Narbe nach Feuerqualle

  • Ich habe seit einem Jahr eine ca. 10 cm lange, wulstige und sehr rote Narbe am Oberarm und über dem Elenbogen. Diese Narbe stammt von einer Begegnung mit einer Feuerqualle. Es hat drei Monate gedauert bis die Wunde zu geheilt ist.
    Ich habe von meinem Hautarzt die Narbencreme dermatix bekommen, aber sie hat mir nicht geholfen. Was kann ich noch machen das die Narbe dünner wird und heller.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kiki,

    wäre es Ihnen möglich mir ein digitales Bild Ihrer Narbe zuzumailen ?

    Manchmal ist es sinnvoll Druck auf die Narbe auszuüben, manchmal ist sogar die Behandlung mit Cortison notwendig.

    Es kommt aber darauf an wie die Narbe ganau aussieht.

    Deshalb würde ich Ihnen anbieten entweder ein Bild zu mailen oder zu uns in die Praxis nach Wiesbaden zu kommen.

  • Hallo, ich klage über das selbe Problem , denn vor 2 wochen war ich in Italien , dort hat mich eine oder mehrere Quallen erwischt. Zuerst hatte ich überall rote Punkte und eine "viereck" ähnliche erhebung am Arm. Habe mir nichts dabei gedacht, denn nach wenigen Tagen waren die roten Punkte wieder weg und die Erhebung ist abgeschwollen und als roter streifen zurückgeblieben. Doch seit heute morgen sind die roten Punkte wieder aufgetaucht und ich mache mir ernsthafte sorgen ob der rote faden am arm als Narbe zurückbleibt.

  • Hallole,

    also zu den Quallen kann ich nur sagen: 2 Wochen sind zu kurz:

    Mein Schatz hatte ne Feuerqualle auf der Brust und das Ding hat sich eingebrannt gehabt... war alles schwulstig und rot... nach 5 Monaten war absolut nix zu sehen...

    Quallen schießen kleine feine Nadeln ab.. mich hat eine am Bauch und am Fuß erwischt und nach 2 Monaten war nix mehr davon zu spüren (bin auch zum glück nur gestreift worden von ner ganz kleinen...

    das wächst raus, meistens soweit ich weiss zumindest...

    MAchen kannst denke ich net viel, außer cremen und was wir gemacht haben: Massiert... (sollte man aber soweit ich weiss net)
    Würd wenn mal Hausarzt anschaun lassen und noch ne Weile abwarten...

    Manche Narben verschwinden von alleine... dauert halt manchmal etwas länger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits,

    ich würde mich zunächst der Rede von snueffel anschließen :) Bitte beobachten Sie wie es sich weiter entwickelt. Vermutlich wird es ohne jede Maßnahme abheilen. Wenn es sich richtig entzünden bzw. vereitern sollte würde ich Ihnen raten sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen. Alternativ natürlich beim Plastischen Chirurgen Ihres Vertrauens.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!