Post-OP Bruststraffung Schwierigkeiten...

  • Habe eine Frage an unser Fachpersonal...!

    Seit der OP, genauer gesagt, seit dem Aufwachraum schlafen mir, wenn ich mich nicht gerade aktiv bewege ( besonders Nachts )meine Arme/ bzw. Hände ein. Teilweise kann ich meine Finger dann garnicht mehr spüren und meine Fingernägel werden ganz blau. Im KH sagte man mir das währe nach der OP normal und würde sich gebe.
    Liegt das Problem an dem z.T. durchtrennten Muskel der uBM -OP.
    Wär total lieb, wenn mir vielleicht jemand etwas dazu erklären könnte;
    Bin heute irgendwie genervt und traurig, da das irgendwie alles nicht besser wird. Die Schmerzen tun noch ihr Übriges dazu.

    Menno!!!

    Maus

  • Hallo Maus,
    deine Op ist ja noch recht frisch. Da wirst du noch einiges spüren.
    Es kann an der Lagerung auf dem OP Tisch liegen das du jetzt Taubheitsgefühle im Arm/Hand hast.
    Es sind auch Nervenbahnen durchtrennt worden die sich jetzt regenerien müßen, dadurch kann soetwas auch entstehen.
    Also hab mal nicht so große Angst.
    Ich hatte das Problem in der linken Brust und habe mir ein Vit.B - Komplex Präparat aus der Drogerie besorgt und seitdem ist es gut.
    Vit.B soll sehr gut für die Nerven sein.
    Die Schmerzen sind bei UBM eh viel stärker als bei ÜBM , da ja der Muskel gelöst wird.
    Gönne dir und deinem Körper etwas Ruhe.
    LG Roxie
    PS: Kleine Maus sei mal nicht traurig , freue dich über deine schönen neuen einfach traumhaften Brüste.
    Die Zeit heilt alle Wunden, ist kein Spruch es stimmt wirklich ;)

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Roxie,

    weiß nicht so recht, ob das alles so in Ordnung ist.
    Habe die ganzen Nächte kaum schlafen können, da ich normalerweiße nie stur auf dem Rücken schlafe, sondern so`ne Wühlsau bin.Also fällt mir das ganze eh schon schwer. Durch das ständige Einschlafen der Arme und die Schmerzen wird man auch ständig wach gehalten. Die Schmerzen waren gestern eigentlich ganz erträglich geworden, so jedenfalls, das man die netten Novalgin-Tropfen erstmal verbannen kann. Heute mußte ich leider feststellen, daß ich falsch lag mit meiner Hoffnung auf Besserung und habe zusätzlich zu den Schmerzen auch noch Fieber bekommen.Paßt mir alles überhaupt nicht !

    Fühl mich besch... , und weiß nicht so recht wo ich mich lassen soll, wobei ich norm.weise so hart im Nehmen bin, mit `ner Lungenentzündung noch Arbeiten zu gehen. Ich weiß das so etwas nicht gerade vernünftig ist, aber ich ignoriere Krankheiten immer am liebsten, nach dem Motto : "Was von alleine kommt, geht auch wieder "

    Liebe Grüße
    Maus

  • Hallo Maus,
    hatte auch arge Probleme mit auf dem Rücken schlafen. Habe fast geheult vor Verspannungen im Nacken/Rückenbereich.
    Was mir jetzt doch etwas zu denken gibt ist das du Fieber bekommst.
    Wie sind deine Brüste, heiß mit pochenden Schmerzen?
    Gehe bitte zu deinem Arzt und laß das abchecken, evt. Antibiotika nehmen.
    Halte die Ohren steif.
    Drücke dich jetzt ganz doll und wünsche dir gute Besserung.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Maus,

    Roxie hat auf jeden Fall recht. Wenn das Fieber bleibt, solltest Du unbedingt mal einen Arzt gucken lassen. Die Temperatur kann zwar mal kurzfristig ein wenig ansteigen, denn der Körper hat nach so einer OP ja gut zu tun. Wenn es aber Richtung Fieber geht und länger anhält, könnte es ein Anzeichen für eine kommende Entzündung sein. Dann lieber einmal mehr zum Doc, dafür ist es zu wichtig. Gute Besserung.

    LG Nordlicht

  • Hallo ihr Lieben,

    habe ja schon 6 Tage Antibiose hinter mir,
    die beiden Neuen werden von nun an wieder mit Eis gekühlt, Fieber ist immer noch da :(
    Mein PC ist zur Zeit nicht da - Skiurlaub;Meinen Kontrolltermin habe ich erst in 3 Wochen. Hausarzt habe ich garkeinen, denn wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, meide ich die Spezies Arzt sehr gerne,
    habe mit denen mal so richtig schlechte Erfahrungen gemacht....
    Weiß auch nicht so recht wie es weiter geht, habe mich wieder die ganze Nacht gequält und brav Schmerzmittel eingeworfen.
    Bin total traurig !

