15 cm lange narbe am bauch

  • Hallo,
    Ich habe seit meinem 8 Lebensjahr eine jetzt ca 15 cm lange Narbe, die sich längs über meinen Bauch erstreckt.
    Ich hatte damals einen Reitunfall und die Folge war ein Milzriss. Nach einer Notoperation wachte ich mit einer monströsen Narbe am Bacuh auf. am linken Hüfknochen ist auch noch ein "X" von dieser OP.
    Die Narbe ist wie ein dicker Wulst udn sieht mehr als unschön aus.
    Heute bin ich 18 Jahre alt und ich leide ziemlich darunter und würde gerne etwas dagegen tun.
    Mein Hausarzt belächelte dies nur.
    Ich hoffe hier Rat bei Ihnen zu finden.
    Auch wollte ich fragen, ob die Krankenkasse einen solchen Eingriff übernehmen würde.
    Lg, Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Im Kindesalter kommt es eher zum entstehen von sog. Keloidnarben. D.H. daß Sie bei einer evtl. erneuten OPeration gute Chancen hätten, daß die narbe "schöner" wird.
    Die Kasse zahlt diese Korrekturen normalerweise nur bei Funktionsstörungen.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

  • Eine Pauschalantwort gibt es hier nicht.
    Das kommt immer sehr auf die jeweilige Krankenkasse an. Jede Kasse besitzt andere Leistungen.
    Außerdem schaut die Kasse natürlich auch auf deine Krankengeschichte.

    Du hast natürlich auch die Möglichkeit deine Kasse zu wechseln.
    Aber es kann sein, dass dich eine Kasse auch nicht annimmt, wenn deine Krankenakte zu groß ist.

    Vote me or bust!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!