Oberschenkelstraffung - Kostenübernahme Krankenkasse

  • Hallo ihr lieben..

    Hatte am 13.10 meine Bauchdeckenstraffung und Brustvergrößerung und bin soweit wieder fit und überglücklich den schritt gewagt zu haben. Die Übernahme der Kosten für die BDP durch die KK war soweit eigentlich auch relativ schnell abgewickelt, hab zwar erst ne Ablehnung bekommen, dann aber nach erfolgreichem Widerspruch recht schnell die Zusage im Kasten gehabt.

    Nun meine Fragen. Wer hat Erfahrung mit der Wahrscheinlichkeit auf Kostenübernahme einer Oberschenkelstraffung. Wielang bin ich nach dem Eingriff ausser Gefecht gesetzt? Wie ist die Schnittführung bei einer Oberschenkelstraffung? hat man automatisch immer Narben an den Innenseiten oder gibt es eine Methode die Narben etwas versteckt zu halten?

    Würde mich sehr freuen wenn ich die eine oder andere Antwort erhalten würde :D Bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben, denn es hat mir bei meiner Entscheidung zur BDP schon sehr sehr geholfen, und ich kann nur sagen mein Leben und mein Selbstbewusstsein hat sich seither extrem gebessert.

    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo neleja,

    meine Oberschenkel wurden im März gestrafft. Die Schnittführung fängt bei mir in den Leisten an und geht am Schritt vorbei bis fast zum Ende der Pofalte.
    Nach gut 2 Wochen bin ich wieder arbeiten gagangen. ( Bürojob )
    Das Sitzen war am Anfang eher unlustig, das heißt ging eigentlich nicht. Nach einer Woche wurde es aber täglich besser und so war das Arbeiten kein Problem. ( Bin halt zwischendurch öfter aufgestanden )
    Zur Kostenübernahme kann ich Dir nichts sagen, da ich Selbstzahler war.
    Da kann ralja Dir sicher einen Tip geben.

    Wenn Du noch Fragen hast, ich beantworte sie gerne.

    Liebe Grüße

  • Hmm, vielen Dank schonmal fussel, also heißt es wohl eher warten mit der OP bis ich Bauch und Busis bedingt auch wieder auf dem Bauch schlafen kann? Ist ja schon mal gut zu wissen das man die Narben nicht unbedingt an den Oberschenkelinnenseiten hat. Und wieviel musstest du dafür zahlen wenn ich fragen darf, nur damit ich mich seelisch schon mal drauf einstellen kann was im Falle einer Ablehnung auf mich zukommt.


    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo Neleja!

    Ich hatte im Juli ebenfalls eine Oberschenkel- und gleichzietige Gesäßstraffung . Bei mir verläut der Schnitt auch von der Leiste bis in die Gesäßfalte, also nicht am Bein entlang. Im Bikini sieht man die Narbe nicht.

    LG Johanna

  • hallo TigerNora...

    ich versuche gerade mich über Oberschenklestraffungen zu informieren...Ich wüsste wirklich gerne, wie die Narben aussehen und wie auffällig sie sind...
    Wäre superlieb...
    LG
    Horizon

  • Hallo TigerNora,


    gestern war ich beim plast.Chirugen gewesen hinsicht meiner Oberschenkel und mir wurde als letzte Möglichkeit eine Oberschenkelstraffung empfohlen.

    Daher interessiert mich ungemein wie der Verlauf der OP bei Dir war und vorallem wie die Narben nun aussehen.


    Liebe grüße
    Christine

  • Hallo Ihr Lieben,
    möchte mich demnächst auch einer Oberschenkel-u.Gesäßstraffung unterziehen lassen,bin aber noch dabei zahlreiche Information zu sammeln,da ich ein "gebranntes Kind" bin u.nicht nocheinmal voreilig in eine OP gehen möchte.Wollte gern wissen,welche Kosten ca.auf mich zukommen.Habe demnächst ein Termin b.Dr.Scholz,habe ja schon Einiges (nur Positives :-)hier im Forum über ihn lesen können,wäre toll wenn sich eins zwei mehr äußern können.LG Herz

  • Hallo Herz,

    Ich denke dort bist du in den Besten Händen. Dr. Scholz wird sich sicherlich viel Zeit nehmen um dir alle deine Fragen zu beantworten. Leider habe ich keine Persönliche Erfahrung gemacht mit einer Oberschenkel u. Gesäßstraffung aber ich habe schon einige andere OP s hinter mir wie ne BDP oder Lipo und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnissen.

    Ich wünsche dir viel Glück bei deinem vorhaben und drücke dir die Daumen.

    Lg

    emmelie

  • TigerNora:

    Wie lange warst du in der KLinik? Mieder oder Kompressionsanzug getragen ????

    Wie lange konntest du nicht sitzen bzw. bist arbeitsmässig ausgefallen??
    Ich hatte am 13.6. die BDS...hab Bauch, Beine, Po genehmigt bekommen, aber Bodylift und Narbe rundrum wollte ich nicht...nun überlege ich noch mitden OS wenn der Schnitt in der Pofalte ausreichen würde für ein einigermaßen akzeptables Ergebnis da ich den Schnitt innen bis zu den knie nicht möchte.

    Hab auch Angst, aber auch nach 50 kilo abnahme an den beinen ne menge gewebe zuviel :-/

    Liebe Grüße

    Anja

  • Zitat

    Folia postete
    TigerNora:

    Wie lange warst du in der KLinik? Mieder oder Kompressionsanzug getragen ????

    Wie lange konntest du nicht sitzen bzw. bist arbeitsmässig ausgefallen??
    Ich hatte am 13.6. die BDS...hab Bauch, Beine, Po genehmigt bekommen, aber Bodylift und Narbe rundrum wollte ich nicht...nun überlege ich noch mitden OS wenn der Schnitt in der Pofalte ausreichen würde für ein einigermaßen akzeptables Ergebnis da ich den Schnitt innen bis zu den knie nicht möchte.

    Hab auch Angst, aber auch nach 50 kilo abnahme an den beinen ne menge gewebe zuviel :-/

    Liebe Grüße

    Hallo Folia!

    Wie lange ich in der Klinik war, weiß ich gar nicht mehr so genau, 2 oder 3 Tage.
    Ich hatte 3 Wochen Urlaub und das würde ich dir auch empfehlen, Ich konnte zwar nach zwei Wochen schon wieder relativ gut sitzen, aber fand es angenehmer, mich noch etwas länger zu schonen.

    Ob ein Schnitt in der Pofalte reichen würde, müsstest du mit deinem Arzt klären, nur fürchte ich, dass es zu keinem optimalem Ergebnis führen wird, wenn du so viel Hautüberschuss hast. Aber 100%ig kann dir deine Fragen nur ein Arzt beantworten.


    LG Tigernora

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!