    Grüße Maus

  • Hallo Maus,

    also, wenn Du morgen immer noch Fieber hast und das nicht von einer dicken Erkältung kommen kann, dann geh nicht arbeiten sondern zum Arzt. Wenn Du keinen hast, dann mußt Du Dir einen suchen. Es gibt auch gute, manchmal schwer zu finden, aber es gibt sie. Es nützt ja nichts, wenn Du Dich rumquälst und Dein Kontrolltermin erst in drei Wochen ist. Nimm das nicht so auf die leichte Schulter.

    Als ich meine OP hatte, bekam ich am nächsten Tag leichte Temperatur, das wurde genau beobachtet und wenn das nicht weggegangen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gehen dürfen.

    Tu Dir den Gefallen und kümmer Dich.

    Gute Besserung.

    VLG Nordlicht

    PS: Will nicht mit Dir schimpfen ;) aber das ist zu wichtig

  • Hallo Maus, zum Arzt gehen ist hier wirklich besser, zumindest wegen dem Fieber! Das mit dem Arme und Hände einschlafen, kenne ich. Aber nicht von der BrustOP, viel mehr ner Verspannung der Hals-und Schultermuskulatur, drückt was auf den Nerv,da kann dir aber der Arzt ne manuelle Therapie verschreiben, die hilft! Dauer aber auch ein bissel!!!Mein linker Arm schlief auch bei alle 15 min ein und in bestimmten Haltungen, war echt eklig.LG Liesa

  • Ich war heute morgen beim Kollegen von meinem PC,
    konnte sowieso nicht schlafen und habe die halbe Nacht nur geweint. Irgendwie geht bei mir seit dem letzten Jahr alles schief.
    Na ja, ich darf jetzt erstmal 1 Woche nicht arbeiten gehen und muß erneut Antibiotika nehmen.Fieber muß man weiter beobachten und Schmerzen geduldig ertragen.Bin mittlerweile ziemlich gerädert und gäb `ne super Leiche ab in der nächsten Tatort-Folge.

    @ Liesa: Das mit dem ständigen einschlafen der Arme ist nicht von der Halswirbelsäule, denn das fing direkt nach der OP an als die Narkose nachließ. Man erklärte mir, das es an der OP liegt, da man bei mir den Schnitt unter die Achseln gesetze hatte und den Brustmuskel unter der Achsel teilweise durchtrennnt um das Implantat unter den Brustmuskel zu bekommen.Daher ja auch meine Frage an Dr. Scholz und Kollege, ob das stimmt.Der scheint aber irgendwie verschollen zu sein...
    Zudem habe ich mein Leben lang klassisches Ballett getanzt. Dadurch bekommt man eine so ausgeprägte Rückenmuskulatur, das du so was wie Rückenschmerzen garnicht kennst ! Im Gegenteil, Ballett ist die absolute Herausforderung an deinen Körper, Ziemperlein gibt es dort nicht und man wird ganz schön hart im nehmen.

    Liebe Grüße Maus

  • Hallo Maus,
    das hört sich ja nicht so gut an.
    Tut mir schrecklich leid.
    Hoffe das daß AB wirkt und drücke dir weiterhin alle Daumen.
    Gruß Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi Roxie,
    Hi an alle,

    wollte mich mal melden und für eure Anteilnahme und Ratschläge bedanken.
    Mal schauen wie es weitergeht, weiß es im Moment selber nicht so genau.
    :(
    Liebe Grüße Maus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maus,

    sorry, meine Antwort hat etwas gedauert, bin heute erst wieder zum Beantworten der Forumsbeiträge gekommen.

    Zu Ihren Fragen: So ganz normal ist das nicht. Erstens finde ich es ungewöhnlich, daß Ihnen Ihre Finger einschlafen. Zweitens berichten Sie über blaue Finger, das ist auch nicht so ganz normal. Und drittens verstehe ich nicht wieso bei der Einlage UBM von der Achsel aus der Brustmuskel in der Achsel durchtrennt werden musste. Viertens ist Fieber so lange nach der OP auch nicht normal.

    Kann sein daß ich das alles falsch verstanden habe, aber so wie ich Ihre Schilderungen verstehe ist das etwas ungewöhnlich.

