Gynäkomastie - Welcher Arzt ist qualifiziert?

  • Hallo!
    Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!
    Ich bin männlich, 20 Jahre alt, komme aus Berlin und leide schon seit der Pubertät an Gynäkomastie, die mich sehr stört, obwohl sie nicht besonders stark ausgeprägt ist.
    Ich würde dieses "Problem" gerne durch eine Schönheitsoperation behandeln lassen.
    Ich bin relativ schlank, also denke ich nicht, dass es sich um eine Lipomastie handelt.
    Vielleicht können sie mir ja mir ein paar Fragen beantworten und mir dabei helfen den richtigen Arzt zu finden. Wäre echt nett!

    1. Welche Qualifikationen sollte der Arzt, an den ich mich wende haben? Sollte er Mitglied in einer bestimmten Organisation oder in einem Verband sein?
    2. Ist es sinnvoll mit mehreren Ärzten zu sprechen?
    3. Können sie mir vielleicht per E-Mail Ärzte nennen, die sie mir empfehlen würden? (Ich wäre auch bereit einen Spezialisten außerhalb von Berlin aufzusuchen, wenn die Erfolgschancen da größer wären.)
    4. Wie lang kann es in etwa dauern, bis ich mich nach dem Eingriff erholt habe?

    Im Voraus schon mal vielen Dank für ihre Hilfe und viele Grüße, T.

    • Offizieller Beitrag

    Über die Homepage der Vereinigung deutscher Plastischer Chirurgen finden Sie alle ordentlichen Mitglieder unserer Berufsvereinigung.
    Ich denke Sie werden auch in Berlin einen geeigneten Arzt finden , der Ihnen helfen kann. Am besten suchen Sie sich einen Facharzt für Plastische Chirurgie. . Schönheitschirurgie, Ästhetische Medizin oder Ästhetische Chirurgie sind keine geschützten Begriffe !!! ... meine Empfehlung also : gehen Sie zu einem Kollegen , der richtig ausgebildet ist.

    Ich denke Ihr Problem ist für einen Plastischen Chirurgen wirklich gut lösbar. Rechnen Sie mit ca. 3-6 Wochen Schwellung nach der Operation/ je nach OP Technik. Wir empfehlen unseren Patienten auch einen speziellen Brustgürtel für ca. 4-6 Wochen zu tragen, den wir den Patienten mitgeben.

    Wenn Sie speziellen Fragen haben können Sie uns in unsere Praxis anrufen

    Ihnen alles Gute und viel Glück

    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!