Legen sich die Ohren nach der Schwellung noch etwas an?

  • Hallo ihr Lieben,

    also erstmal bin ich super überrascht wie viele sich die Ohren korregieren lassen. Finde ich total super weil so bin ich nicht allein :-).

    Ich hab mir vor 12 Tagen die Ohren anlegen lassen (freu). Trage jetzt seit 3 Tagen ein Stirnband (entlich, der Verband hat mich echt wahnsinnig gemacht), und da ist auch schon mal der Reiz da sich das Ergebins anzugucken. Finde aber das der Mittelteil sowei die Spitze noch etwas abstehen. Mit einem weiteren Spiegel hab ich es mir mal von hinten angeschaut und habe gesehen das meine Öhrchen noch ganz schön geschwollen sind. Legen sich denn die Ohren nach der Schwellung noch etwas an oder bleiben sie so? Weil nach dem mir der Verband abgenommen wurde lagen sie etwas mehr an. Kann ich meinem Arzt das so sagen ohne das er sich dadurch angeriffen fühlt?

    Würde mich super riesig über eure Erfahrungen und Antworten freuen!

    Viele Liebe Grüße
    Linchen

  • Hallo Linchen83,
    ich würde mal sagen Du kannst ganz locker bleiben! Hatte genau den selben ersten Eindruck. Hat sich aber nach weiteren Tagen gegeben. Und das wird es sicher bei Dir auch!

    Klar kannst Du das dem Arzt sagen! Wäre schlimm wenn er sich deswegen angegriffen fühlen würde. Was ich mir sowieso von keinem Arzt vorstellen kann!

    Viel Spaß mit Deinen neuen Ohren!

    Herzlichst

  • Hallo Knarf,

    vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt. Also meinst du das das noch an der Schwellung liegt? Vielleicht sehe ich das ja auch viel zu kritisch. Am Montag werden mir die hinteren Fäden gezogen, tut das eigentlich dolle weh? Wann konntest du das erstmal wieder auf der Seite schlafen? Muss Montag auch wieder zur Arbeit, mit Stirnband! Bei mir ist aber das Problem das ich dazu irgendwie nicht stehen kann. Hatte 10 Jahre lang ein Komplex wegen meinen Ohren. Und wenn ich das erzähle, werden sie alle bestimmt auf meine Ohren gucken wenn ich z. B. mal einen Pferdeschwanz trage.

    Liebe Grüße
    Linchen

  • Ich konnte so nach 2-3Wochen vorsichtig wieder ganz gut auf der Seite schlafen. Es traten dann zwar nach längerem liegen immer mal wieder Ermüdungserscheinungen an der Ohren auf aber das ist ja normal und auch nicht schlimm.
    Klar ich denke schon das du sehr zufreiden sein wirst mit dem Ergebnis. Ich hatte mit einem Ohr mehr Probleme wie mit dem anderen. War abstehender als das andere also deswegen auch auwendigere OP. Dieses war natürlich aus diesen Gründen mehr und länger geschwollen. Dachte da auch erst ob sich das noch gibt?! Fazit: Ich bin sehr Zufrieden.

    Also zu deinen Ängsten mit den Leuten auf der Arbeit. Ich hab das auch gedacht das dies jeder sofort sieht, trage auch gaaaaaaanz kurze haare.
    Aber zu meinem Erstaunen es ist ungelogen noch keinem konkret aufgefallen. Zwar haben die meisten gesagt irgendwie wäre ich anders aber keiner kam exat auf die ohren!
    Die einen haben gemeint ob abgenommen usw.
    Also das ist alles im nachhinein nicht so wild.

    Herzliche Grüße

  • bei wem hast du dich orperieren lassen, linchen? behälst du permanente fäden im ohr?

    knarf, sind die ohren bei dir nach der op halbwegs symmetrisch? ich habe irgendwie mordsbammel, dass ein ohr nach der op weiter absteht als das andere (so weit, dass es nicht mehr nach natürlicher unsymmetrie aussieht).

    wie auffällig ist eigentlich die narbe hinter dem ohr bei euch? ich will mir die ohren nämlich anlegen lassen, damit ich da haare mm-kurz tragen kann und nicht immer segelohrenverdeckende umstandfrisuren tragen muss. und bei mm-rasur sieht man natürlich auch die rückseite der ohren.

  • Natürlich sieht ein ohr nicht exakt aus wie das andere bei mir, mann im Ohr. Aber es sieht nach einer Natürlichen Symetrie aus. und das bedeutet ja immer unsymetrisch!
    Die Narben sehen gut aus. Also von vorne sieht man null und hinten liegt es zwischen den Hautfalten...mh... also ich hab bisher noch nichts gesehen was mich stören könnte.

    P.S.: Ich trage auch gaaaaaaaaaaaanz kurze Haare! Wenns überhaupt ein mm ist;-)

  • das meinte ich mit natürlich wirkender symmetrie.

    wenn die narbe in einer hautfalte liegt, wird sie kaum auffallen. aber wie ist die beschaffenheit deiner narbe? sieht sie aus, wie ein feiner roter strich oder verblasst die narbe auch allmählich?