    Ich würde Ihnen schon mal raten über eine zweite Meinung durch einen kompetenten Plastischen Chirurgen nachzudenken.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Hr. Dr. Scholz,


    sorry, das meine Schilderungen nicht so eindeutig zu verstehen sind , aber ich bin nicht vom Fach PC und daher auch nur Laie.....,
    Ich möchte das ganze auch nicht so gerne komplett im Forum diskutieren. Um das ganze verständlicher zu machen, benötigt es ein paar Informationen, die hier meiner Meinung nach nicht unbedingt hingehören.
    Falls es Sie interessiert kann ich ihnen aber gerne eine PM schreiben, denn ihr Rat ist mir schon wichtig.

    Liebe Grüße
    Maus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maus,

    PN, e-mail, Telefonat, jeder Weg der Kommunikation ist mir recht. Wenn Sie meine Meinung hören möchten bekommen Sie sich selbstverständlich auch :)

    Liebe Grüsse

  • Hallo Maus,
    drücke dir weiterhin die Daumen das alles Gut wird.
    Denke an dich.
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen,

    @ Dr. Scholz : habe Ihnen eine Mail geschrieben, hoffentlich diesmal ein wenig verständlicher !

    @ Roxie : danke fürs Daumen drücken, hoffe auch das alles irgendwie noch wird, mir geht es immer noch ziemlich bescheiden, muß nächst Wo. wieder arbeiten gehen, wird noch richtig spannend..., aber irgendwie muß das schon gehen.Wie war das doch gleich :" Was uns nicht umbringt härtet uns ab !
    Ich hab aber schon Angst, ob das alles so richtig gelaufen ist mit meiner OP !

    Liebe Grüß an euch

    Maus

  • Hallo Maus,
    kenne ja leider nicht die Hintergründe.
    Mit der Arbeit würde ich noch warten , falls es möglich ist.
    Hast du dich hier in Deutschland operieren lassen?
    Ich würde meinem PC solange aufs Dach steigen bis sich eine Besserung einstellt.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Roxie,

    das ist nicht ganz so einfach, wie sich das anhört ! Wenn du denen aufs Dach steigst habe ich immer das Gefühl man nervt und die Situation wird dadurch auch nicht besser.
    Ja, ich habe mich in Deutschland operieren lassen, er ist FA für PC und Mitglied versch. Verbänden fÜr PC.
    Ich bin ja auch nicht so ganz blöde ;)
    Arbeiten gehen werde ich am Mo. wieder , es wäre mir äußerst unangenehm, den PC ein zweites mal zu bitten mich länger Krank zu schreiben, zumal ich so jemand bin , der sich sonst nie krank schreiben läßt. Ich bin in meinem Leben immer arbeiten gegangen, egal wie es mir ging.
    Ich glaube im nachhinein, daß es ein Fehler war so früh nach der OP wieder arbeiten zu gehen, aber mein PC meinte , das sei kein Problem. Also habe ich gemacht , was man mir gesagt hatte.( Bin ja eine brave Patientin ha,ha !)

    Irgendwie bin ich total traurig und entnervt von den Schmerzen und mir fällt auch langsam nicht mehr so viel ein, außer abwarten und geduldig sein.
    Ich weiß zur Zeit einfach nicht mehr weiter. Habe auch die Nase voll von schlechten Neuigkeiten, da es bei mir in der letzten Zeit nur schlechte Nachrichten gab.

    Grüße Maus

  • Hallo Maus,
    na ja du mußt es selbst entscheiden ob du wieder arbeiten gehst.
    Aber bitte piano.
    Fängt dein Doc mit H an und endet mit R.
    Gibt ja nicht so viele die UBM +Achselschnitt machen .
    Weiterhin gute Bessserung und ganz liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi Roxie,

    muß wieder arbeiten und da ja keiner von denen weiß das ich operiert worden bin, habe ich dort gut was zu tun.
    Nein, den Doc den du meinst, der ist es nicht, den kenn ich auch garnicht.
    Siehst du, du weißt sogar mehr als ich, wenn es so wenige PCs nur gibt, die diesen Schnitt können. Ich weiß nur, das es viele Ärzte nicht machen, weil es wohl recht kompliziert ist und der Weg bis zum Brustmuskel auch der längste um das Implantat zu platzieren. Diese Schnittmöglichkeit hat dadurch wohl auch ein erhöhtes Infektionsrisiko. Implantate ab einer Gewissen Größe können auch nicht mehr durch die Achsel platziert werden.

    An der Stelle möchte ich dir mal sagen, das ich total beeindruckt bin über dein Wissen und dein Angargemont mit dem du hier Anderen hilfst. Es macht echt Spaß deine Komentare zu lesen und freue mich immer von dir zu hören. Respekt.Fettes Lob von Maus

    LG Maus

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!