Erfahrungsbericht Op Armstraffung

  • hallo
    wollte etwas über die oberarmstraffung berichten da es hier so wenig davon zu lesen gibt

    zu erst war ich mir ganz unsicher ob ich diese straffung machen lassen soll

    doch jetzt wo ich sie hinter mir hab bin ich froh darüber dies gemacht zu haben

    durch meine große abnohme waren meine recht dicken oberarme sehr in mitleidenschaft gezogen, meine haut hing wirklich sehr weit runter

    ich hatte große angst vor den narben, das mich die später mehr stören würden wie die runter hängende haut
    aber ich hab mich ja trotzdem dafür endschieden

    und nun nach 5 wochen muss ich sagen sieht es schon super aus
    klar die narben sieht man noch, sind noch rot aber die verblassen ja mit der zeit

    mir wurden an der breitesten stelle 9cm haut weggeschnitten und ich muss sagen es macht wieder spaß tops und t-shirts zu tragen ohne das unterm ärmel
    geschwabbel raus schaut

    wie gesagt ich für meine person würd es jeder zeit wieder machen lassen

    vlg anja

  • Liebe Anja,

    ich könnte ja deine Ergebnisse schon bewundern und ich fand, es sah im KH schon klasse aus! :)

    Was mir sehr im Kopf rumgeht ( du weißt ja warum ;) ) ist dein tolles Ergebnis der Bauchdecke ... einfach schön. *soifZ*

    Ich wünsche dir alles Liebe und freue mich sehr mit dir!

    Liebe Grüße und ein schönes WE.

    Sabine

  • Hallo Anja,


    kann mich Deiner Meinung nur anschließen.
    Deine Arme sind seeehr schön geworden.

    Ich finde meine Narben an den Armen auch viel schöner als vorher die hängende Haut.

    Liebe knuddelige Grüße

    Ruth

    P.S. Hast Du mich gestern vermisst? Wir haben

  • Hallo!

    Mich würde mal interessieren´:

    1. Hat die Kasse das übernommen und wenn nicht, dann wie teuer war es ?

    2. Wie lange hat die OP gedauert, wie lange warst du in der Klinik und wie lange bist du etwa arbeitstechnisch ausgefallen??

    Ich habe 50 kg abgenommen, bin nun erstmal beim angehen einer BDS, aber nachdem ich am Wo-ende nun aufgrund der Haut ein Ekzem hatte, bin ich am überlegen ob das nicht einmal später ein weiterer Schritt wäre, die Oberarme doch machen zu lassen.

    Bisher bin ich aufgrund der Narben von ab gegangen...aber ich hätte auch nicht gedacht das mir die Hautlappen doch mal ein Ekzem machen könnten :-/

    Liebe Grüße erstmal von Anja mit Engelsflügeln :-/

    Anja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anja,

    falls die Damen sich noch melden bekommen Sie natürlich noch Infos "aus erster Hand".
    Bis dahin müssen Sie mit meinen Infos Vorlieb nehmen :)

    Die Kasse übernimmt Armstraffungen in der Regel nicht. Selbst bezahlt liegen die Kosten zwischen € 1500,- und € 3.500,-, je nach Aufwand. Die Op dauert ca. 90 Min., ein stationärer Aufenthalt ist nicht immer notwendig, auch eine Narkose ist nicht immer notwendig, aber häufig bleiben die Pat. gerne über Nacht.

    Je nach dem was Sie beruflich tun können 10 Tage bis 4 Wochen nach der OP in Sachen Arbeiten gehen problematisch werden.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Dr. Scholz!

    Vielen lieben Dank für ihre Antwort.

    Die Kosten sind dann ja fast noch in einem annehmbaren Bereich ;) und man könnte es sich mal zusammen sparen.
    Na ja nun erstmal die BDS und dann mal sehen...hatte aber nun bei dem warmen Wetter bereits 3x ein Ekzem....:-( und denke auf Dauer ist mit den Flügeln es so nicht lebenswert und da muss noch einer dran....;-)

    Einen schönen Tag und viele Grüße

    Anja

    Anja

  • Hy @ all....

    ich informiere mich gerade über Oberarmstraffungen.... finde es nur etwas schwierig ohne diese Vorher- Nachherbilder... ich weiß, man darf es nicht mehr...

    aber wie soll man sich das sonst vorstellen...würde die Ergebnisse zu gern in Natura sehen...

    hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht und möchte die mit mir teilen?!

    Grüße Bambi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bambi,

    nun - genau dafür gibt es die Beratungsgespräche. Dabei kann genau definiert werden, was gemacht werden kann und was nicht. Der entsprechende Facharzt für Plastische Chirurgie wird Ihnen beim Beratungsgespräch entsprechende Vor- oder Nachher-Bilder zeigen, die auch zu Ihrer Situation passen.

    Liebe Grüsse

  • Guten Morgen, meine OOberarmstraffungliegt nun 6 Woche zurück und ich habe immer noch einen stechenden Schmerz auf Höhe der Ellenbogen...wenn die arme ausgestreckt sind,ist da wie eine Beule. Hat da jemand Erfahrung mit? Liebe Grüße Jacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!