Brustverkleinerung mit Straffung und Implantat

  • Hallo,

    so nennt sich das genau bei mir 'Brustverkleinerung mit Straffung und Implantat'. Am Donnerstag hatte ich die ca. 4-stündige OP. Es wurden 300 g Fett auf jeder Seite entnommen und 275 ml auf jeder Seite eingesetzt. Ich komme von Größe F. Jetzt wird es so zwischen B und C sein. Ist das nicht schön?

    Bin nur 1 Nacht geblieben. Es geht mir eigentlich ganz gut. Ich war zur Nachuntersuchung da, jetzt sitzt der Gurt dermaßen eng, daß es mir ein bißchen drückt und ich den linken Arm nicht richtig bewegen kann.

    Ist das ganze Drücken und die Härte der Brust alles normal? Denke schon. Wie lange hält das an?

    Ich habe BF-Schnitt und Implantat uBM, tut natürlich entsprechend weh. Aber ist im Großen und Ganzen auszuhalten.

    Wie lange habt Ihr den Gurt getragen?

    Ich wollte Euch nur mitteilen, daß ich's überlebt habe. Jetzt schone ich mich noch ein bißchen zu Hause.

    Bis bald,
    pc214

  • Hallo PC214,
    na dann
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    Schön das du so zufrieden bist.
    Erhole dich jetzt gut.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo,

    ich hab zwar all das nicht hinter mir, finde es aber toll, dass Du es hinter Dich gebracht hast.

    Gratuliere!!!

    Sicher bedeutet das für Dich neue Lebensqualität.

    Gruß
    Anja

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallöchen PC214, herzlichen Glückwunsch!! Glaub ich dir, dass du jetzt glücklich bist! Den Gürtel hab ich laut meiner Ärztin 4Wochen ununterbrochen Tag und Nacht und dann 2 Wochen nur noch tagsüber getragen. Das reicht auch. Die Brust ist noch ne ganze Weile hart, das braucht seine Zeit, ist aber wohl auch bei jedem etwas anders. Meine 2.OP ist jetzt 4Monate her und die Brust ist immer noch nicht richtig weich. Man sagt so in der Regel 6 Monate bis alles schön und verheilt ist! Alles Gute für dich und schnelle Besserung!Liesa

  • Sorry, nein, Tatjana,

    ich war in Düsseldorf in einer Privatklinik (nicht Kö-Klinik).

    Aber hier waren doch neulich ganz viele aus HH, die waren aber alle bei Medical-One. Schau Dir mal die Beiträge alle an. Dann findest Du zumindest was über Medical-One.

    LG und viel Erfolg,
    pc214

  • Hallo,
    Habe nun meine zusage von der KK.(Hätte ich mir nie träumen lassen)
    Nach meinen Kindern 5J.und 7J. sehe ich wie gebeutelt aus .
    Ich möchte mir die Brust verkleinern lassen.
    Nun habe ich am 18.März einen Vorstellungsgespräch im Krankenhaus .
    Mein erster Gedanke endlich mit meinen Kindern toben,laufen,schwimmen .

    Liebe Grüße Tatjana !

  • Hallo Tatjana,

    ich habe von F auf ca. B verkleinert. Meine hingen nach etlichen Diäten und 2 Schwangerschaften fast bis zum Bauchnabel - fürchterlich!!! Ich bin so froh, daß ich jetzt schöne straffe Busen habe. Obwohl das Endergebnis ja noch ein paar Monate dauert. Ist ja erst 11 Tage her die OP.

    Freu' Dich drauf. Halt mich auf dem laufenden wann Dein Termin ist und wie das Beratungsgespräch war!! Machst Du mit Implantat? Welche Körbchengröße hast Du jetzt und welche strebst Du an?

    LG
    pc214

  • Hallo pc214 ,
    der MDK führt aus ,dass vor der OP eine Gewichtsreduktion zu empfehlen
    ist,so dass man das optimale Resektionsvolumen feststellen kann .
    Ich habe 90 F und wiege durch diesen ganzen frust 85 Kg .
    Wieviel muß ich denn abnehmen (auch das noch ...) damit
    Körbchengröße B auch zu mir paßt ?

    Lieben Gruß aus Hamburg Tatjana

  • Hallo Tatjana,

    wie groß bist Du denn? Ich bin 1,64 m und hatte im November 2002 meinen Höchststand mit 81,1 kg. Mit Hilfe meiner Heilpraktikerin habe ich zu diesem Zeitpunkt eine Ernährungsumstellung mit Darmreinigung und allem Pipapo angefangen und wog im September 2003 63,3 kg. Knapp 18 kg habe ich verloren. Ich war stolz wie Oskar. Inzwischen pendelt es bei mir ein bißchen, mal 2 - 3 kg mehr, mal weniger. Im Moment wiege ich 68 kg. Ich will wieder auf die 63 kg kommen, habe aber momentan irgendwie nicht die Muße dazu.

    Ich hatte vor der OP Größe 80 F, die hingen aber runter bis zum Bauchnabel - furchtbar.

    Jetzt bin ich zufrieden, nur das endgültige Ergebnis läßt ja noch auf sich warten. Bis alles verheilt ist, die Brust wieder weich ist, keine Schmerzen mehr und und und. Habe im Forum gelesen, daß es ca. ein halbes Jahr dauert bis alles 'fertig' ist.

    Gruß
    pc214

  • Hallo pc214,
    ich bin 170 cm .
    Vor meinen Kindern wog ich 67 Kg und hatte 85 B .
    Jetzt hängen sie mir wie bei Dir bis zum Bauchnabel .
    Wie wird die spätere Form gemessen ?
    Was war Deine vorstellung ?

    Einen schönen Tag wünscht Tatjana

  • Hallo Tatjana,

    meine Vorstellung war so wie es jetzt geworden ist. Und ich sag' Dir es ist ein ganz anderes Gefühl. Irgendwie fehlt da was. Aber positiv natürlich.

    Wie die spätere Form gemessen wird? Das weiß ich nicht so genau. Der Doc hat mit einem Maßband die 'alten' Brüste gemessen. Also, von oben irgendwo bis Brustwarze, glaube ich. Ich glaube, das waren bei mir irgendwas um die 30 cm, bin mir aber nicht sicher. Vom Hängen her könnte das hinkommen, wie gesagt, fast Bauchnabelhöhe.

    Am OP-Tag zeichnet er dann mit Edding alles mögliche auf Deinem Körper ein. u. a. natürlich die neue Position der Brustwarzen, die ja jetzt ganz woanders, nämlich oben ist.

    Bei den Beratungsgesprächen vorher hatten wir ausführlich auch über Implantate gesprochen und ich hatte mich letzten Endes dafür entschieden. Er hat mir dann eins in die Hand gegeben, so daß ich fühlen konnte und es mir in den BH stecken konnte, damit ich eine Vorstellung davon kriege wie es später aussieht.

    Mehr kann ich Dir zur Form messen eigentlich gar nicht sagen.

    Na, das ist ja toll, daß Du's von der Kasse bezahlt kriegst. Dein Beratungsgespräch steht ja nächste Woche an. Bin gespannt wie's läuft.

    Mach's gut
    pc214

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!