Flug-Reise nach der Verkleinerung

  • Hallo ,
    wann ist es möglich nach einer Brustverkl.eine Flug Reise
    in den Süden anzutreten ? Darf ich baden oder mich in die
    Sonne legen ?
    Gruß Tatj.

  • Hallo Tatjana,

    das Fliegen an sich ist denke ich kein Problem. Allerdings solltest Du schon einige Zeit warten bis Du an Sonne und Baden denkst. Das Baden in irgendwelchen Gewässern oder Pools birgt eine große Infektionsgefahr in sich. Erstmal muß wirklich alles vollständig verheilt sein, also keine offenen Stellen, und das ist vorher schwer zu sagen, wie lange das dauert. Der Heilungsprozess ist sehr unterschiedlich. Bis bei mir wirklich alles zu war, hat es schätze ich (man vergißt ja so schnell) sechs Wochen gedauert. Es gab immer mal wieder kleine Stellen, die nicht richtig verheilen wollten. Es kann schneller gehen, kann aber auch länger dauern. Die Gefahr einer Wundheilungsstörung durch Infektion ist da einfach zu groß.

    Wie das mit Sonnenlicht ist, weiß ich nicht genau, aber ich weiß, daß man die erste Zeit das Solarium meiden soll. Ist nicht gut für die Narben und führt auch zu farblichen Abweichungen, so daß man sie später mehr sieht.

    Ich denke, wenn Du in nächster Zeit einen Badeurlaub machen willst, solltest Du die OP erst im Herbst machen. Hat den Vorteil, daß die Wundheilung auch noch besser läuft, weil sie nicht durch Schwitzen im Sommer gestört wird.

    Wenn Du die OP schon hinter Dir haben solltest, dann warte mit dem Buchen der Reise erstmal ab, wie sich alles entwickelt.

    VLG Simone

  • Hallo Tatjana,

    ich habe meine OP gerade hinter mir (3 Wochen) und mein Doc sagte, ich darf 6 Monate mit den Narben nicht in die Sonne. Die Narben - bei voller Sonneneinstrahlung - werden dann dunkel und bleiben so. Da wir jeden Sommer nach Portugal fliegen bzw. manchmal auch zwischendurch, müßte ich die Narben mit Pflaster abkleben und zusätzlich Bikini/Badeanzug drüber.

    Mit Schwimmen in Pools oder anderen Gewässern schließe ich mich der Meinung von Nordlicht an. Da ist die Infektionsgefahr viel zu groß. Ich persönlich würde sowieso nie auf die Idee kommen, jetzt in nächster Zeit in den Süden zwecks richtigem Sonne-/Badeurlaub zu fahren. Erstmal soll alles vollständig verheilen. Deshalb habe ich auch den Februar als OP-Termin gewählt, damit bis zum Sommer alles wieder in Ordnung ist. Wir fliegen im Juli für 5 Wochen nach Portugal und selbst da werde ich mir die Nähte mit Pflaster abkleben, obwohl dann 4,5 Monate vergangen sind. Wie gesagt, halbes Jahr keine dírekte Sonne.

    LG
    pc214

  • Das ist echt eine gute Frage...aber wo in den Süden? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!