kinn implantat - kann man Kiefer nach vorne schieben?

  • mich würde interessieren was bei einer kinnkorrektur alles gemacht wird?
    man kann ja entweder den kiefer nach vorne verschieben oder das kinn mit einem implantat erweitern.
    mich würde interessieren was besser ist?
    bei dem implantat?
    wächst dieses fest oder bleibt das ewig locker?
    chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Constanz,

    es gibt viele Möglichkeiten, ein Kinn in der Form zu verändern.

    Welche Möglichkeiten besser sind, hängt von Ihren persönlichen Voraussetzunen und dem gewünschten Zielergebnis ab. Eine pauschale Aussage zum Eingriff kann man schlecht geben, da Informationen zu diesem Theme sehr individuell sind (z. B. ob Implantat sinnvoll ist, o. ä.).

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten, Ihr Kinn angenehm und attraktiv werden zu lassen. Diese sind aber sehr individuell und reichen von einer Absaugung bis zum Implantat. Die Art der Behandlungsmethode hängt von Ihren individuellen Voraussetzungen ab und muß individuell bestimmt werden.

    Ich würde an Ihrer Stelle mit einem Facharzt für Plastische Chirurgie einen Beratungstermin vereinbaren und mit diesem diese Problematik besprechen - er kann Ihnen dann konkrete Aussagen geben, was bei Ihnen anzuwenden und auch möglich ist.

    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend zu Herrn Root :),
    1. Was die bessere methode ist läßt sich nicht generell sagen. Mit sicherheit ist die Implantateinlage die einfachere, falls es sinnvoll ist.

    2.Ähnlich wie die Brustprothesen wächst auch das Implantat am Kiefer fest in einer Kapsel ein. Die Materialien entsprechen sich weitgehen. Die Implantate, die wir verwenden werden auch von der Firma Mentor hergestellt, die auch Brustimplantate und andere herstellt.

    Gruß und schönes Wochenende aus Bonn
    Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!