Narben nach Schlupflid-OP???

  • Hallöchen,

    wenn man sich die Schlupflider operieren lässt, wie stark sind danach Narben erkennbar?
    Ich möchte mir gerne meine Augen operieren lassen, habe aber Angst, dass man die Narben anschliessend schnell erkennen kann! Da ich erst 25 bin, möchte ich nicht unbedingt operiert aussehen...;-/
    Auf Fotos sieht man die Patienten immer nur mit geöffneten Augen und da kann man von den Narben nicht viel sehen. Zieht man den Schnitt über den Augenrand hinaus? Oder kann man es so operieren, dass die Narbe nur in dem natürlichen "Lidknick" liegt?

    LG- Tauchmaus

  • Hallo Tauchmaus,

    ich bin zwar kein Chirurg und hab diese OP selbst nicht machen lassen, aber die Mutter einer Freundin hat diese Operation machen lassen und ich kann Dir versichern, da sieht man wirklich nichts. Sie hatte danach einige Tage Blutergüsse an den Augen und hat deswegen eine Sonnenbrille getragen, aber Narben sieht man keine. Soweit ich weiß, wird der Schnitt in der Lidfalte gemacht. Wichtig ist nur, daß Du Dir einen guten Facharzt dafür suchst.

    VLG Nordlicht

  • Hallo Nordlicht,

    danke schön für diese Info! Ist doch interessant und wichtig, wenn man von Personen hört, die diese OP selbst haben machen lassen.

    LG- Tauchmaus

    • Offizieller Beitrag

    Die Narbe nach einer Lidplastik sollte , falls Sie über den Lidwinkel hinuas geht auf alle Fälle so in eine natürlichen Hautfalte gelegt werden , dass Sie wirklich kaum auffällt ( und nur ca 2 - 3mm über den "Rand" hinausgeht )....
    Mit 25 Jahren ist es allerdings schon ungewöhlich eine Lidplastik durchzuführen ... was genau ist Ihr Problem ? das Oberlid oder das Unterlid ( Tränensäcke )


    herzliche Grüße


    Dr. Alamuti

  • Zitat

    dr.alamuti postete
    Die Narbe nach einer Lidplastik sollte , falls Sie über den Lidwinkel hinuas geht auf alle Fälle so in eine natürlichen Hautfalte gelegt werden , dass Sie wirklich kaum auffällt ( und nur ca 2 - 3mm über den "Rand" hinausgeht )....
    Mit 25 Jahren ist es allerdings schon ungewöhlich eine Lidplastik durchzuführen ... was genau ist Ihr Problem ? das Oberlid oder das Unterlid ( Tränensäcke )


    herzliche Grüße


    Dr. Alamuti

  • Hallo Dr. Alamuti,

    ich habe Schlupflider. Meine Oberlider "drücken" auf die Augen und lassen sie müde aussehen. Dadurch wirke ich älter.
    Ausserdem stört es mich, dass beim Schminken z.B. der Lidschatten oder Lidstrich immer ans Oberlid abfärbt.
    Sicherlich ist es noch kein so grosses Problem wie bei einr 50- oder 60-jährigen Person. Trotz alledem stört es mich!
    Ich mag meine Augen sehr gern und möchte gern, dass sie noch eine Weile frisch und strahlend wirken;-)

    Haben Sie irgendwelche Argumente, warum man in meinem Alter eher auf eine Lid-OP verzichten sollte? Ich habe gelesen, es sei besser, eine solche OP durchzuführen so lange die Haut noch genügend Elastizität besitzt.

