Mundvergrößerung für einen breiteren Mund???

  • hallo!
    ist es eigentlich möglich seinen mund etwas zu vergrößern lassen? (ich mein jetzt nicht die lippen sondern einfach nur einen breiteren mund)...

    danke... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip schon. Durch eine Kombination aus Mundwinkelerweiterung und Lippenrotauskremplung. Diese Eingriffe sind gar nicht so selten , weil wir im Zuge unserer Behandlung der Verbrennungsfolgen oft eine Mundwinkelvergößerung machen müssen.
    Der kann sowohl in örtlicher Betäubung als auch in Vollnarkose durchgeführt werden. Ob das der richtige Eingriff für Ihr Problem ist, kann man aber nur entscheiden, wenn man den Befund untersucht oder gesehen hat.


    Viele Grüße


    Dr. Alamuti

  • hallo dr alamuti,

    wäre auch daran interessiert,den Mund "vergrößern" zu lassen...
    mich würden aber vorab die kosten interessieren für diesen Eingriff incl narkose + nebenkosten.
    Sieht das ergebniss dann auch natürlich aus oder sieht ein "laie",das der mund chirugisch vergrößert wurde?

    Danke,

    Susan

  • hallo

    ich bin 14 jahre alt , und bin schrecklich unzufreiden mit meinem gesicht! meine nase ist viel zu groß für meinen mund!
    könnte man in meinem alter schon eine "mundvergrößerung" machen ?
    wenn ja , wieviel würde soetwas denn ca. kosten?

  • Hallo
    ich bin 25 Jahre alt und lese das erste mal über eine Möglichkeit der Mundvergrößerung. Ich bin mit meinem Gesicht sehr unzufrieden.

    Meine Nase ist etwas zu groß geraten für mein zartes Gesicht und sie hängt leicht herunter. Es ist nicht so schlimm, aber da ich ein sehr zartes Gesicht habe fällt sie schon speziell beim Lachen auf.

    Meine Lippen bzw. Mund: habe das Problem das ich zusätzlich auch einen kleinen Mund habe und meine Oberlippe überhaupt nicht ausgeprägt ist und die Lippenfarbe sehr hell ist. ohne Schminke sieht man sie praktisch nicht!
    Möchte erfragen was es den an Möglichkeiten gibt und wie teuer es mir den käme? Welche Risiken und wie lange es dauert bis der Eingriff nicht mehr zu sehen ist!
    Danke
    Katharina

    • Offizieller Beitrag

    TraurigesMädchen:

    In Ihrem Alter sollte man noch warten - außer es wäre eine Folge eines Unfalles...

    katharina:
    Ein pauschale Aussage zu treffen ist relativ schwierig und ungenau - daher würde ich Ihnen anraten, einen Beratungstermin bei einem Facharzt für Plastische Chirurgie zu vereinbaren, damit der Behandlungsaufwand abgeschätzt werden kann. Erst danach kann der Preis bestimmt werden, da dieser immer abhängig vom entstehenden Aufwand ist.

  • Hallo Katharina,

    ich habe auch schon einige Erfahrungen mit Lippenvergrößerungen gemacht. Das erste Mal wurde mir Hyaloronsäure in die Lippen gespritzt. Ich muss sagen den ersten Monat sah es gut aus, aber danach hat es der Körper ziemlich schnell abgebaut. Außerdem waren es höllische Schmerzen, wonach ich dachte, dass ich es nie wieder mache. Wie es meistens so ist, vergisst man die Schmerzen nach einiger Zeit. Dann habe ich es wieder mit einem anderen Füllmaterial (kann mich nicht mehr erinnern) gemach. Das hat auch nicht lange gehalten. Außer den körperlichen Schmerzen, kommen auch die finanziellen dazu :)
    Da mein Lippenrot auch von Natur aus sehr blass ist, habe ich meine Lippen pigmentieren lassen. Das ist so ähnlich wie tätowieren aber nicht zu verwechseln mit Permanent Make-Up. Die Lippen wurden etwas "übermalt", so dass sie optisch größer wirken. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus, da die Farbe sehr dezent meinen Lippen angepasst wurde. Diese Methode ist nicht für die Ewigkeit, sondern verblasst (gleichmäßig) nach etwa fünf Jahren. Also ich bin sehr zufrieden. Es ist jetzt fast vier Jahre her. Bald werde ich es wieder machen.

    Liebe Grüße, Irina

  • irina, du würdes also eher zu einer tätoowirung raten ja .. ich bin am überlegen mir die lipen auch etwas größer tätoowieren zulassen in meiner lippen farbe aber damit es natürlich aussieht.. ich übemale sie bereits mit dunklen konturen stifften aber kanndaher kaum ein lippenstift in der selben farbe tragen den das sieht einfach dann´übermalt aus im gegensagtz zu dunkler kontur und hellerne lippenstifft.

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!