  • das kann ich dir gar nicht so genau sagen!
    Wie gesagt ich hab noch nichts Narbenähnlichen entdecken können!
    Mach dir doch nicht so viele Gedanken. Wird schon schief gehen!!! ;)

  • Hallo Mann im Ohr,
    also bei mir standen die Ohren anfangs unterschiedlich stark ab. Und meine Ärztin hat mir gleich gesagt das es nicht unbedingt symethrisch aussehen wird, da es sonst unnatürlich wirkt. Wo sie recht hat, hat sie recht. Auf jeden Fall steht bei mir das Ohr, falls man das abstehen nennen kann, mehr ab als das andere was vorher mehr abstand. Aber guck dir doch mal die Leute so an. Achte einfach mal verschärft auf Ohren, und dir wird bei niemanden eine pefekte symethrie auffallen. Falls du sie aber doch so symethrisch haben möchtest, sage es einfach deinem Arzt und er wird das schon so richten. Rate dir aber dann davon ab. Wie gesagt, schau dir einfach mal die Ohren anderer Leute an und du wirst über die Unterschieder erstaunt sein!
    Ps: Habe mich in Hamburg operieren lassen.

    Toi Toi Toi!

    Liebe Grüße
    Linchen

  • ich habe nichts gegen natürliche asymethrie. hunterprozentige symetrie habe ich jetzt schließlich auch nicht. habe angst, dass auf einmal ein ohr deutlich anders absteht als das andere.

    in hamburg hast du dich operieren lassen? wieviel hast du bezahlt und bei wem warst du?

  • Der Arzt bei dem du dich letztendlich operieren lässt, wird bestimmt nicht ein Ohr erheblich mehr abstehen lassen. Da brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen. Bei mir ist es auch sehr schön geworden obwohl ich anfangs noch zweifel hatte. Aber jetzt wo ich mich mit ein paar anderen leuten verglichen habe, finde ich es doch sehr sehr schön (genau wie bei Knarf, anfangs noch sehr kritisch). Sprech einfach mit deinem Arzt über deine Ängste.
    Also ich habe 2.300,00 € beidseitig bezahlt inkl. 1 Tag Klinikaufenthalt (sehr zum Empfehlen wegen beobachtung und schmerzen und so), Postop etc. Also alles inklusive. Darf man denn hier überhaupt den Kliniknamen nennen?

  • Hi Linchen!
    Also ich finde schon das wenn die Ohren nicht mehr geschwollen sind, sie näher anliegen. Als bei mir der Verband ab war, hab ich auch gesagt, die könnten noch näher an den Kopf. Aber jetzt bin ich überglücklich.

    LG Lena

  • klinikaufenthalt ist bei mir nicht eingeplant. preismäßig liegt es bei mir voraussichtlich zwischen 2000-2500 euro.

    hey lena, wie sieht's bei dir denn jetzt aus? kannst du bei dir hinter dem ohr eine sichtbare narbe feststellen? fand dein ergebnis auf den fotos, die du mir geschickt hast ja schon echt klasse.

  • hi knarf,

    ich habe mich ja vorab schonmal informiert. hauptursache für segelohren sind ja eine vergrößerte concha (ohrmuschel) und/oder/oder nur eine zu schwach oder gar nicht vorhandene anthelixfalte. der nicht vorhandenen anthelixfalte rückt man z.b. mit ritztechiken und knorpelschwächung zu leibe. bei der vergrößerten concha wird knorpel entfernt. ich rede jetzt natürlich nur von biomechanischen op-verfahren und lasse die formung durch permanente fäden aus dem spiel, weil diese für mich nicht in frage kommt.

    ich habe meinem pc schon fotos geschickt. er meinte, was er bisher sagen kann, müsste die anthelixfalte wohl nicht gemacht werden, sondern nur an der concha knorpel entfernt werden. er sprach von spindelförmiger knorpelentfernung. naja, das bg morgen wird endgültige klarheit schaffen.

    meine frage an dich:

    wenn bei dir auch knorpel an der concha entfernt worden sein sollte: hast du sichtbare oder ertastebare kantenbildung bei dir feststellen können?

  • nein also ganz und gar nichts....
    von der aussenseite am ohr ist absolut gar nichts zu erkennen. und wie gesagt von hinten für mich als leihen auch nicht. ein spezieller arzt könnte evtl gleich was hinter dem ohr erkennen, aber andere leute nicht!

    hatte die ersten 3-4 tage auch zweifel nach der op, denn da war ja die schwellung, wundschorf usw.! aus diesen gründen konnte ich kein eindeutiges ergebinis für mich ausmachen.
    erst die gedult brachte klarheit. jetzt ca. 5 monate nach der op ist es genauso wie ich es mir vorgestellt habe. keine schmerzen mehr ich kann wieder alles machen, war auch im urlaub (also sonne) und alles ist besten!

    glaub mir bei dir wird es nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!