen, die ästhetische Korrekturen
    vornehmen lassen.
    Die Kosten sind von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
    Kannst dir ja mal die Seite von Moderne Wellness genauer
    ansehen, dort findest du hilfreiche Infos.

    Gruß Sabine

  • was mache ich den zuerst?also wo muss ich zuerst hin?ich weiss garnicht wo ich anfangen soll!
    außerdem wollte ich noch fragen,ob mir jemand sagen kann wieviel eine nasenkorrektur im krankenhaus kostet?

  • ich wurde am 11 dezember an der nase operiert und bei mir hat es die krankenkasse gezahlt, und zwar habe ich im april beim sport einen schlag gegen die nase bekommen, dadurch eine nasenbeinfraktur gehabt, einen kleinen höcker und verbreiterung aber auch das ganze jahr bis zur op kopfschmerzen und eindrücken auf nase und stirn gehabt...das is jetzt soweit weg...also wenn du probleme hast die deine gesundheit beeinträchtigen und wenn es von einem bruch kommt zahlt sie vll... nur der bruch is ja lang her und du hast bestimmtda du nicht zum arzt gegangen bist keine bescheinigung das es davon kommt(höcker etc..) musst dich mal kundig machen bei ärzten und KK) Liebe grüße und viel erfolg wünsch ich dir

  • Jenny 4 president !

    Ja, sie hat schon Recht... ich hatte ein ähnliches Problem, wie Sie. Und bekomme auch eine Op im November zur Nasenkorrektur kostenlos erstattet.

    Du dagegen kannst nur noch hoffen, dass man deinen Nasenbeinbruch vor 7 Jahren nachweisen kann anhand von Röntgenaufnahmen oder anderen Methoden?
    Hoffe es klappt irgendwie. Und falls doch nicht solltest du versuchen für die Kosten einer Nasenkorrektur aufzukommen, da dein Leidensdruck immens ist! Es lohnt sich nicht das ganze Leben lang zu leiden. Besser man zahlt einen Haufen Geld und kann sich wieder in den Spiegel anschauen ohne traurig zu werden. Zudem muss man sich dann nicht mehr krampfhaft verstecken, seine Nase versuchen zu verbergen. Zu deiner Kostenfrage: Die Kosten variieren, kommt 1. auf den Arzt an und auf deine Nase. Wichtig ist es sich einen guten Arzt zu suchen mit zufriedenen Patienten.

    Viel Glück Basia

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!