Weitere Fragen zu einem Doppelkinn...

  • Hallo erstmal. Ich weiß, dass es schon einige Themen zum Thema "Doppelkinn" gibt, aber ich habe selbst einen weiteren eröffnet, weil ich doch lieber eine direkte Antwort für mein eigenes Problem bekommen würde.

    Ich bin männlich und 17 Jahre alt.
    Im Prinzip habe ich eine gute Figur und knapp Normalgewicht, fast schon Untergewicht. Ich betreibe freizeitlich ein bisschen Bodybuilding und baue von daher meine Muskulaturen auf. Ich bin recht sportlich......... aber wenn ich mir so mein Kinn anschaue, sieht das überhaupt nicht mehr danach aus. Ich weiß nicht direkt, wann das Wachsen meines Kinnes angefangen hat, aber vor etwa einem knappen Jahr hab ich es zum ersten Mal im Spiegel gesehen, als ich zufällig mein Kinn an meinen Körper gedrückt habe.
    Ich gehöre anscheinend ebenfalls zu den Menschen, die kaum Fett haben, aber das Fett, was da ist, sammelt sich am Hals und Kinn an. Und sowas sieht wirklich nicht schön aus...

    Wenn ich mich normal aufrecht stelle und meinen Kopf gerade halte, hat mein Kinn eine Senkung von etwa 8-15 Grad. Wenn ich mein Kinn an meinen Körper presse, sieht man schon einen hässlichen Fettring, der mindestens 2 cm dick ist. Mein sogenanntes "Doppelkinn" befindet sich meines Erachtens nach noch im Anfangsstadion, aber trotzdem will ich es weghaben, da ich es einfach hässlich finde. Denn gerade bei Situationen, in denen man lacht oder seinen Kopf einfach nach hinten oder vorne drückt, wird es auch für andere allzu deutlich...

    Nun meine Fragen dazu:

    1. Wäre es empfehlenswert, eine OP frühstens mit 18 durchführen zu lassen?
    2. Ich neige schnell dazu, Narben zu bekommen. Wäre das riskant? (Wobei das nicht weiter schlimm wäre)
    3. Mein Hals ist auch nicht unbedingt der straffste? Wird er bei einer OP automatisch mit vom Fett befreit?
    4. Laufen die Kosten einer solchen Absaugung nach Masse des Fettes? Wenn ja, dann dürfte es bei mir ja noch nicht allzu teuer sein?!

    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich im Vorraus...

    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer wünschenswert einen OP erst mit der Volljährigkeit durchzuführen.
    Wenn man zu unschöner Narbenbildung neigt ( Keloid ) hat man schon ein höheres Risiko , dass man auffällige Narben bekommt.
    Ein nicht ganz straffer Hals wird nach einer Fettgewebsabsaugung durch Retraktionskräfte der Haut wieder etwas straffer .... aber nur bedingt eben.
    Die Kosten der Absaugung haben etwas mit dem zeitlichen Aufwand zutun und weniger mit der Menge .....es kommt aber immer auf den Befund an , den man sich als Arzt erst ansehen muß´um dann mit dem Patient gemeinsam zu planen.


    Ich hoffe das hilft weiter


    Viele Grüße

    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!