Photo Rejuvenation & Hautverjüngung

  • HALLO,

    VIELLEICHT WEISS HIER IM FORUM JEMAND WAS GENAU EINE PHOTO REJUVENATION IST? HABE GELESEN, DASS DURCH SO EINE SOFT-LASER-BEHANLDUNG LEICHTE FALTEN IM GESICHT UND AM DEKOLLTEE VERSCHWINDEN.
    BIN MIR NICHT SICHER OB SO EINE BEHANDLUNG WIRKLICH ETWAS BRINGT. HAT JEMAND SO EINE LASER-BEHANDLUNG GEGEN FALTEN SCHON EINMAL DURCHFUEHREN LASSEN. WAS FUER NEBENWIRKUNGEN KOENNEN AUFTRETEN? WIE SEHE ICH NACH DER BEHANDLUNG AUS? BILDET SICH SCHORF AUF DER HAUT?
    WAS KANN ICH VON DIESER ART DER HAUTVERJUENGUNG WIRKLICH ERWARTEN?
    DIE KLINIK SCHREIBT MAN MUSS DIE BEHANDLUNG 2-4 MAL IN ABSTAENDEN VON 6-8 WOCHEN WIEDERHOLEN. IST DAS GELDVERSCHWENDUNG ODER BRINGT ES WIRLICH WAS?
    FREUE MICH UEBER JEDE ANTWORT.
    GRUSS JAMILA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jamila,

    unter Photorejuvenation bezeichnet man eine Behandlung mit gepulstem Licht.

    Bei einer Behandlung wird das zu behandelnde Gebiet mit einem Lichtspektrum bestrahlt und kurzzeitig erhitzt. Hierdurch wird die Kollagenbildung angeregt und ein Hauterneuerungsprozess angestossen.

    Diese Behandlungsmethode ist interessant für folgende Anwendungsbereiche:
    - feine Falten
    - geplatzte Äderchen
    - Pigmentierungen und Altersflecken
    - Hautunregelmäßigkeiten
    - Glättung der Hautstruktur

    Liebe Grüsse

  • Hallo Jamilia
    ich habe davon gerade gestern von meinem Arzt gehört. Ich leide an Fältchen im Wangenbereich und das Hyal System hat nichts gebracht. Er sagte mir es gibt jetzt eine neue Lasertherapie ( er bekommt den Laser in 2 Wochen und dann werde ich es mal testen) er heisst Fraxel und soll sehr gut sein gegen kleine Fältchen und sonstige Hautprobleme. Die Collagenbildung wird dadurch angeregt, es sind zwischen 2-4 Sitzungen nötig. Nach der Anwendung ist die Haut leicht gerötet und etwas dick, gibt sich aber schnell wieder. Es ist die neuste Hautverjüngende Methode
    Lg Nici

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!