Einige Fragen zur Straffung der Oberschenkel

  • hallo,
    ich kann dir nur sagen,dass meine tante sowas änliches hat und es bei ihr von der schwangerschaft her kommt.sie hat sehr stark zugenommen und danach abgenommen.will sich auch schenkel straffen lassen.

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Andrea!

    Wir haben ja schon per PN Kontakt gehabt, jetzt möchte ich mal versuchen, auf deine Fragen, soweit ich kann, einzugehen.

    Könnte deine Gewichtszunahme damit zusammenhängen, dass du dich nicht mehr viel bewegst, während du früher recht aktiv warst? Vielleicht schaffst du es ja durch Sport noch ein wenig an Gewicht zu reduzieren, denn so wie du es beschreibst, hattest du ja vorher keine Probleme mit der Figur. Denn wenn du es durch Gewichtsabnahme schaffen könntest, deine Figur zu verbessern, dann würde ich wenn ich du wäre, keine riskante, teure und schmerzhafte und vor allem unnötige Operation in Kauf nehmen.

    Wegen deinem Verdacht, dass etwas mit dir nicht in Ordnung sein könnte, würde ich einfach mal zu deinem Hautarzt gehen und dich gründlich durchchecken lassen.

    Vielleicht antwortet dir ja noch einer der Ärzte.

    LG Johanna

  • Also ich war deswegen schon beim Hausarzt, der wusste sich auch keinen Rat und hat mich in die Hautklinik überwiesen wegen durchchecken, doch in der Klinik hat man absolut nichts getan, außer zu sagen : Wir hätten da eine Abteilung, die ist für plastische Chirugie zuständig, aber das würde so um die 5000 € kosten, das zu operieren.

    Da frage ich mich : Hallo, ?! Ich möchte doch nur wissen ob das wegen was krankhaftes zusammen hängt und nicht gleich aufn OP Tisch wandern.

    Also ich muss sagen, ich habe es auch seit der Schwangerschaft... Aber eben vor einigen Monaten wurde es extrem schlimm...

    Für Sport habe ich leider kaum Zeit, denn ich habe ja einen Sohn um den ich mich kümmern muss und meine Ausbildung, die ich bald beende.... Wenn ich nachhause komme bin ich immer übelst k.o.

  • Bin momentan auf 65 kg und merke, je mehr ich abnehme, umso mehr hängt die Haut an den Oberschenkeln runter (wie auch am Po) ... :( was nich gerade schön aussieht!

  • Hallo Sybex!

    Ach so, ich dachte du hättest eher Probleme wegen Fettpolstern. Bei überschüssiger Haut hilft leider auch Sport nicht mehr viel, ich habe selbst alles versucht, weil ich natürlich nicht scharf aus eine StraffungsOP und die daraus resultierenden Narben war. Weitere Gewichtsabnahme wird es dann wohl eher noch schlimmer machen, allerdings sollte man bei einer StraffungsOP nahe an seinem Idealgewicht sein, da sonst bei weiterer Gewichtsabnahme nach der OP das Ergebnis darunter leiden könnte. Aber du hast ja Idealgewicht, oder willst du noch weiter abnehmen? Bist du denn sonst mit deinem Körper zufrieden?

    LG Johanna

  • Also wenn ich bei 60 kg bin hab ich mein Idealgewicht was mir sehr zusagt :)

    Aber naja mein Bauch stört mich sehr :( auch überschüssige Haut, aber eben am meisten meine Oberschenkel + Po, das sieht man auch sehr, wenn ich sitze, denn dann gehen die Oberschenkel immer *ironieein* SCHÖN *ironieaus* in die Breite :( ...

    Dann noch Celulite (nennt man das auch Reiterhosen?!) ...

  • Hallo Sybex!

    Also Reiterhosen sind Fettansammlungen an der Außenseite der Oberschenkel, die Beine haben dann die Form wie in diesen früheren ausgebeulten Reiterhosen. Das hat nichts mit Cellulite zu tun.

    Ich würde dir raten, noch bis zu deinem Wunschgewicht abzunehmen und erst dann einen operativen Eingriff in Erwägung zu ziehen.

    Vorher würde ich es aber noch mit Sport versuchen, es reicht ja, wenn du jeden zweiten Tag mal eine halbe Stunde trainierst. Vielleicht bringt dir das ja schon den gewünschten Erfolg!

    LG Johanna

  • Also der Arzt in der Klinik meinte nach dem Anschauen der betroffenen Stellen : Das ich noch Reiterhosen und Cellulite hätte ... :(

    Werd ich wohl auch machen, erst noch die 5 kg abnehmen und Gewicht halten und dann nächstes Jahr diese Straffungen machen lassen (Po & Oberschenkel) ...

  • Hallo,

    habe hier euer tolles Forum gefunden und musste mich sofort anmelden, da mich ein langwieriges Problem plagt.

    Bin 21 Jahre alt (1,72 m groß) und habe mit 18 meinen Sohn Léon bekommen, der im Oktober 3 Jahre alt wird. Vor der Geburt habe ich 59 kg gewogen und nach der Geburt 62 kg. War danach auch noch sehr zufrieden mit mir, bis vor einigen Monaten.

    Ich nahm aufeinmal zu und wog aufeinmal 69 kg. Doch momentan 65,5 kg. Mit meinem Gewicht selbst habe ich kein Problem, aber mit meinen Oberschenkeln & Po besonders. Sie sehen absolut nicht mehr schön aus und ich fühle mich "dick". Sie sehen aufgequollen auf. Mein Bauch geht natürlich auch nach außen mehr raus, aber was mich sehr schockt jeden Tag sind meine Oberschenkel und mein Po.

    War deswegen auch schon in einer Klinik und habe mich beraten lassen. Dort sagte man mir, nach anschauen der Problemstellen, das dazu noch Reiterhosen kommen würden.

    Kennt jemand diese Klinik und hat Erfahrungen damit gemacht ?!

    Momentan mache ich meine Ausbildung zuende im Büro, wodurch ich den ganzen Tag fast nur sitze und nicht wegkomme vom PC ...

    Denke mir auch ab und an, das es vielleicht an irgendetwas gesundheitlichem hängen könnte. Damit meine ich an irgendeiner innerlichen Krankheit die man hat und wovon man nichts weiß.

    Um dies abklären zu lassen, zu was für einem Arzt muss man dafür gehen ?! War schon in der Hautklinik in HD, aber die konnten mir absolut nicht helfen :(

    Liebe Grüße
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!