    LG zurück!
    Tauchmaus

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Tauchmaus,

    das ist schwierig mit den Argumenten......... den mit 25 Jahren sieht es mit der Hautelastizität bei den Menschen höchst verschieden aus. Bei dem einen besteht schon ein deutlicher Hautüberschuß und event. eine zusätzlich etwas tiefere Augenbraue, wärend bei dem anderen mit 25 die Haut noch sehr straff ist.
    25 Jahre sind definitiv zu früh für ein Face Lift aber bei einer einfachen Lidplastik muß man im Einzelfall entscheiden ...... dh. müssen SIE entscheiden, denn wir können Sie nur beraten und Ihnen wirklich offen mitteilen mit welchem Ergebnis Sie rechen können.

    herzliche Grüße


    Dr. Alamuti

  • Zitat

    dr.alamuti postete
    Liebe Tauchmaus,

    das ist schwierig mit den Argumenten......... den mit 25 Jahren sieht es mit der Hautelastizität bei den Menschen höchst verschieden aus. Bei dem einen besteht schon ein deutlicher Hautüberschuß und event. eine zusätzlich etwas tiefere Augenbraue, wärend bei dem anderen mit 25 die Haut noch sehr straff ist.
    25 Jahre sind definitiv zu früh für ein Face Lift aber bei einer einfachen Lidplastik muß man im Einzelfall entscheiden ...... dh. müssen SIE entscheiden, denn wir können Sie nur beraten und Ihnen wirklich offen mitteilen mit welchem Ergebnis Sie rechen können.

    herzliche Grüße


    Dr. Alamuti

    Hallo Dr. Alamuti,

    danke für die offene und ehrliche Antwort!
    Mein Anliegen ist es nicht, jeden kleinen Makel an mir zu verändern. Aber man möchte sich doch wohl und attraktiv fühlen.
    Trotzdem möchte ich natürlich keine unnötigen Risiken eingehen oder "operiert" aussehen. Daher meine Fragen!

    LG- Tauchmaus

  • Hallo Herr Dr. Alamuti,

    ich bin erst 22 und meine oberen Augenlider sind schon total "wabbelig" ich meine, es hängt einfach zuviel Haut daran und das war auch nicht immer so.
    In meinem Alter würde mir keiner die Lider straffen, das ist mir schon klar.
    Und in meinem alter schon mit Narben an den Lidern rumlaufen :-/
    Nur was kann ich denn selbst dafür tun, sie straffer zu halten?

    Kann man denn nicht einfach Fett einspritzen?
    Morgens, wenn die Lider noch leicht geschwollen sind, sieht es noch ganz normal aus, nur wenn sie abschwillen, fängt die Haut an zu hängen, einfach ein Hautüberschuss.
    Ich denke es liegt bei mir von an- und abschwillen der Lider.
    Habe dazu noch ein extrem schlechtes Bindegewebe, leider!
    Wenn die Haut an den Lidern schwitzt, merke ich es am meisten.

    Wenn man jetzt Fett einspritzt, dehnt sich die Haut doch wieder, oder?
    Und dann hängt noch mehr Haut dran?

    Was kann ich denn dagegen tun?

  • Ich hatte auch schon öfter darüber nachgedacht, es machen zu lassen. Meine Oma hatte im Alter so schlimme Schlupflider, daß ihre Augen richtig "erdrückt" aussahen und ständig tränten.

    Obwohl, offenbar sind Schlupflider kein "Makel", denn guck dir mal Claudia Schiffer an, sie hat wirklich deutliche Schlupflider! ist es bei dir schlimmer, als bei ihr?

  • Hallo Kruemi,

    hier treffen wir uns wieder *g*

    gutes Thema...ich beabsichtige auch, mir meine Unterlider korrigieren zu lassen. Oberlider hätten eine "Renovierung" zwar auch nötig, aber der Ansatz zu Tränensäcken ist da (erblich, meine Mutter hat sie)..also Unterlider ;)

    Bis denne...
    Sabine

  • Hallo kann mir jemand helfen habe Augen Lieder op gehabt oben unten nach 4 Wochen sieht man die Narben gut vor allem unten hatte selbstauflössende Fäden weil ich es im Ausland gemacht habe und ein Auge kann ich nicht gut schliessen kann mir jemand helfen kann das noch besser werden mit dem Auge und wie lange sieht man die Narbe unten gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!